Zitat von R_Rokeby im Beitrag #25Arbeitet Neubauer überhaupt noch als Schauspielerin? Die hab ich ewig nicht gesehen.....
Keine Ahnung.
Zitatch kannte diese Serie jetzt gar nicht. Original war also gut, Remake nicht? Das ist leider fast immer so ...
Die hab sogar ich geguckt. Allein schon wegen Mädel und seiner Frau. Ich hab meinem Mann auch immer schöne Bütterchen mit Deko zum Mitnehmen auf die Arbeit gemacht. Aber da war noch viel anderes gut. Das mit Wackernagel hab ich noch nicht geguckt.
Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.
Das ist kein "Remake". Das ist die Fortsetzung. Die alten Schauspieler wollten nicht mehr mitmachen, weil die Qualität unter anderem unter zu wenig Drehtagen etc. litt. Insofern nicht verwunderlich, dass das jetzt nicht mehr mit so viel Liebe gemacht ist wie vorher. Aber dass es so übel ist, hätte ich nicht gedacht.
Zitat von Sentenza im Beitrag #24 So. Der Doktor und das liebe Vieh, meine Lieblingsserie früher über lange Zeit. Ich wollte das Neue auch nicht, hab's dann aber trotzdem geguckt, und es hat mir richtig gut gefallen. Ich erlaube mir, dir das sehr wohlwollend nahezulegen. Ich wollte denen wenigstens eine Chance geben, und jetzt würde ich mich über mehr davon sehr freuen.
Die Neuverfilmung besticht durch ihre opulente, detailreiche Ausstattung und die nahezu "perfekten" Bilder, man wird glaubwürdig in die Zeit der 30er-Jahre entführt und auch die Darsteller sind nicht schlecht, aber die alte Serie aus den 80ern hat gerade wegen des "Nicht-Perfekten" irgendwie immer noch den größeren Charme, finde ich.
Zitat von Tigerente im Beitrag #27Das ist kein "Remake". Das ist die Fortsetzung. Die alten Schauspieler wollten nicht mehr mitmachen, weil die Qualität unter anderem unter zu wenig Drehtagen etc. litt. Insofern nicht verwunderlich, dass das jetzt nicht mehr mit so viel Liebe gemacht ist wie vorher. Aber dass es so übel ist, hätte ich nicht gedacht.
okay. Ist das ein Coronaschaden gewesen? Komisch, ich muss da mal reinschauen in die Urfassung. Irgendwie an mir vorbei gegangen.
Zitat von Sentenza im Beitrag #24 So. Der Doktor und das liebe Vieh, meine Lieblingsserie früher über lange Zeit. Ich wollte das Neue auch nicht, hab's dann aber trotzdem geguckt, und es hat mir richtig gut gefallen. Ich erlaube mir, dir das sehr wohlwollend nahezulegen. Ich wollte denen wenigstens eine Chance geben, und jetzt würde ich mich über mehr davon sehr freuen.
Die Neuverfilmung besticht durch ihre opulente, detailreiche Ausstattung und die nahezu "perfekten" Bilder, man wird glaubwürdig in die Zeit der 30er-Jahre entführt und auch die Darsteller sind nicht schlecht, aber die alte Serie aus den 80ern hat gerade wegen des "Nicht-Perfekten" irgendwie immer noch den größeren Charme, finde ich.
Mir gefiel der alte, und mir gefällt der neue Siegfried, obwohl beide weder lange schwarze Locken haben noch aus dem vordersten Orient kommen. Und dann die Art von Siegfried, wunderbar, nicht so ein Umgänglichkeitspuschel. Ich kann da jedes Wort nachfühlen, gestern wie heute. Mir gefällt da alles, die Gegend, die Autos, die Tiere, die Leute, die Bauern, die alten Damen mit dem letzten Hund ihres Lebens, dagegen das Stall- und Weidevieh in dieser rauen Gegend, ich bin rundum zufrieden, wenn ich sowas gucke, ich fühle mich wohl. Hütehunde! Ich kann Hütehunden stundenlang zugucken.
Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.
Zitat von Tigerente im Beitrag #27Das ist kein "Remake". Das ist die Fortsetzung. Die alten Schauspieler wollten nicht mehr mitmachen, weil die Qualität unter anderem unter zu wenig Drehtagen etc. litt. Insofern nicht verwunderlich, dass das jetzt nicht mehr mit so viel Liebe gemacht ist wie vorher. Aber dass es so übel ist, hätte ich nicht gedacht.
okay. Ist das ein Coronaschaden gewesen?
Nein, die alte Serie ist schon weit vor Corona ausgelaufen.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #29 okay. Ist das ein Coronaschaden gewesen? Komisch, ich muss da mal reinschauen in die Urfassung. Irgendwie an mir vorbei gegangen.
Nein, kein Coronaschaden. Das gärte wohl im Team schon bei der letzten Staffel.
Und ja, unbedingt reinschauen! Wir lieben es, haben aber alle Folgen schon 2-3-mal gesehen. Lieblingsfolgen der gesamten Familie: "Gulasch für den Geiselnehmer" und "Terror in Hengasch".
Zitat von Sentenza im Beitrag #30Mir gefiel der alte, und mir gefällt der neue Siegfried, obwohl beide weder lange schwarze Locken haben noch aus dem vordersten Orient kommen. Und dann die Art von Siegfried, wunderbar, nicht so ein Umgänglichkeitspuschel. Ich kann da jedes Wort nachfühlen, gestern wie heute. Mir gefällt da alles, die Gegend, die Autos, die Tiere, die Leute, die Bauern, die alten Damen mit dem letzten Hund ihres Lebens, dagegen das Stall- und Weidevieh in dieser rauen Gegend, ich bin rundum zufrieden, wenn ich sowas gucke, ich fühle mich wohl. Hütehunde! Ich kann Hütehunden stundenlang zugucken.
Noch eine kleine Ergänzung: In der Neuverfilmung (engl. Originalfassung) spricht der Darsteller des Tierarztes James Herriot, Nicolas Ralph, vorbildgetreu mit schottischem Akzent, das hat mir gut gefallen.
Aber jetzt zurück zu Mord mit Aussicht, sonst werden wir hier wegen OT noch energisch mit einem Schäffer´schen "Mann, Mann, Mann!" zurechtgewiesen! Und kriegen heut abend kein Gulasch!
Zitat von Sentenza im Beitrag #30Mir gefiel der alte, und mir gefällt der neue Siegfried, obwohl beide weder lange schwarze Locken haben noch aus dem vordersten Orient kommen. Und dann die Art von Siegfried, wunderbar, nicht so ein Umgänglichkeitspuschel. Ich kann da jedes Wort nachfühlen, gestern wie heute. Mir gefällt da alles, die Gegend, die Autos, die Tiere, die Leute, die Bauern, die alten Damen mit dem letzten Hund ihres Lebens, dagegen das Stall- und Weidevieh in dieser rauen Gegend, ich bin rundum zufrieden, wenn ich sowas gucke, ich fühle mich wohl. Hütehunde! Ich kann Hütehunden stundenlang zugucken.
Noch eine kleine Ergänzung: In der Neuverfilmung (engl. Orginalfassung) spricht der Darsteller des Tierarztes James Herriot, Nicolas Ralph, vorbildgetreu mit schottischem Akzent, das hat mir gut gefallen.
Aber jetzt zurück zu Mord mit Aussicht, sonst werden wir hier wegen OT noch energisch mit einem Schäffer´schen "Mann, Mann, Mann!" zurechtgewiesen! Und kriegen heut abend kein Gulasch!
Aha. Englische Fassung hab ich nicht zu sehen gekriegt. Rest: Ich schieb dir mal 'ne Portion Haggis rüber. Gut, Ende!
Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.
Zitat von MissTwist im Beitrag #23Es ist nirgends ein sympathischer Charakter in Sicht.
Hm, mir tun die Schauspieler ein bisschen leid wegen der schlechten Resonanz. Denn die Gestaltung der Rollen wird ihnen ja vorgegeben, ich denke, sie haben da wenig Spielraum.
Zitat von Tigerente im Beitrag #27Das ist kein "Remake". Das ist die Fortsetzung.
Ja, so kann man's natürlich auch sehen.
In der Folge gestern hat Heike gesagt, dass *die Haas schuld war an Schäffers Tod* ................ Wenn es eine alte Folge gab, in der da sowas geschah, dann kenne ich sie nicht.
Zu Christine Neubauer: ich fand sie großartig in *Löwengrube*, *Krambambuli* und *Der kalte Himmel*.
Caroline Peters und Bjärne Mädel waren schon eine Hausnummer. Da hätten sie richtig gute Leute gebraucht, um mit der Neuversion irgendwie die Kurve zu kriegen.
Zitat von Jofi im Beitrag #37Caroline Peters und Bjärne Mädel waren schon eine Hausnummer. Da hätten sie richtig gute Leute gebraucht, um mit der Neuversion irgendwie die Kurve zu kriegen.
Jaaa. Trotzdem vergleich man immer, denke ich. Wie gesagt, siehe *Rentnercops* - auch ein gutes Beispiel dafür, wie viel von den einzelnen Schauspielern abhängt.
Zitat von schafwolle im Beitrag #36 Zu Christine Neubauer: ich fand sie großartig in *Löwengrube*, *Krambambuli* und *Der kalte Himmel*.
Sorry, aber mir Christine Neubauer „in gut“ vorzustellen, dazu reicht meine Fantasie nicht. Kann aber auch an mir liegen. Ich hatte relativ bald die Faxen dicke und habe mir dann nichts mehr angeschaut, in dem sie mitspielte.
Zitat von Jofi im Beitrag #37Caroline Peters und Bjärne Mädel waren schon eine Hausnummer. Da hätten sie richtig gute Leute gebraucht, um mit der Neuversion irgendwie die Kurve zu kriegen.
Immerhin ist niemand auf die Idee gekommen, Bjarne Mädel mit Hinnerk Schönemann zu ersetzen, das ist sonst ein beliebter Move.
Der "neue Dietmar" ist aber eigentlich noch der Beste aus dem Trio, den fand ich auch bei "Andere Eltern" gut. Fun Fact: Ich hab den heute morgen kurz im Fernsehen gesehen, da hat er gesagt, dass das in der Serie seine eigenen Haare sind.
Zitat von FakeFur im Beitrag #40 Der "neue Dietmar" ist aber eigentlich noch der Beste aus dem Trio, den fand ich auch bei "Andere Eltern" gut. Fun Fact: Ich hab den heute morgen kurz im Fernsehen gesehen, da hat er gesagt, dass das in der Serie seine eigenen Haare sind.
Echt? Den finde ich ganz furchtbar! Die "neue Bärbel" aber auch. Aber die hat immerhin nicht so eine Atze-Schröder-Gedächtnisfrisur.
Zitat von schafwolle im Beitrag #36Ja, so kann man's natürlich auch sehen.
In der Folge gestern hat Heike gesagt, dass *die Haas schuld war an Schäffers Tod* ................ Wenn es eine alte Folge gab, in der da sowas geschah, dann kenne ich sie nicht.
Die gibt es auch nicht. Das hat uns am meisten genervt - dass es keinerlei Übergang gab. Dass es keine echte Erklärung gab, was mit Schäffer passiert ist. Die letzte Folge war die wo unklar war, ob die Haas es wegen dieser Verfolgung durch den Wald und die Geburt von Bärbels Kind in dieser Hütte (das fanden wir schon ein wenig dick aufgetragen, aber noch charmant) ihre Bewerbung für eine Stelle in Köln noch rechtzeitig abschicken kann. Und Bärbel war ja erstmal Mutter. Mit Schäffer ist aber rein gar nichts geschehen.
Zitat von Jofi im Beitrag #37Caroline Peters und Bjärne Mädel waren schon eine Hausnummer. Da hätten sie richtig gute Leute gebraucht, um mit der Neuversion irgendwie die Kurve zu kriegen.
Vielleicht hätte es auch einfach bessere Drehbücher und Regie gebraucht?
Zitat von Tigerente im Beitrag #41 Die gibt es auch nicht. Das hat uns am meisten genervt - dass es keinerlei Übergang gab. Dass es keine echte Erklärung gab, was mit Schäffer passiert ist.
Ah, ok, danke! Jetzt weiß ich zumindest, dass ich nichts versäumt habe :).
Caroline Peters: vielleicht kennt jemand den Film *Süßer September* mit ihr - und Misel Maticevic - in der Hauptrolle. Ich glaube, die Rollen der Spröden mit trockenem Humor liegen ihr im Blut ....
Zitat von schafwolle im Beitrag #43[quote=Tigerente|p171626] Caroline Peters: vielleicht kennt jemand den Film *Süßer September* mit ihr - und Misel Maticevic - in der Hauptrolle. Ich glaube, die Rollen der Spröden mit trockenem Humor liegen ihr im Blut ....
Ich hab sie mal in Düsseldorf auf der Bühne gesehen, zusammen mit Burghart Klaußner in einem Zweipersonenstück. Hat sich gelohnt.
Zitat von Tigerente im Beitrag #41Dass es keine echte Erklärung gab, was mit Schäffer passiert ist.
Wikipedia weiß da schon mehr, anscheinend wird es in den nächsten Folgen noch erklärt.
Dann lese ich das lieber bei Wikipedia nach, noch eine Folge werde ich mir definitiv nicht antun und bei Sehnsucht die alten rausholen - wir haben das sogar noch DVDs von, so "alt" ist die Serie schon.
Nee, ich schaue auch nicht weiter. Hatte nur heute morgen interessehalber geguckt, ob schon jemand den Artikel bei Wikipedia um die neuen Folgen ergänzt hat.
Der kalte Himmel hat mir auch gefallen, fand ich interessant, wie man damals mit Autismus umgegangen ist. Für bare Münze nehme ich sowas nicht.
Aber sonst? Lokalpolitikerin hat Doppelgängerin im Edelpuff? Frau Neubauer rettet Lachsfarm in Thailand oder ein Adoptivkind aus irgendwelchen mafiösen Strukturen? Nä, danke sehr.
Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.
Falls es jemanden interessiert: 18.45 NDR - DAS, Gast im Studio ist Frau Wackernagel
ZitatIn der Krimiserie „Stralsund“ legt Katharina Wackernagel seit Jahren als Kommissarin Nina Petersen Mördern und Gangstern das Handwerk. Jetzt aber muss sie auch noch in die Eifel, und zwar ins verschlafene Dorf Hengasch, natürlich zwangsversetzt. Nach mehr als fünf Jahren Pause wird die humorvolle ARD-Kultserie „Mord mit Aussicht“ fortgesetzt. Mit neuen Folgen und Katharina Wackernagel in der Hauptrolle, die sich auf viele gewohnt skurrile Fälle in der Provinz freut. Los geht es ab 8. März in Das Erste. Die Schauspielerei wurde Katharina Wackernagel quasi in die Wiege gelegt. Neben ihrer Mutter Sabine stand auch ihre Großmutter Erika Wackernagel schon auf der Bühne. Heute ist Katharina Wackernagel, die in Kassel aufwuchs und seit Jahren in Berlin lebt, eine der erfolgreichsten deutschen Darstellerinnen, die schon in vielen Rollen geglänzt hat. Privat engagiert sich die Künstlerin für junge Menschen mit Downsyndrom.
Quelle: tv-info
Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.
Ich fand es auch furchtbar. So sehr, dass ich mir auch die zweite Folge angesehen habe. In der Hoffnung, dass Folge 1 ein Ausrutscher sei und man so einen tollen Plot nicht vergeigen könne … Doch. Geht. Aber ich weiß jetzt immerhin, warum Muschi Witwe wurde.
Die böse Frau Haas hat Scheffer zum Verkehr regeln eingeteilt. Dabei lief etwas schief. Scheffer kam zu Tode. Bärbel hat das Unglück angesehen und deshalb den Polizeidienst quittiert. Diese Auflösung hätte ich mir in Folge 1 gewünscht.