Eben. Komm mal wieder runter, 1a2b. Sie hat doch nicht geschrieben, dass sie dir das nicht gönnen würde. Sie hat doch nur einen Tatsachenbericht dargelegt. Warum bist du so aggressiv? Wenn du das Thema hier fehl am Platze findest, waurm hast du es dann eingebracht?
Du hasst mich, ich mag das, ich lebe durch dich. (Böhse Onkelz)
Frau Beere hatte auf den Post von Spatz reagiert. Und 1a2b hängt krankheitsbedingt in den Seilen und möchte daher nicht unbedingt von den schlechtesten Verläufen lesen, wenn ich das richtig sehe.
Zitat von Puls im Beitrag #521a2b hängt krankheitsbedingt in den Seilen und möchte daher nicht unbedingt von den schlechtesten Verläufen lesen
So sehe ich das auch, also macht ihr bitte ein bisschen Hoffnung und seid einfach nett zu einer Kranken!
Eine Nachbearbeitung erfolgt fast immer wegen Tiplfehlan. Gravierende Änderungen kennzeichne ich.
Aus wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst, wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: uns. Michael Aufhäuser, Gründer von Gut Aiderbichl
Würde ich ja gerne, also Hoffnung machen. Aber immer, wenn ich erzähle, dass es mir und anderen Familienmitgliedern 1 - 4 Tage richtig dreckig ging, wir uns dann aber berappelt haben und keinerlei Spätfolgen haben, will das auch nie einer hören. Damit gelten wir ohnehin als extrem leichte Verläufe.
1a2b wie geht's Dir denn heute? Schon etwas besser?
Hoffnung machen kann ich auch, wir hatten auch sehr kurze und leichte Verläufe. Allerdings auch alle ohne Fieber etc, insofern hatten wir so richtig Glück. Am längsten hat es meinem Mann getroffen mit ca. 5 Tagen sowas wie Erkältung.
Edit, in unserem personenmäßig durch Privatleben, Job und Kita wirklich großen Umfeld waren mittlerweile fast alle betroffen, von jung bis alt. Bei allen Geimpften war es kaum spürbar bis max 2 Wochen unangenehm, aber nicht schlimm, und bis auf eine Person sind alle sehr schnell komplett wieder völlig fit gewesen. Die eine Person hat LC, das will ich jetzt auch nicht verschweigen.
Zitat von Frau_Beere im Beitrag #42Spatz, ich möchte dir nicht die Hoffnung nehmen, aber dass mit der Verrentung wird nicht klappen. Eine Mitarbeiterin war Ende 2020 an Corona erkrankt, seitdem schwerstes Longcovid, der medizinische Dienst bescheinigt ihr trotzdem noch 80% Erwerbsfähigkeit. Sie hat geklagt und in 1. Instanz verloren.
Was auch immer dahinter steckt, kann man nicht wissen. Ich habe in meiner Praxis zwei Patientinnen, die ohne Probleme wegen Post-Covid berentet wurden. Wenn ich länger nachdenk, fallen mir auch noch mehr ein.
Ich finde es absolut verständlich, dass @1a2b hier grade keine Langzeitschreckensszenarien hören möchte. Das ist einfach völlig unnötig und unempathisch, auch oder gerade dann, wenn es nur ein Austausch zwischen anderen UserInnen ist. Verlegt den doch bitte in Eure PNs.
Ich hatte es letztes Jahr zweimal - eiinnmal war ich sehr klange schlapp und 5 Wochen AU. Allerdings war die Zeit davor sehr anstrengend - ich könnte jetzt nciht sagen, ob ich dann auch so fertig gewesen wäre.
Beim zweiten Mal hatte ich nur Halskratzen.
(Dreimal geimpft).
Ich wünsche Dir, liebe 1a2b, gute Besserung! Nimm dir die Zeit, die du brauchst!
******************************** Sagt es allen weiter - besonders den jungen Menschen: Werdet StammzellenspenderIn - rettet Leben! Spende geht oft über das Blut. * DKMS
Zitat von Convallaria im Beitrag #55Hoffnung machen kann ich auch, !
ich auch. Absolut!
Mein Mann war vor 1,5 Jahren pos. getestet und hatte Erkältungssymptome wie Kopfweh, Halsweh, Husten, Schnupfen. Er war 2,3 Tage marode, dann ging es rapide aufwärts und nach einer Woche war der Spuk vorbei.
3x geimpft. Da damals seine gesamte Band infiziert war: alle Mitglieder plus Entourage hatten es und zwar genauso wie oben.
Im privaten Umfeld kenne ich bis dato nur solche Verläufe: paar Tage Erkältungssymptome, dann wieder gut. Keiner hat LC oder PC.
Alle aber mind. 3x geimpft mit BT oder MO
Ich hatte 2x Symptome, die eigenartig waren, aber wohl unter der Nachweisschwelle. Einmal direkt nach dem Booster, Monat später: abends das Halsweh meines Lebens. Gefühl wie brennende Klingen im Schlund. Hatte schon die ganze Woche innerlich drangegeben. Nachts fürchterlich. Morgens besser. Mittags vorbei.
Das zweite Mal hatte ich länger Kontakt mit einer Person, die dann pos. getestet war und Symptome hatte. Ich hatte Fließschnupfen und Halsweh. Nach 3 Tagen alles weg wie nix gewesen. 9 Monate nach Booster.
Die Mutter einer Freundin (97 und Raucherin, Krebspatientin, Schlaganfälle, .... ) war im Pflegeheim mehrmals infiziert mit pos. Test aber immer ohne jegliches Symptom.
@1a2b Ich wünsche dir einen milden und schnellen Verlauf und dann komplette Genesung.
soll die Viren wegbrennen.
Ruh dich aus, lass dein Immunsystem arbeiten. Alles Gute
Bei mir war es auch so, dass ich mich in den ersten 2 Tagen gefühlt habe wie vom LKW überrollt. Vor allem der Kopf hat sich angefühlt wie mit Watte gefüllt, das war ganz merkwürdig. Wurde aber zum Glück schnell besser. Viel schlafen und ausruhen hat mir geholfen.
Jetzt geht es mir so, zum ersten Mal Corona und es geht mir so schlecht. Freitag abend habe ich gedacht ich bekomme eine Erkältung, dann hatte ich Samstag etwas Halsschmerzen, Husten und leichten schnupfen. Seit Montag ist es die verdauung. Mir ist übel, ich habe Durchfall, dazu starke Gliederschmerzen und schwindelig und Watteim Kopf. Das soll jetzt bitte wieder besser werden *schluchz*
Gute Besserung wünsche ich dir, möge es schnell vorübergehen. 🍀 Mit etwas Glück bist du dann aber für den Rest des Winters immunisiert und du hast einen Vorteil. Immer positiv denken!
Die Chance klopft öfter an als man meint, aber meistens ist niemand zu Hause. (Willi Rogers)
Woher wisst ihr, dass es Corona ist ? Im Moment grassieren viele Erkältungskrankheiten, mein Mann hatte ein paar Tage Fieber und Kopfschmerzen und viel Stuhlgang. Ich hätte nie gedacht, dass es Corona sein könnte. Oder macht ihr einen Test ?
Zitat von Hattima im Beitrag #70Woher wisst ihr, dass es Corona ist ? Im Moment grassieren viele Erkältungskrankheiten, mein Mann hatte ein paar Tage Fieber und Kopfschmerzen und viel Stuhlgang. Ich hätte nie gedacht, dass es Corona sein könnte. Oder macht ihr einen Test ?
Ich bin im Urlaub krank geworden. Ich hatte Fieber und Schluckbeschwerden. Jemand kam auf die Idee, es könnte Corona sein. Also Corona-Schnelltest besorgt - der Test war positiv. Bin dann ins Krankenhaus gefahren, dort wurde eine Mandelentzündung diagnostiziert, ich bekam ein Antibiotikum und nach drei Tagen war der Spuk vorbei. Die Ärztin sagte mir, dass die Schnelltests eine hohe "falsch positive" (es wird ein positives Testergebnis nachgewiesen, obwohl die untersuchte Person in Wirklichkeit nicht an der zu überprüfenden Erkrankung leidet) Rate haben.
Wir müssen uns von der schematischen Vorstellung lösen, mit 16 Jahren sind alle erwachsen und mit 65 alle alt. (Franz Müntefering)
Zitat von Internistin im Beitrag #73 Die Ärztin sagte mir, dass die Schnelltests eine hohe "falsch positive" (es wird ein positives Testergebnis nachgewiesen, obwohl die untersuchte Person in Wirklichkeit nicht an der zu überprüfenden Erkrankung leidet) Rate haben.
Genau das hat mir bisher jeder Arzt gesagt. Test kann man sich schenken, da die Fehlerquote wohl so bei 9 von 10 Tests liegt.
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.