Nun ja! Nicht wirklich der Bringer, aber eine Chance hatten sie ja verdient. Alles etwas arg überzogen. Bärbel war ja etwas naiv aber dabei irgendwie charmant. Aber die Neue... ne, ne, ne, einfach nur einfältig und doof! Der einzige der mir gefallen hat, war der Kommisar, der hätte eventuell noch Potenzial, aber sonst: nicht wirklich! Das waren einfach Charaktere vorher, die man nicht so ohne weiteres ersetzen kann, manchmal ist etwas einfach auserzählt, so gut es auch war.
Ich bin bei der alten Besetzung auch noch nach Jahren bei einer Wiederholung hängengeblieben und habe die gerne geguckt. Aber das jetzt hier... alles ziemlich platte Stereotype, da würde man doch niemanden "Charakter" nennen.
Ich sitz dann immer da und denke "Merkt das keiner?". Da sind doch hunderte Menschen mit beschäftigt. Drehbuchautoren, Produzenten, Redakteure, Agenten, Schauspieler, was weiß ich... und alle lesen das und sind begeistert? Denken, dass das andere begeistert? Bloss weil eine alte Damen mit Rollator durch ein Dorf tippelt seufzen alle "KULT"?
Irgendwann ist die Produktion wahrscheinlich schon so weit gediehen, dass sich keiner mehr traut zu sagen "Leute, ich glaube, das funktioniert doch nicht".
Aber anscheinend soll es gar nicht lustig sein, wir haben das nur falsch verstanden:
Zitat von MissTwist im Beitrag #14 Ich bin bei der alten Besetzung auch noch nach Jahren bei einer Wiederholung hängengeblieben und habe die gerne geguckt.
Ja, ich kenne die *Originale* auch mehr oder minder auswendig, was aber dem Spaß keinen Abbruch tut.
Wie ich schon im TV-Strang schrieb - die Rollenbilder sind einfach zu zwanghaft kopiert. Man kann gar nicht anders, als ständig die Vergleiche im Hinterkopf zu haben.
Wobei ich aber Katherina Wackernagel sehr schätze. Einzig wegen ihr werde ich wohl auch die zweite Folge anschauen, für die es gestern wegen Schlafbedürfnis nicht mehr reichte.
Ist ungefähr so wie die Neuauflage der *Rentnercops*. Da wurde auch eine 1:1 Remake versucht, das aber schon deshalb nicht gelingen konnte, weil Edwin und Günter im Zusammenspiel einfach genial und originell waren.
Zitat von Ewiger_Bub im Beitrag #17 Mochte die auch, ich glaube ich habe auch noch nicht alle Folgen gesehen, zuletzt auf One war mit Ende letzten Jahres plötzlich Schluß.
Sind in der ARD-Mediathek. Ob alle, das weiß ich allerdings nicht.
Ich hab gedacht, ich seh nicht Recht in der Fernsehzeitung, - wie können sie so einen Blödsinn machen!? Never schau ich mir das an! Ich mag auch die Schauspielerin ( Kommissarin) nicht- sieht man auch zu oft- ähnlich wie Christine Neubauer... Abgesehen davon- z.B. hab ich neulich gesucht nach " der Doktor und das liebe Vieh" aber die neue Version wollt ich auf keinen Fall!... Wenn einem Mal etwas sehr gut gefällt.....
Es ist nirgends ein sympathischer Charakter in Sicht.
Scheffer war liebenswert, der Neue ist einfach nur deppert. Bärbel war naiv, die Neue doof. Muschi ist jetzt verbiestert mit verkniffenen Zügen um den Mund. Bei Sophie war gleich am Anfang klar, mit welcher Einstellung sie in dieses Kaff geht und welch Potential das bietet, bei der neuen Dienststellenleiterin weiß ich immer noch nicht, was die da soll oder will oder muss. Ach, ich sollte aufhören zu vergleichen. Aber selbst losgelöst von den Originalen kann ich das nicht als Krimi-Klamauk geniessen, es ist einfach zu platt.
Zitat von Ruba im Beitrag #21Ich hab gedacht, ich seh nicht Recht in der Fernsehzeitung, - wie können sie so einen Blödsinn machen!? Never schau ich mir das an! Ich mag auch die Schauspielerin ( Kommissarin) nicht- sieht man auch zu oft- ähnlich wie Christine Neubauer... Abgesehen davon- z.B. hab ich neulich gesucht nach " der Doktor und das liebe Vieh" aber die neue Version wollt ich auf keinen Fall!... Wenn einem Mal etwas sehr gut gefällt.....
Frau Neubauer sehe ich überhaupt nie, ich ertrage nicht, wie sie stapft, sie geht nie normal, außerdem finde ich, dass sie ganz falsche Augen hat.
So. Der Doktor und das liebe Vieh, meine Lieblingsserie früher über lange Zeit. Ich wollte das Neue auch nicht, hab's dann aber trotzdem geguckt, und es hat mir richtig gut gefallen. Ich erlaube mir, dir das sehr wohlwollend nahezulegen. Ich wollte denen wenigstens eine Chance geben, und jetzt würde ich mich über mehr davon sehr freuen.
Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.