Das singen wir hier auch, wenn wir hinfahren. Es ist eher ein Häuschen, ausgebautes Mobilheim von 37 qm , für mich ist es ein wahrgewordener Traum. Hab von einigen schon gehört, da gingen sie nie hin, da würden alle saufen. 1. Trinken nie alle 2. Ist Alkohol überall, also auch dort 3. Mein Blick geht in die Natur, See und Wald 4. Ich trinke auch heute nicht
Vielleicht finde ich einen Weg und kann Euch Fotos zeigen Ins Häuschen bin ich ganz verliebt 😍
Das war immer schon hübsch Dann der schlimme Wasserschaden Alles musste neu aufgebaut werden Jetzt ist es genau so wie ich es immer wollte.
Tja, wie Ommma sagte Kein Unglück ist zu groß Es hat das Glück im Schoss
der Text der Rede passt wirklich 1:1 werde ich gleich in meiner WhatsappGruppe weitergeben, auch erwähnen dass eine Internetfreundin die auch trocken lebt, das geschickt hat. In der Gruppe sind einige die meine Aktivitäten via Netz als nichtig bewerten. Die kennen es halt nicht, wie innig und wertvoll das auch hier ist.
Zitat von eva im Beitrag #202Brischa, wie klasse ist das denn ?
der Text der Rede passt wirklich 1:1 werde ich gleich in meiner WhatsappGruppe weitergeben, auch erwähnen dass eine Internetfreundin die auch trocken lebt, das geschickt hat. In der Gruppe sind einige die meine Aktivitäten via Netz als nichtig bewerten. Die kennen es halt nicht, wie innig und wertvoll das auch hier ist.
Danke dafür
Also, da sind aber einige sehr erhaben unterwegs. Und das drücke ich vorsichtshalber sehr wohlwollend aus.
In der " realen Welt " gibt es Zeitgenossen, die sich dir freundlich zugewandt, kollegial u.s. w. zeigen und hinterrücks dir den Dolch reinrammmen. Leider selbst mehrfach erlebt und überlebt.
Überall kann etwas wertvolles entstehen oder etwas vernichtendes. Manche haben nur die digitale Möglichkeit, mit Menschen in Kontakt zu treten um ein Leben zu haben.
Unter REALEN Menschen kann es ZIEMLICH EINSAM sein.
Reale Menschen braucht jeder, denn wir sind soziale Wesen. Ein freundlicher Blick, ein kleiner Plausch was auch immer, ist oft wertvoller als ein stundenlanges Palaver über nichts.
Eva,
37 Quadratmeter können der Größte Freiraum sein, den man braucht, um Glücklich zu sein. Was nützt mir eine Villa in der ich mich eingeengt fühle ?
Meinem Mann und mir würde das auch gefallen, besonders mir. 😁 Natürlich mit genügend Platz für unserem Hund.
So, jetzt mache ich mich fertig. Muss zur Facetteninfiltration. Klingt schlimmer als es ist. 🙃 Aua !
Liebe Grüße an Alle
Lotte
Korrigiere : Heute was es doch so schlimm, wie es klingt.
mir haben sich schon immer Menschen anvertraut du kennst das ja....
Ich habe sehr vieles anderen noch nicht anvertraut, du kennst das ja ....
Manche sehr persönliche Geschichten brauchen ihre Zeit, um erzählt zu werden und manche sehr persönliche Geschichten werden nie erzählt.
Alles hat seine Zeit
Kurz und knapp zusammengefasst, Lotte ...das kann ich genau so bestätigen! Für mich ist es immer noch wie ein Wunder, wenn Menschen mir Dinge erzählen, die sie (angeblich?) noch nie jemandem erzählt haben und dann sagen, sie wissen auch nicht, wieso ihnen das grad in der kurzen Zeit entfleucht ist! Alles raus, was keine Miete zahlt!
Für mich ist es eine Freude, wenn sie dann, voher schleppend, leichten Fusses entfleuchen ... Dann wird deren Zeit gerada JETZT gewesen sein.!? Sowas passiert ja nun auch nicht jeden Tag ...
Ich hätte gern ein Tiny Haus, Eva ...aber ich bin hier allein in meiner Mietswohnung wohl ganz gut aufgehoben. Wenn was ist, rufe ich den Hausmeister an ...und kurze Zeit später trudeln die Handwerker ein oder es wird aus der Ferne gerichtet, wie gestern die Heizung. Ich lebe ja allein und hätte gar nicht das Wissen, mich um Haustechnische Dinge zu kümmern. Toll, dass du ein Haus am See dein Eigen nennen kannst. Ich freu mich mit dir darüber.
Eva ich glaube ich wäre geplatzt bei dem Urteil !! Was für eine Ungerechtigkeit. Wir mussten auch mal vor Gericht, ist schon Jahre her. Ich wurde aus dem Saal verwiesen 😤😤🤭🤭
Und das mit dem Wasserschaden hatten wir ja auch im gesamten Keller. Was war das für eine Aufregung. Im Nachhinein musste es wohl so sein, jetzt ist alles wieder viel schicker renoviert Und wir mussten endlich mal ausmisten 😁😁
Zu Corona fällt mir langsam nichts mehr ein, es macht mürbe. Vor allem da jetzt wieder eine neue Variante aufgetaucht ist. 😤😤😤😤😤😤😤
🌺Liebe Grüße Zombi🌺 ====================== I did it my way since 31.12.2015
das war heute vielleicht ein Tag. 🤪 Hinfahrt mit Bus - okay. Arztpraxis - Rappe voll. Termin 12 Uhr 30 - Ich da. Termin nicht vermerkt. Die Schwester war arg gestresst. Wäre ich auch gewesen. Sie war aber sehr freundlich. Trotzdem es war nicht ihr Tag. Sie sprach mich immer mit einem falschen Namen an. Fragte : geimpft - genesen - geboostert? Wenn ja wann ? Wenn erst vor kurzen, dann keine Infiltration. Die sprach so schnell, da wurde es mir richtig schwindelig.
Dann erhielt ich den Arztbrief vorab zum unterschreiben. So geht alles schneller. Nur der Brief war nicht für mich. Also Platz nehmen und warten. Die tat mir richtig leid. Sie arbeitete so als sei sie eine Krake. Ich ließ sie in Ruhe und so eine andere alte Schlunze, laberte ihr permanent das Hirn zu.
Für eine COPD Patientin, die nach Nikotin roch hatte sie ein sehr großes Lungenvolumen. So viel Puste habe ich nicht. Das ganze Wartezimmer war genervt. Wenn wir glaubten, jetzt - jetzt, ist endlich Ruhe, da fing sie wieder an. Wir raunten stets im Kollektiv.
Dafür, daß sie sich immer vor den Aerosolen schützt, hat sie ihre dafür in Bewegung gesetzt.
Heute war ein anderer Arzt da. Den kannte ich noch gar nicht. Ich hätte die Chance gehabt zu Gehen, aber ich nutzte sie nicht. Leider. Ich hatte diese Behandlung ja schon öfter, aber noch nie tat mir das so weh. Dr. Fleischhacker, so nenne ich ihn ab jetzt. Den brauche ich nicht nochmal. Dagegen war Tamme Hanken, eine richtige Samtpfote.
Da ich ja in Bauchlage liegen musste, was für mich ja immer schmerzhaft ist, konnte ich nur vom Tisch, mit den Füßen voran hinuntergleiten. Die anwesende Schwester nahm das " Helfen mit der Hand, in der Hosentasche " sprichwörtlich. Aber gleich mit beiden Händen. Selbst als ich es in die Senkrechte schaffte und ins taumeln geriet, passierte nichts. Ich kann froh sein, daß ich nicht gestürzt bin. Wahrscheinlich hätte ich nur ein " Oh - oh " gehört.
Ich bin dann torkelnd, unter Schmerzen, meiner Wege gegangen. Immer wieder war mein rechtes Bein instabil. Das kenne ich ja. Bis zur Bushaltestelle brauchte ich länger als sonst. Mir ging es so mies, daß ich angefangen habe zu weinen. Mein Mann musste mir die Stiefel ausziehen, da ich mich nicht Bücken konnte. Danach legte ich mich sofort auf' s Bett. Und dann wurden meine Schmerzen erst so richtig schlimm. Wenn ich länger unterwegs bin, ist das immer so. Jetzt geht es einigermaßen. Was für ein scheiß....Tag.
So, dieser Roman musste jetzt sein.
Lotte
Der Arztbrief ist an meinen damaligen Hausarzt adressiert. Der praktiziert gar nicht mehr. Ich hatte aber meine neue Hausarztpraxis angegeben. Also, im PC ist doch nicht alles sicher. Auf wundersame Weise verschwindet ein Termin oder ein Name.
Lottchen, danke für deinen Roman, er ist so richtig anschaulich zu lesen und nachzuempfinden. Entschuldige bitte, aber du hast es geschaffst, dass ich lachend zu Bett gegangen bin, obwohl ich nachvollziehen konnte, wie sehr du gelitten haben musst. Du hast eine Art, Dinge zu beschreiben, dass ich gar nicht anders kann als zu lächeln oder sogar zu lachen ... allein die Zahnarztgeschichte ..ich lese sie immer wieder ....
Ich hoffe sehr, dass du heute wieder einigermassen fit bist und es dir besser geht? Wenn ich mir vorstelle, ich müsste all die Wege, die du machst, allein und mit Verkehrsmitteln erledigen ...nein danke.
Ich hab mich nun zweimal in den Keller gequält wegen ein paar Weihnachtssachen. Nun bin ich "ausser Betrieb", der Tag ist für mich gelaufen, obwohl ich nur insgesamt 12 Stufen rückwärts runter gehe. Ich muss ja aber auch wieder hoch ..
Nun erklingt von meinem Schwibbbogen ganz sanft "Stille nacht, vielleicht zum 80.ten mal? Tönt so sanft und tut mir gut ..bis jetzt hab ich es noch nicht über ... Da es draussen fast schon wieder dunkel ist, leuchtet er auch schon ...fröhliche Adventszeit!
Lotte, auch von mir gute Besserung, was ein Desaster
Ich habe auch gegoogelt, ich konnte mir ein wenig darunter vorstellen, mein Sohn umgibt sich manchmal mit solchem "medizinischem Sprechen". Schon beim Lesen dachte ich: AUA ein total sensibler Bereich, da kann ich mir vorstellen wie das schmerzen kann.
Wir gehen nachher das erste mal zur Welpenstunden ich bin "uffgerescht" wie bei der EInschulung meines Sohnes (ca 32 Jahre her)
Zitat von eva im Beitrag #214 ansonsten schönes Wochenende für alle hier
Ist es bei euch auch so feuchtkalt ...die Feuchtigkeit und die Kälte ziehen durch sämtliche Klamotten...und alle Gebeine ... Aber vielleicht ist es gut für den Teint? Ich würde im Bett bleiben, doch da geht es mir auch nicht besser ...
Bei uns ist es auch feucht kalt - mag ich auch nicht so, aber ich muss heute und morgen nicht auf die Gass. Ich mache es mir auf meinem neuen Fernsehsessel gemütlich . Nachher koche ich uns was schönes , ansonsten ist faulenzia angesagt Macht es Euch Alle schön muckelig .
Ich muss zum Glück auch nicht mehr raus ... meine Gartenfrau kommt heute, Laub wegmachen, bringt mir Tanne mit Beeren und ein bisschen zum Klönen... ich weiss gar nicht mehr, was in meinerGegend so abgeht.
Ich hab mich bis jetzt schon überfordert: Keller (Weihnachtssachen, ein bisschen dekoriert, Kessel buntes, Müll weg) ...das langt für die nächste Zeit. Gekocht habe ich gestern ad hoc ..Irish Stew ..die Bude riecht ein wenig nach Kohl, trotz Durchzug und Stosslüftung. Nun sitze ich hier mit meinen geliebten Wärmflaschen und ruh mich aus, so gut es möglich ist. Hab mal Deluxe angestellt ...ich weiss überhaupt nicht mehr, was in der Musikszene so los ist. Ich müsste wohl mehr Radio hören? Mal sehen, jetzt in der Vorweihnachtszeit gibts vielleicht ganz nette Programme ... im normalen Fernsehen finde ich auch nicht mehr so oft was Ansprechendes.
Bei uns ist das mit der Einschulung auch schon etwas länger her. Mit unseren Welpen waren wir nie in einer Hundeschule. Hat nie gepasst. Und unseren Großen, haben wir ja sozusagen aus zweiter Hand. Die vorherigen Besitzer hatten sich einfach übernommen.
Zombi 🦇,
du wurdest aus dem Gerichtssaal gewiesen ! Herrlich komisch. 😂 Da drängen sich doch förmlich Assoziationen auf :" Die widerspenstige Zombi " - " Leg dich nie mit Zombi an " - " Zombi der Schrecken des Gericht' s ". Stille Wasser sind tief.😁
Lyanna 💕,
auf Hilfe warten, ist auch nicht so dein Ding. Kann das sein ? Wenn du schon die Treppen rückwärts hinabsteigen musst, dann heißt das was. Irgendwie habe ich gerade ein Deja vue. Meine Nachbarin hat das auch so gemacht. Und gewartet hat sie auch nicht gerne. Mich hat das wahnsinnig gemacht. Wenn sie mit ihren Einkäufen sah, bin ich ihr immer entgegen gelaufen, um ihr die Taschen zu tragen. Ich hatte immer Angst, daß sie vor Überanstrenung, zusammenklappt. Wenn sie Flurwoche hatte, schlich ich nachts raus, um das für sie zu erledigen. Sie war so ein liebes, kleines, nettes Ömchen. Aber um Hilfe bitten, daß lag ihr fern. Letztendlich habe ich die Flurwoche von ihr offiziell übernehmen dürfen. Dafür musste ich aber immer die Schokolade annehmen. Und das waren sehr leckere Sorten. 😋 Als sie verstarb, war das für uns alle, sehr traurig. Sie war sozusagen die Gute Seele unseres Hauses.
Ich habe noch nichts weihnachtlich dekoriert. Ich habe auch noch keine Lust etwas zu schmücken. Steht alles in Reichweite. Normalerweise hätte ich sonst schon alles fertig. Dieses Jahr schmücken ich halt später und sparsam.
Bei uns ist es zwar draußen, auch naßkalt, aber das merke ich diesesmal Gott sei Dank nicht so.
Von Gestern habe ich mich etwas erholt. Mein Mann erledigte den Einkauf und ich erledigte was im Haushalt. Später werden wir uns noch etwas zu Essen machen.
Am Abend werde ich mit den Enkeln noch etwas anschauen quatschen und vielleicht auch noch etwas zusammen spielen.
Liebe Grüße Lotte
Danke für euer mitempfinden. Und wer auch immer gelacht haben sollte, der hat alles richtig gemacht. Mit Lachen ist das Leben nun mal leichter. Mein Hightlight war das kollektive Raunen. 😁
von Hundeplatz zurück, Betty ist noch im Auto eingeschlafen und ich bin echt durchgefroren. Kalt und nass ist einfach so, dass es bis in die Knochen enzieht. Sehe aus als hätte ich einen Stall ausgemistet, alles war dort Matsch und die Hunde springen halt auch noch mal an einem hoch. War aber doch schön und vor allem aufregend. Mir einen Kaffee, Betty pennt unter dem Schreibtisch weiter.
Deko habe ich schon ein bisschen, ein silbernes Tablett mit Zweigen und Blättern und einigen Hagebutten. Alles geklaut auf dem Parkplatz von Supermarkt. Kerzen habe ich aber gekauft und bezahlt.
Mann ist gar nicht aufgestanden und hat heute früh noch im Bett verkündet: ich mache heute gar nix ! Eben kam ich zurück, schlief er wieder. Sei ihm gegönnt.
Er kann sich morgen durch frieren lassen, geht mit Kumpel zur Eintracht, Fußball gucken, sie haben Karten geschenkt bekommen. Ich will gar nicht hin, zu kalt, zu nass und zu viele Menschen die dann dort rumplärren und denen Corona evtl. egal ist. Mann ist frisch geboostert vor 2 Wochen, das sollte dann mit Maske akzeptabel sein. Er ist ja auch alt genug das zu entscheiden. Ohne Corona und im Sommer gehe ich dann gerne mal mit, so guck ich zuhause auf irgendwelchen Kanälen mit Sohn oder ich mache auch mal so gar nix.
Allerdings liegt noch ein Berg Wäsche in Keller, wir hatten gestern große Abreise einer Firma. Bin gespannt ob sich nächste Woche was tut, bis jetzt ist es ruhig und kaum Gäste.
Für den Jahreswechsel habe ich schon auf allen Portalen gesperrt, ich mache frei vom 24.12 bis 2.1. (außer die Bundeswehr trudelt noch mal ein, dann mache ich auf)
so, Füße sind langsam warm war schön hier bei Euch Kaffee zu trinken :-)
Ach Eva - verwandte Seele! Radio Bob ist auch meins.
Hier ist eies einfach nur wunderschön kuschelig, gerade hören wir im Hintergrund h2 2, eben kam ein wunderbares GEdicht von Rose Ausländer "Noch bist du da", es passt, den Moment so ganz umfassend wahrnehmen und genießen.
Ich merke wie sich mein Inneres bezüglich Kids transformiert - ich kann loslassen nein nicht ganz ,abe rimemr mehr spüren, ich kann nichts kontrollieren, ich wünsche ihnen einfach alels Gute von Herzen,.
einen schönen 1. Advent, der mich/ uns total überrascht hat/ habe noch einen Krank ergattert - hab ihn völlig umdekoriert, die hässlichen Plastikdekos ersetzt durch eigenes aus der Kiste.
Aiaiai schön von Dir zu lesen vor allem von der Transformation. Alles braucht halt seine Zeit💐 Ich wünsche Euch auch einen schönen 1 Advent Weihnachten ist ja nicht so meins 🤭 ich glaube bei Vicky war/ist das auch so . Habe heute trotzdem meine Lichterkette rausgehängt, die Lichter in den Fenstern und an/ auf den Balkonen mag ich sehr.
Die neue Virusvariante macht mir so langsam Angst. Die ganze Lage macht es sicher nicht einfach den Alkohol stehen zu lassen. Ich hab nichts im Haus - gut so !!
Hi Zombi, ja ich lass dieses ewige Sorgen los, das ist ein laaaangsamter Prozess. Wir sehen hier die Virusvariante mit gemischten Gefühlen, habe Kontakt mit einem Epidemologen in Südafrika, der diese Variante als eher harmloser ansieht, was die Symptome angeht, sicher sind die Einreisebeschränkungen sinnvoll, denn dieses Virus is vom R-Wert her viel ansteckender, aber nix genaues weiß man nicht, und klar verstehe ich, dass es hier ersmal sSEHR ernst genommen wird, ich sehe aber auch,w as Angst in Menschen anrichtet, wir haben auf der Ambulanz wieder vermehrt Panikstörungen. Wer dazu neigt, der saugt alles Negative auf.
Sorry, fürs Fachsimpeln.... wollte es grad löschen, lass es aber mal sehen. herzlichst und wer es nicht lesen mag, einfach weiterscrollen
ja, wie Zombi schreibt, es dauert einfach und braucht Zeit. Ich schrieb auch schon immer mal, ich konnte NICHTS mit meinem "Willen" loslassen das war immer ein Prozess und musste sich ent-wickeln.
freue mich wirklich über unsere prima Runde hier oft geht es gar nicht mehr um Alkohol - auch das finde ich eine Ent-wicklung zum positiven
Ob das eine Ent-wicklung zum Positiven ist, wenn wir nicht mehr über Alkohol schreiben, kann ich gar nicht sagen. Letzlich führt alles, was wir nicht so bewältigen können, am Ende zum Alkohol zurück, deshalb reden wir drüber.
Es sind alles Prozesse, die in diesem Leben bewältigt werden muss, Jobwechsel, Kinderauszug, Kinderaufzucht, Familienknatsch ... und von aussen: Angstmeldungen über Angstmeldungen. Nicht erst seit gestern ...ich bin so aufgewachsen ...
Ich selbst weiss nicht mehr, was ich davon halten soll? Dass nichts mehr ist, wie es mal war und nichts mehr so sein wird, wie es mal gewesen ist ...nun gut ...alles ist im Wechsel ... aber: diese Freude an der Panikmache, die ängstigt mich. Eine Meldung schlimmer als die nächste ...das Volk muss im Zaum gehalten werden ...oder warum machen sie das? Auflagenerhöhung, Sensationspresse, wie die im Fernsehen genannt werden, weiss ich nicht, eine Talkrunde löst die andere ab und nichts kommt dabei raus.
Ich gucke sowas schon lange nicht mehr ..dann steigt nicht nur mein Blutdruck, der Blutdruck von Hunderttausend anderen auch. Auch wenn gesagt wird, das könne "man" nicht merken, ob der Blutdruck steigt ...ich habe das immer gemerkt.
Wohl dem, der einen Partner hat, mit dem er sich darüber austauschen kann, allein fühle ich mich mit meinen gelegentlichen Ängsten ziemlich aufgeschmissen und hilflos. Ich vermisse Tommy, er war ein toller Gesprächspartner und nicht nur das. Mit ihm hatte ich keine Angst!
Nun ja, jammern nützt nichts, igele ich mich eben noch mehr ein ...auch das ist nicht so schlimm, wie sich das für Aussenstehende anfühlen mag. Alles Gewohnheitssache ...und letztlich bin ich auch damit dann doch nicht allein.