ich habe vor sehr kurzem jemanden kennengelernt. Beide Ü40. Wir haben seitdem jeden Tag geschrieben. Nicht nur ein bisschen, sondern stundenlang.
Jetzt hatten wir tatsächlich gestern unser erstes Date. Ziemlich schnell, aber was soll's.
Wir haben uns nachmittags getroffen und dann stundenlang gequatscht bis zum Morgengrauen. Er hat mich dann, die paar Schritte, in die Nähe von meinem zu Hause gefahren. Ehrlich gesagt, war es dann ein ziemlich kühles Verabschieden, finde ich. Vielleicht ist er auch so, ich weiß es nicht. Mit kühl meine ich, es kam nur ein Tschüss und das war's. (Und nein, es wäre so oder so nichts an dem Abend bzw Nacht weiter gelaufen. Weder von seiner noch von meiner Seite).
Er ist nett, aber ich kann ihn total schlecht einschätzen (natürlich kennen wir uns echt kurz, aber trotzdem). Ich habe nichts gegen ein zweites Date, um sich weiter kennenzulernen.
Bei meiner letzten Beziehung wurde ich sofort nach einem zweiten Date gefragt. Und irgendwann hat sich daraus eine Beziehung entwickelt.
Das muss ja hier evtl gar nicht dazu kommen. Wer weiß was ist bzw sein wird?
Aber ehrlich gesagt, weiß ich absolut nicht wie ich mich verhalten soll?
Wir haben immer erst so um diese Uhrzeit miteinander geschrieben. Eventuell auch später. Denn er arbeitet nachts und ich arbeite morgens. Wir wohnen auch nicht im gleichen Ort. Mal hat er angefangen zu schreiben, mal habe ich angefangen zu schreiben. Aufgrund der Arbeitszeiten und dass wir nicht an einem Ort wohnen, kommt ein zweites Date entweder heute oder erst nächstes Wochenende in Frage.
Diese drei Tage Regel ist aber auch irgendwie blöd, wenn man sich die ganze Zeit jeden Tag geschrieben hat.
Schreib einfach. Wenn er Interesse hat freut er sich, wenn nicht, dann hast du nichts falsch gemacht. Beim Richtigen ist es unnötig einen auf "hard to get" zu machen. Ich halte davon sowieso nichts. Es sollte sich meiner Meinung nach natürlich anfühlen. Wenn es das nicht tut ist das bereits eine red flag, dass hier der Wurm mit rumturnen wird. Also von daher: was fühlst du? Was willst du? Steh dazu.
Zitat von Sandsturm2 im Beitrag #1 Ehrlich gesagt, war es dann ein ziemlich kühles Verabschieden, finde ich..... es kam nur ein Tschüss und das war's.
Eigentlich fände ich es auch ziemlich ok, würdest Du Dich melden anstatt zu warten.
Lediglich das Zitierte würde mich an Deiner Stelle wohl etwas irritieren ... ich finde das seltsam. Oder er ist sehr unbeholfen, keine Ahnung. Aber bei einem weiteren Date hättest Du vielleicht mehr Einblick in seine Art.
Woher weißt Du eigentlich, „daß von seiner Seite aus nichts gelaufen wäre in der Nacht“?
Bei kühler Verabschiedung ist das zwar zu vermuten, Aber für Dich schien das schon generell klar zu sein?
Wenn ich den Abend toll fand, hätte ich das wahrscheinlich schon von „hinter meiner Haustür“ bekanntgegeben… Eine WA mit „War wunderbar… freue mich auf unser nächstes Treffen“ oder so.
Nun, der Zug ist abgefahren - aber frag Dich mal, warum Du das nicht gemacht hast. Oder eben heute Morgen nach dem wachwerden.
Wegen irgendwelcher komischen „Dating-Regeln“? Oder, weil Du eher „hm, vielleicht ist ders nicht“ denkst?
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
@ Schafwolle Ich verstehe was du meinst. Wir sind ja noch im kennenlernen, deswegen kann ich dir dazu auch nichts zu sagen. Habe es aber extra so geschrieben wie es bei mir rüberkam.
Ich muss auch da vielleicht noch zu sagen, er weiß auch nicht wo ich wohne. Nur ungefähr. Wir waren bei mir in der Nähe spazieren bzw haben auf einer Bank gesessen. Und als ich auf Toilette musste hat er mich begleitet, aber nur bis zur Straße und hat geduldig mitten in der Nacht an der Ecke gewartet.
Zitat von Nora im Beitrag #6Woher weißt Du eigentlich, daß von seiner Seite aus nichts gelaufen wäre in der Nacht?
Bei kühler Verabschiedung ist das zwar zu vermuten, Aber für Dich schien das schon generell klar zu sein?
Weil er respektiert hat, nicht zu wissen wo ich wohne.
Zitat von Nora im Beitrag #6 Wenn ich den Abend toll fand, hätte ich das wahrscheinlich schon von hinter meiner Haustür bekanntgegeben Eine WA mit War wunderbar freue mich auf unser nächstes Treffen oder so.
Bis zur Haustür kam es gar nicht. Sondern das tschüss, war aus dem Auto heraus. Danach war ich viel zu irritiert. Wobei es gleichzeitig ja auch gut war, nicht bedrängt zu werden. Ich glaube, dann hätte ich tatsächlich sogar Abstand genommen 🙈
Zitat von Sandsturm2 im Beitrag #1 Aufgrund der Arbeitszeiten und dass wir nicht an einem Ort wohnen, kommt ein zweites Date entweder heute oder erst nächstes Wochenende in Frage.
Diese drei Tage Regel ist aber auch irgendwie blöd, wenn man sich die ganze Zeit jeden Tag geschrieben hat.
Was meinst Du denn mit der drei-Tage-Regel?
Zitat von Sandsturm2 im Beitrag #7 Wir waren bei mir in der Nähe spazieren bzw haben auf einer Bank gesessen.
Fandest Du Eure Gespräche gestern denn gut? Haben sie Dir Lust auf Vertiefung der Themen gemacht? Oder war es mehr so ein *beschnuppern*?