Ja, ist ein running gag. Aber wir sind ja noch blutjung,, das ist ja eine gaaanz andere Situation. 😘
Gerade fall ich eh nur todmüde ins Bett. Lustigerweise in eins, das von Schneeflocken umlagerr ist...Beim Kissen ist der Reißverschluss aufgegangen...Morgen wird gesaugt, heute zuuuu müde.
"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich..." K. Adenauer “Sammle erst die Fakten, dann kannst du sie verdrehen, wie es dir passt.” Mark Twain
Guten Morgen Ihr Plaudereulen! Kaffee und Tee stehen bereit:
Nach heftigem Regen gestern Abend wieder strahlender Sonnenschein... Also bestens geeignet für alle möglichen Aktivitäten.
Kommt gut in den Tag!
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Ich hüpf mal kurz rein und winke in die Runde, wir hatten schöne Tage in 🇫🇷, sind wieder zurück, waren heute noch SUPpen am See und es geht uns gut, am Montag müssen wir wieder arbeiten, aber der nächste Urlaub kommt bestimmt.
Liebe Grüße an alle Plaudereulen und gute Besserung für den BlueMann!
Huhu, ich bin auch wieder zurück von Muttern. Neue Wohnung ist wirklich schön, wir haben gestern schon mal zwei neue Lampen und einen neuen Fernsehsessel gekauft, viel auf dem schönen großen Balkon gesessen und die vor einer Woche gelieferten Balkonmöbel eingeweiht - also erstmal alles super!
Jetzt ist es sehr heiß hier und ich muss das nutzen, um noch 3 Maschinen Wäsche zu waschen, bevor die Jungs Montag auf Klassenfahrt/Exkursion fahren (der eine bis Mittwoch, der andere bis Freitag). Immerhin werden sie traumhaftes Wetter haben - und da sie in den Harz fahren, werden die Temperaturen auch erträglich sein für sportliche Aktivitäten, die da so geplant sind.
liebe Grüße von mir - wir sind wieder zu Hause und hatten einen wirklich tollen Urlaub in Frankreich. Vielleicht werde ich doch nch zum Fan - diesmal war wirklich alles perfekt, Landschaften, Menschen, Unterkünfte.
Marseille - eine Frage habe ich. Gibt es in Deiner (Groß-)Region irgendein Problem mit Nudeln? Streik- oder Ukraine-bedingt vielleicht? Alle Restaurants hatten die Nudeln von der Karte genommen - bis auf Lasagne mysteriöserweise.
Jetzt hab ich schon 4 Maschinen Wäsche durch (dank dem Hochsommerwetter geht das flott beim Trocknen, das ist gut) und muss schauen, dass ich die diversen Koffer und Taschen leer bekomme, denn am Montag geht es direkt mit Geburtstag der Großen los.
Einziger Wermutstropfen: Der Kater hat sich noch nicht blicken lassen. Ich hoffe arg auf heute Abend.
Blue - ich hab mich auch mitgefreut, dass bei Deinem Mann nichts am Herzen gefunden wurde. Weiter gedrückte Daumen für Entspannung und/oder eine harmlose Erklärung für seine Symptome.
Eyla, lustig, wir haben uns überschnitten. Bis hier hatte ich schon getippt als dein Beitrag aufgeploppt ist. Dann wart Ihr also auch in Frankreich. SUP haben wir im Urlaub das erste Mal ausprobiert - unter erschwerten Bedingungen gleich mit Wellengang am Meer. Hat aber riesigen Spaß gemacht.
Hallo Eyla... Ich finde es auch schön, daß Du mal piep gesagt hast...
Witzig, vor ein paar Tagen zwei Eulen im Norden, jetzt zwei in Frankreich, mich würde ja mal interessieren, wie oft sich schon Plaudereulen über den Weg gelaufen sind, ohne es zu merken
Waschorgien kenne ich auch. Ich hab' den Feiertag am Donnerstag genutzt, weil das Wetter ideal war zum Trocknen: warm und windig.
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Einmal Plaudereule, immer Plaudereule - wenn Du magst, Viola...
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #24409Ente, das erleichtert doch ein wenig, wenn man die Mutter gut untergebracht hat, oder?
Ja, vor allen Dingen hat sie sich selbst dort untergebracht. Und das tut ihr richtig gut, dass das eben noch kein "betreutes Wohnen" ist oder so, sondern ein ganz normales Haus mit Leuten in diversen Altersstufen. Direkt unter ihr ein Ehepaar, das noch fast 10 Jahre älter ist als sie, nebenan und schräg unter ihr Leute zwischen 40 und 50. Und wenn man immer in einem Haus gewohnt hat, ist es auch einfacher, in eine doch relativ geräumige Wohnung zu ziehen mit riesigem Balkon, als in so was Kleines.
Tigerente, das klingt richtig gut mit der neuen Wohnung deiner Mutter!
Eyla, schön von dir zu lesen!
Hattet ihr alle einen schönen Tag? Söhnchen war den ganzen Tag mit seinem Verein unterwegs. Somit viel Freizeit für uns. Erst spontanes Shopping, ich war endlich erfolgreich und das mit Extra Rabatt. Ausführliches Mittagsschläfchen, nachmittags Aperol Spritz auf dem heimischen Balkon und Gespräch mit Göttergatten, so wie früher, in der anderen Zeitrechnung 😉 Abends Pasta mit Pfifferlingen.
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #24421Worüber? Magst vielleicht pnnen?
Ich fand die Heftigkeit, wie diskutiert wurde im Rammstein-Strang spannend. Letztlich ist das was Gutes. Dass man sich auseinandersetzt, sich aufregt, Fragen stellt, sich gegenseitig die Köppe einrennt. All das nützt Frauen.
Zitat von Naoko im Beitrag #24423Erst spontanes Shopping, ich war endlich erfolgreich und das mit Extra Rabatt. Ausführliches Mittagsschläfchen, nachmittags Aperol Spritz auf dem heimischen Balkon und Gespräch mit Göttergatten, so wie früher, in der anderen Zeitrechnung 😉 Abends Pasta mit Pfifferlingen.
Ach, wie schön das klingt!
Besonders das "Mittagsschläfchen"........Hat dein Mann ein Schild ausgepackt? -->