Meine 'beste Seite' ist nicht optisch für jeden gleichermaßen zu definieren, die einen sagen so, andere so , je nach ihrem eigenen Kleidungsstil - aber wenn ich mich in meiner Kleidung wohl fühle, kann ich meine 'beste Seite' viel selbstverständlicher präsentieren 😀
Zitat von kaffeewasser1 im Beitrag #77 Diese besonders schönen Männerfüße haben ja eh nur wenige Männer.
Ich verstehe *schön* im genannten Zusammenhang eher als *gepflegt*. ...
ich nicht, für mich sind gepflehgte Füße und schöne Füße 2 Paar Schuhe (hehe, wahlweise: 2 Paar Sandalen)
Gepflegte Füße sind welche mit geschnittenen Nägeln und möglichst ohne Nagelpilz usw, wofür ja auch keiner was kann, - und den es genau genommen auch an Menschen mit gepflegten Füßen geben kann -aber das kann schon leider krass abstoßend sein.
Also, gepflegte Füße müssen nicht zwangsläufig schön sein und schöne (schön geformte, mit schönen Zehen und einer schönen ovalen Nagelform) sind nicht zwangsläufig gepflegt.
Und ich bin dafür, dass alle Sandalen tragen, wenn sie denn möchten. Nicht alles kann durch Pflege gelöst werden und trotzdem wünsche ich allen, dass sie nicht den ganzen Sommer in geschlossenen Schuhen rumlaufen müssen (damit sich ja niemand durch unschöne Füße belästigt fühlt).
Zitat von Avada im Beitrag #102 Ja stimmt. Hab ich nicht dran gedacht, Hier in der Gegend sind es eher gediegenere/schickere oder so Studenten-Hipster-Caramellatte-Cafes 🥴.
Aber in einem Studenten-Hipster-Caramellatte-Café würde ich jetzt auch Leute in Cargohose, T-Shirt und Sandalen erwarten im Sommer.
Zitat von bazeba im Beitrag #104Und ich bin dafür, dass alle Sandalen tragen, wenn sie denn möchten. Nicht alles kann durch Pflege gelöst werden und trotzdem wünsche ich allen, dass sie nicht den ganzen Sommer in geschlossenen Schuhen rumlaufen müssen (damit sich ja niemand durch unschöne Füße belästigt fühlt).
Dafür bin ich auch! Volle Kanne. Ich hab nur auf den Beitrag geantwortet, ob schöne Füße gleich gepflegte Füße seien, und musste meine Begriffserklärung abgleichen.
In meiner Welt bedeutet sich für ein Date schick machen auch Wertschätzung dem (noch unbekannten) Gegenüber.
Andererseits kommt vllt. manche Beziehung gar nicht erst zustande, wenn sich gleich beim 1. Date hässliche/ungepflegte Füße in den Sandalen offenbaren;-)
Zitat von Ranunkel im Beitrag #107Auf die Idee, dass "sich von seiner besten Seite zeigen" "unehrlich" bedeutet oder "Diener mit Sträußchen" muss man auch erstmal kommen.
Ja.
Die beste Version von einem selbst (wobei es da immer unterschiedliche Geschmäcker gibt!) ist ja nicht gleichtbedeutend mit aufgesetztem Verhalten, das dem anderen nur was vorgaukeln soll!
Mit voller Hose ist leicht stinken...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Zitat von Baumhaus1 im Beitrag #108In meiner Welt bedeutet sich für ein Date schick machen auch Wertschätzung dem (noch unbekannten) Gegenüber.
Ja, in meiner Welt eigentlich auch.
Aber hier hat sich der TE zu seinem sog. Hippie-Style bekannt. Würde wahrscheinlich eher un-authentisch wirken, würde er sich modisch verbiegen. Und die Date-Partnerin weiß auch gleich, woran sie ist und nimmt es bestenfalls als Gemeinsamkeit wahr.
Zitat von bazeba im Beitrag #104Und ich bin dafür, dass alle Sandalen tragen, wenn sie denn möchten. Nicht alles kann durch Pflege gelöst werden und trotzdem wünsche ich allen, dass sie nicht den ganzen Sommer in geschlossenen Schuhen rumlaufen müssen (damit sich ja niemand durch unschöne Füße belästigt fühlt).
Ist hier zwar eigentlich OT - aber mE geht es vor allem darum, dass man sich selbst so nicht wohlfühlt.
Eben. Wenn man mit Sandalen da sitzt und ständig über die 7 Haare auf den Zehen nachgrübelt oder den krummen kleinen Zeh ist das genauso ungünstig wie in unbequemen "schicken" Schuhen.
Und wenn sie oder er aufgrund der Füße oder Zehen Abstand nimmt- nun ja, dann besser gleich beim ersten Date. Füsse kann man schlecht verstecken. Man kann ja nicht dauerhaft Socken tragen..
Zitat von Ranunkel im Beitrag #107Auf die Idee, dass "sich von seiner besten Seite zeigen" "unehrlich" bedeutet oder "Diener mit Sträußchen" muss man auch erstmal kommen.
Die Idee hatte gar keiner. Muss man erstmal drauf kommen das so zu lesen.
Du hasst mich, ich mag das, ich lebe durch dich. (Böhse Onkelz)
Zitat von Kulli im Beitrag #3Hallo. Zeig Dich so wie Du bist. Und lauf in Schuhen die Du magst. Sie soll Dich ja kennenlernen.
ich bin zwar spät dran, aber genau darauf kommt es doch an. oder willst du - falls du damit durch ihr Sieb fällst/fallen würdest - den Rest deiner Sommertage nur noch hochgeschlossen tragen wollen?
Zitat von Tigerente im Beitrag #89Darf ich Euch was gestehen? Ich glaube, ich habe echt noch nie bei einem Date auf die Schuhe geachtet.
Ich achte immer auf die Schuhe wenn ich Menschen begegne. Wie ein Schuh gepflegt ist, sagt viel über den Menschen aus. Ob jetzt Sandalen, Sneakers oder Lederschuhe.
wenn ich etwas darüber nachdenke: da könnte was dran sein. Aber was? Ein Mensch, der seine Sachen grundsätzlich pflegt? Oder nicht pflegt? Ein Geizkragen, dem Wert-Erhaltung wichtig ist? Eine, das die Kindheitskonditionierung "mensch geht nur mit glänzenden Schuhe/gebürstetem Rauleder aus dem Haus, eine Menschin, der das total egal ist a) Typ Kneifzange und Bissgurrn b)Tand, Tand, es gibt Wichtigeres als geputzte Schuhe von Menschenhand c) die fröhliche Schuhe-Ignorantin (Hauptsache bequem und kein chi-chi), die Schlamperin tbc
so, da bin ich wieder. erstmal Danke für eure vielen aufschlussreichen Antworten !
wie bereits erwähnt, kleidet sie sich wirklich sehr lässig. typisches Hippieoutfit könnte man sagen. und dann noch ne extravagante Frisur : lange Dreads ! und sie hört gern Reggae ! auch insofern sind wir schon auf einer " Wellenlänge " und sie trägt auch Trekkingsandalen.
klar, die Sandalen trage ich barfuß - und im Gegensatz zu so manch anderen Männern sind meine Füße wenigstens sehr gepflegt.
Ich könnte mich zwar auch ganz anders kleiden - z.B. Poloshirt, Jeans und Sneaker. dann aber sehe ich eher wie n " Normalo " aus und ich trage lieber das, in dem ich mich wohlfühle. Ich will meinen gesamtem Style " treu " bleiben. obwohl mich schon einige in meinem Bekanntenkreis dahingehenst kritisiert haben, ich solle keine Cargos tragen und auch keine Sandalen.
weil das ja angeblich ein No-Go, unmännlich, lächerlich aussieht. und all so n blablabla. Schade eigentlich, daß in Sachen Mode / Kleidungsstil viel intolerant sind. Geschmäcker sind nunmal verschieden.
egal, ob irgendein Lebensmittel, Getränk, Musikgeschmack, Kleidung oder was auch immer ;-)
Zitat von sunny28 im Beitrag #1Hallo zusammen ! ........................................................
wäre es ein " No-Go " wenn ich beim Date Sandalen tragen würde ( kombiniere ich mit einer langen Cargohose falls ihr diese Hosen kennt ) bedruckten T-Shirt ( aber nicht zu bunt, also nicht auffällig oder so ). wir treffen uns logischerweise an einem warmen Sommertag.
Herrlich, ein Sandalentröt, bei dem ich schon weiß, wie er sich entwickelt. Somit habe ich nur das Eingangspost gelesen und sage: Warum sollten Männer im Hochsommer Fußpilz züchten, während Frauen selbstverständlich Sandalen tragen? Mich würde es nicht stören, sofern die Füße gut in Schuss gehalten werden. Gelbe Hornhaut gehört da also nicht in die Öffentlichkeit....
Die Idee hatte gar keiner. Muss man erstmal drauf kommen das so zu lesen.
Ooch, da gibt es mal einen Sandalenstrang und dann ist die Lösung schon so schnell gefunden.
Ich hätte ja gesagt, lieber keine Sandalen. Ich glaub zwar nicht, dass die Liebe daran scheitern wird (viel Erfolg @ Sunny. Ich fände nur, es vermittelt nicht unbedingt das Gefühl, dass das Date was besonderes für Dich ist.
Du bist noch ziemlich jung, oder? 28? Dann find ich persönlich es aber besser als bei 48. Auch wenn die Angebetete auch solche Schuhe trägt, sonst, fände ich was anderes beim 1. Date besser.
Ist aber immer so ne Gratwanderung. Man will ja auch nicht verkleidet rüberkommen.