Zitat von Mendo im Beitrag #44Hi Sunny, viel Spaß beim Date. Die Schuhe haben wir jetzt ja geklärt. Was ist das denn für eine Hose? Hoffentlich nicht so ein 3/4 Modell mit aufgesetzten Taschen. Die sind zum Wandern und Angeln gehen super praktisch, aber fürs erste Date würde ich etwas Feineres anziehen. Eine Chino oder Fivepocket aus leichtem Sommerstoff, schön gebügelt zB.
Denk dran: "You never get a second chance to make a first impression" 😁
ich beabsichtige schon, diese sogenannten Cargohosen mit aufgesetzten Taschen zu tragen ( Farbe : oliv ). allerdings lang, nicht 3/4.
Zitat von sunny28 im Beitrag #52ich beabsichtige schon, diese sogenannten Cargohosen mit aufgesetzten Taschen zu tragen ( Farbe : oliv ). allerdings lang, nicht 3/4.
Lange Cargohose finde ich gut. In Oliv, Schwarz oder Anthrazith. Beige finde ich persönlich grauenhaft. Aber das ist ja auch Ansichts- und Typsache. Gebügelt müsste die Buxe für mich nicht sein. Ich bügle selber nix...
Mit voller Hose ist leicht stinken...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Zitat von phantomlake im Beitrag #54 Ich bügle selber nix...
Sistah! Nurr wenn es gar nicht anders geht.
Cargohosen können ganz gut aussehen, finde ich. Sie wären nicht meine erste Wahl, aber wenn sie gut sitzen und die vielen Taschen leer sind und nicht beulen.
Dazu ein langärmeliges Hemd mit aufgekrempelten Ärmeln.
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Zitat von phantomlake im Beitrag #54 Ich bügle selber nix...
Sistah! Nurr wenn es gar nicht anders geht.
Cargohosen können ganz gut aussehen, finde ich. Sie wären nicht meine erste Wahl, aber wenn sie gut sitzen und die vielen Taschen leer sind und nicht beulen.
Dazu ein langärmeliges Hemd mit aufgekrempelten Ärmeln.
Ja. Und ganz unter uns: Ich mag ja sogar Karohemden! Besitze selber eins in Blau/Weiß, das stammt noch aus dem letzten Jahrtausend.
Zitat von Polgara im Beitrag #56Bügeln wird eindeutig überbewertet.
Definitiv! Und macht manche Looks auch unauthentisch. Stichwort: Jeans mit Bügelfalte. Örgs! Bei Anzügen sieht das halt anders aus.
Und mal davon ganz ab: Wenn ich in gebügelten Klamotten eine halbe Stunde oder länger angeschnallt (ich bin ja ein Mensch, der sich an die Vorschriften hält!) im Auto sitze - dann sind die hinterher eh nicht mehr glatt.
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
Zitat von Katelbach im Beitrag #59Karohemden hab ich auch, aber nur warme: Flanell.
Bügelfalte in Jeans ... Furchtbar. Hat mir mal eine Reinigung auf einer längeren Mexicoreise in meine Jeans gemacht. Oberfies!
Das wird sunny jetzt bestimmt unglaublich weiterhelfen.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Wenn er so ist, sollte er sich so anziehen, wie es sein Stil ist. Vielleicht de Feiertagsversion davon. Ich hatte mal ein Date mit einem recht gut angezogenen Kerl, der sich dafür verkleidet hat. Hsat er dann auch gleich ewrzählt, auch dass Hemd und Sakko nicht sein Ding sind.-
Noch eine Stimme dafür, in Sandalen zu gehen, wenn Du sie gerne trägst. Nun ein Outfit zu wählen, was Dir nicht entspricht, könnte bei der Frau eventuell auch ein "Ich dachte, er ist ein cooler, lässiger Typ ... und nun sitzt hier so ein Geschniegelter vor mir ..." auslösen.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Zitat von Puls im Beitrag #64Noch eine Stimme dafür, in Sandalen zu gehen, wenn Du sie gerne trägst. Nun ein Outfit zu wählen, was Dir nicht entspricht, könnte bei der Frau eventuell auch ein "Ich dachte, er ist ein cooler, lässiger Typ ... und nun sitzt hier so ein Geschniegelter vor mir ..." auslösen.
Genau das!
Ich bin ganz allgemein kein Sandalen-Fan. Aber geschniegelt ginge für mich gar nicht. Wenn da einer im Anzug - dann noch mit Krawatte - örgs! Da wäre ich gleich raus. Ich stehe nicht auf Anzug-Träger. Jeans oder lange Cargohose (nicht in Beige), T-Shirt, offenes Hemd drüber oder nicht, Sneaker oder Chucks - perfekt!
Zitat von sunny28 im Beitrag #1 wir treffen uns voraussichtlich in einem Cafe, wo man gemütlich draussen sitzen kann.
Dann passen sowohl Sandalen als auch die olivfarbene lange Cargo-Hose :).
Zerknittert sollte die Hose nicht aussehen. Wenn Du sie richtig wäschst und relativ nass aufhängst und glattstreichst, dann ist das schon ok. Wirst Du aber bestimmt selbst wissen.
Wenn die Frau sich ähnlich kleidet, du diesen Kleidungsstil auf den Fotos trägst und du dich damit wohlfühlst, spricht doch gar nichts dagegen.
Ich würde als Frau darauf achten, ob die Sachen gepflegt und zusammenpassend wirken und auch zum Körperbau passen. Eine ausgeblichene und verbeulte Cargo, ein ausgeblichenes Shirt und fransige Sandalen wären für mich ein No Go.
Sehe das wie Ranunkel. Wenn ich einem Mann nicht mal wert bin, dass er sich anständig (lange Hose, Hemd oder Poloshirt und geschlossene Schuhe) anzieht, dann wäre der bei mir gleich unten durch.
Ich bin geneigt, meine Stimme pro Cargohose zurückzuziehen. Beim Frühstück habe ich mal kurz die Bildersuche bemüht und nur eine halbwegs gut aussehende gesehen. Sonst fast nur Wurstpelle, an Wadeln und Knöcheln eng und mit ausgebeulten Taschen. Lieber nicht.
Zitat von caramia_2.0 im Beitrag #71Wenn ich einem Mann nicht mal wert bin, dass er sich anständig (lange Hose, Hemd oder Poloshirt und geschlossene Schuhe) anzieht, dann wäre der bei mir gleich unten durch.
Der TE bezeichnet sich selbst als *alternativen* Typ, von daher klingt es stimmig. Und er trägt ja eine lange Hose, das schrieb er doch.
Normalerweise finden sich schon modisch Gleichgesinnte. Ihre Kleidung sagt ja auch etwas über ihre Einstellung aus. Ich denke, so ist auch das EP zu verstehen.
Was ich hier, in diesem Strang, viel merkwürdiger finde, sind die diversen Tipps von Userinnen, die meinen, den TE darauf hinweisen zu müssen, dass die männlichen Füße gepflegt sein sollten. Derartige Belehrungen habe ich noch nie gelesen, wenn eine Frau im Mode-Forum ihre neu-erworbenen Sandalen vorstellt. Hier wird wohl mit zweierlei Maß gemessen. Denn dass auch (nicht mal wenige) Frauen nicht so die Herzeig-Füße in offenen Schuhen haben kann man derzeit ganz gut beobachten.
Zitat von sunny28 im Beitrag #1wir treffen uns voraussichtlich in einem Cafe, wo man gemütlich draussen sitzen kann.
Könntet ihr euch auch vorstellen etwas aktives zu machen, statt "nur" ins Café zu gehen? Irgendeinen gut frequentierten Wanderweg in der Zivilisation, in einer Stadt bummeln/Sightseeing , Minigolf spielen, Kletterpark?
Für mich passt die Optik von Cargo, Jack Wolfskin usw. zu einem gediegenen Cafe-Date irgendwie nicht so zusammen im Kopf. Zu einem ausgedehnten Spaziergang in der Natur plus Kaffee hinter schon eher.
Als mein Mann und ich unser erstes Date hatten, trug er Cargo-Bermudas, Bandshirt und Cap. Wir waren aber auch über viele Stunden bei 30 Grad aktiv in der Natur und anschließend in der Stadt unterwegs. Da hab ich mir null Gedanken gemacht, ob sein Outfit einem Date "angemessen" war, weil es zu den Rahmenbedingungen gepasst hat.