Ich habe ein wenig TikTok konsumiert und bin auf unfaire Manipulationsstrategien gestoßen, von denen ich die überwiegende Mehrheit intuitiv umgesetzt habe, ohne zu wissen, was ich tue. Es wurde auch erwähnt, dass Deepthinkers Manipulation schnell erkennen und intuitiv anwenden.
Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass ich bestenfalls eine 5 bin und sie mindestens eine 9 und ich würde sie gerne erobern. Aber ich habe jetzt ein wenig Bauchschmerzen, bin aber nicht bereit zuzugeben, dass ich intuitiv manipuliert habe.
Findet ihr ich bin unmöglich, oder schließt ihr euch meiner Meinung an, dass das so kein gutes Ende nehmen kann, außer den schönen Gefühlen, die ich spannender Weise mitverursache, eben mit dem gewaltigen Selbstvertrauen, das ich ausstrahle und der Manipulation.
Ich habe aber wenig Geld und keinen Status und werde keine Option sein. Denkt ihr, es ist eine gute Gelegenheit für eine Romanze/Affäre, oder kann das mehr werden, wenn ich zB. den Young Story Teller Award gewinne und so Potenzial beweise?? Ich habe schon das Buch Die Gabe der Gelehrsamkeit unter meinem Alias Artangriel Pandragon eingereicht und es ist super gut geworden und ich rechne mir Chancen aus unter de top 20 zu kommen. Das wäre schon mal ein Erfolg Träumen tue ich natürlich vom großen Erfolg, jetzt mit der rosa Brille.
Aber so rosa ist die gar nicht. Die Gefühle sind stark und der Verstand stärker..
Im Gegenteil. Überzeugen und Manipulieren würde ich eher konträr einordnen. Überzeugen ist ein offener Vorgang. Du zeigst und überzeugst mit dem was du hast. Mit Argumenten oder beim Daten eben mit deiner Persönlichkeit.
Beim Manipulieren ist das verdeckt. Du zeigst eben nicht die Wahrheit, sondern versuchst über lügen und manipulieren ans Ziel zu kommen.
Man manipuliert nicht, indem man lügt, sondern indem man das von sich herzeigt, was einen selbst sinnvoller positioniert.
Lügen bedeutet, dass man den Anderen hintergeht, das ist etwas anderes.
ZB ist es bereits Manipulation, sich darüber Gedanken zu machen, wann genau man dem anderen schreibt, um eine für sich selbst vorteilhaftere Reaktion zu provozieren.
Außerdem ist es auch Manipulation gewisse Informationen zu verbergen und andere Wahrheiten zu nennen, die den oder die Andere eher überzeugen.
Es geht beim manipulieren also darum sich so zu positionieren, wie es dem anderen gefällt.
Dabei begründet man auch mit anderen Argumenten, nennt aber immer noch die selben Inhalte.
Ja, stimmt schon. Dann hätte ich besser schreiben sollen "lügen ODER manipulieren". Auf jeden Fall ist manipulieren näher an der Lüge als am Überzeugen. Meinst du nicht?
Zitat von Jubidu im Beitrag #9Ja, stimmt schon. Dann hätte ich besser schreiben sollen "lügen ODER manipulieren". Auf jeden Fall ist manipulieren näher an der Lüge als am Überzeugen. Meinst du nicht?
Vielen Dank @Jubidu für deine Meinungen. Nun ich würde dagegen halten und meinen, dass Manipulation gerade nicht lügt. Manipulation verdreht die Wahrheit so geschickt, dass sie einen selber in ein besseres Licht rückt, ohne sich von der Wahrheit zu entfernen. Im Grunde betrügt man bei der Manipulation nur die eigene Meinung, über die man immer die volle Definitionshoheit innehat. Man darf die eigene Meinung ja im Sekundenbruchteil ändern, wenn man das will. Diese ist ja nur die Begründung für eigenes Denken in Handeln.
Die Meinungen der anderen und allgemeine Wahrheiten behandelt man als etwas was man selbst nicht anders definiert, sondern man nennt sein eigene Meinung auf eine Art und Weise, dass der andere dazu angeregt wird seine Meinung zu verschieben und zwar zum eigenen Vorteil.
Dabei darf man nicht vergessen, dass der Sinn als eine Form von Wert oder Nutzen, bzw übergeordnet als Vorteil verstanden wird.
Unsere Lebensideologie beinhaltet immer die Grundannahme, dass das Sammeln von Vorteilen für einen selber und für andere eine gute Sache ist. Das ist unsere soziale Ader.
Wenn man aber rücksichtslos ist, dann ist diese soziale Ader schwächer.
Gerade die soziale Ader ist es aber die einen zum Behagen des Anderen lügen lässt. ZB jedem zu sagen er sieht 10 Jahre jünger aus, als er ist, wie es in diesem Forum in der Beschreibung als Norm festgelegt ist.
Dabei soll man wissen, dass eine Norm der Erwartungswert eine Gausschen Normalverteilung ist. Also zB 90 Prozent halten sich daran. Diejenigen die Abweichen werden dann als abnormal, oder von der Norm abweichend empfunden. So wie ich einer dieser Fälle bin.
Natürlich lol ich habe ja gerade keine Psychose. Psychosen sind temoräre Zustände, die rationales Danken verhindern.
Ich will das so beschreiben, aber nicht darauf eingehen, weil es OT und nur eine Ergänzung ist. Wenn man die Lügen der Anderen zu lange glaubt, wird der Sinn verdreht und selbst zur Lüge. Das setzt aber vorraus, dass die Anderen lügen oder man sich einbildet, sie würden es tun. Dann muss man auch noch völlig verwirrt sein.
Aus dieser Konfusion entsteht dann eine Desorganisation. Gerade vor dieser Konfusion will ich mich schützen, indem ich mit Leuten kommuniziere, die kein rationales Interesse daran haben mir ihre ehrliche Meinung vorzuenthalten. So wie hier in diesem Forum, das ist gut für meine Gesundheit. Wenn jemand eine Psychose hat ist das ziemlich offensichtlich.
Man erkennt das daran, dass etwas völlig eindeutig Unsinn ist und Assoziationen völlig falsch und absurd geknüpft werden.
Auch wenn man mit mentaler Kontrolle mMn durchaus auch während psychotischen Phasen die Oberhand behalten kann, was aber wissenschaftlich nicht validiert ist. Und es wird auch nicht angestrebt das überhaupt zu untersuchen, man hält uns Schizophrene lieber für bedauernswerte Trottel... Also sicher nicht alle, aber man hat als Patient den Eindruck, so wird man in der Regel von Psychiatern wahrgenommen. Und wenn man ihnen dann eigene Fehler aufzeigt, bestrafen sie einen mit einer höheren Medikamentendosis.
Falls jemand auf psychische Gesundheit eingehen will, bitte im dafür vorgesehenen Bereich, es ist nur ein Einschub.
Und ja sie ist real. Ich habe mich ja schon mit ihr Unterhalten. Aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sie von mir so begeistert ist, wie ich es von ihr bin..
Naja so ist das ohnehin sehr oft. Ich sollte eigentlich lernen, also wäre es eh besser, wenn sich das mal setzt.
Aber ich möchte trotzdem irgenwo darüber reden und den Eltern von Liebe zu erzählen, ist keine gute Idee, die verurteilen mich dann nur wieder dafür... Die glauben dann wahrscheinlich ich würde sie bedrängen oder so, ... Meine Familie ist Grundsätzlich gegen mich und macht mir egal was ich tue Vorwürfe und Unterstellungen. Deshalb habe ich mich ja auch emotional so völlig daneben entwickelt...
Mir ist gerade aufgefallen, dass es der Moderation vermutlich egal ist, wenn in meinem Strang über meine persönlichen Probleme über alle meine persönlichen Probleme gesprochen wird. Also für mich ist es auf jeden Fall Ok auch Psychose hier zu behandeln.
Außerdem falls mir jemand Vorwürfe macht wegen dem me 2 Strang darf er das auch hier hineinschreiben.
Ich würde das gerne zu Ende diskutieren und man hat sich schon darüber beschwert ich würde manchmal das Forum mit neuen Themen zuspammen.
Natürlich lol ich habe ja gerade keine Psychose. Psychosen sind temoräre Zustände, die rationales Danken verhindern.
Ach @Tricky ... ich habe nicht mal ansatzweise auf Psychosen o.ä. angespielt. Es ging nur darum, ob diese Frau in Deinem realen Umfeld ist oder ob es sich um eine virtuelle Bekanntschaft handelt.
Hast Du ja beantwortet.
Aber wozu die ganzen Psycho-Ausschweifungen?? Und was hat TikToc damit zu tun?
Natürlich bedauerlich, dass die Zuneigung nicht auf Gegenseitigkeit beruht. Vielleicht liegt's ja an Deinem komplizierten Kommunikationsverhalten? Vielleicht könntest Du diesbezüglich etwas tun, um auf die Frage im Strangtitel zurückzukommen.
ZitatMeine Familie ist Grundsätzlich gegen mich und macht mir egal was ich tue Vorwürfe und Unterstellungen. Deshalb habe ich mich ja auch emotional so völlig daneben entwickelt...
Keine sehr erwachsene Haltung, den Eltern die Schuld zu geben. Hast Du bestimmt schon auch in Deiner Therapie gehört, oder?
Zitat von schafwolle im Beitrag #14Keine sehr erwachsene Haltung, den Eltern die Schuld zu geben. Hast Du bestimmt schon auch in Deiner Therapie gehört, oder?
Ich gebe meinen Eltern nicht die Schuld. Die Schuld an sich ist etwas kompliziertes. Sie lässt sich beliebig verschieben, ich könnte auch sagen ich bin selber Schuld.
Aber das Thema "Lukas ist verliebt" ist in meiner Familie ein schwer zu ertragendes Thema. Ist es doch das letzte mal zur Psychose gekommen deswegen.
Der Wunsch nach Beziehungen ist zwar legitim, aber es gibt halt keinen Anspruch darauf. Als Erwachsener sind deine Gefühle deine Verantwortung. Niemand andere ist dafür zuständig, dass du glücklich bist. Niemand andere muss deine Gefühle regulieren.
Zitat von Hydra im Beitrag #16Der Wunsch nach Beziehungen ist zwar legitim, aber es gibt halt keinen Anspruch darauf.
Bei mir sind solche Angelegenheiten immer kompliziert.. Aber das gefällt mir auch. Also sie hat jetzt nicht gesagt, sie würde mich nicht attraktiv finden oder so, es ist eher so, dass ich mich selber momentan nicht so wohl in meinem Körper fühle. Ich trainiere zwar regelmäßig, aber nicht genug. Und ich fühle mich zu dick. Was mich für Frauen dennoch iwie attraktiv erscheinen lässt ist mein enormes Selbstvertrauen.
Zitat von Kambara im Beitrag #18echt jetzt? wie alt sind die?
Ich bin im reden unterhaltsam und einfühlsam. Aber wenn ich hier herschreibe, kann ich mich da in Gefühle nicht gut hineindenken. Ich brauche schon die Tonlage, die Mimik und die Gestik, um mir ein Bild davon zu machen.
Außerdem gibt es hier ja eine Art peer pressure mich abzulehnen. Den gibt es bei neuen Kontakten nicht.
Zitat von Schubidu im Beitrag #20Mich würde auch das Alter der Frauen interessieren, raus mit der Sprache. Sind sie eloquent und wissen, wo es langgeht oder graue Mäuschen?
"der Frauen" ist gut, ich komme selten aus meiner Wohngemeinschaft raus. Und es ist ja auch nicht so, als ob sich über Gespräche hinaus was entwickeln würde.
Ich halte euch aber auf dem Laufenden, wenn ich stichhaltige Informationen liefern kann. Bald werde ich hier ausziehen.
Ich kann mich gut unterhalten, so wie ich auch gut schreiben kann. Aber in Gruppensituationen komme ich nicht so klar.
Ich habe auch einen anderen Rede-, als Schreibstil. Oft lache ich viel und habs lustig. Grundsätzlich bin ich sehr glücklich.
Es ist auch normalerweise meine Schuld, wenn dann der Kontakt abbricht, weil ich mich nicht melde, oder es eben auf schriftlicher Basis auseinander geht. Ich bin selten lange mit anderen befreundet.
Hmm, eigentlich haben mich viele Mädels attraktiv gefunden in meinem Leben, aber ich habe sie meistens links liegen gelassen, oder mir keine Mühe gegeben.. Ich hatte immer wichtigere Probleme und größere Sorgen in mir drinnen, die man allgemein Dämonen nennt.
Außerdem mache ich gerne Komplimente und ich verzeihe schnell. Meine vielen Probleme und Schwächen fallen ja gar nicht sofort auf..