Zitat von Alicia7 im Beitrag #19…Generell finde ich die Gesundheitsfunktionen interessant aber was kann ich denn sonst noch so damit machen? (Watch ohne Cellular) Nur damit ich dann evtl. alle Jubeljahre mal Musik damit hören kann etc. lohnt sich das ja eher nicht so. Evtl. wäre Apple Pay noch was… Also meine Frage ist eher was andere damit so machen. Also welche Funktionen auch tatsächlich genützt werden.
Danke!
Genauso geht’s mir auch. Ich bin eher anfällig, was technische Gadgets angeht, aber bei der Apple Watch 🍎 habe ich nur Freunde und Freundinnen, die sie als SMS Anzeige und für ein bisschen Schrittfrequenz etc. benutzen, das jede Fitnessuhr besser könnte. Das könnte ich dann mit sowas sowas wie der Garmin Lily auch, sieht um Welten besser aus. Nur bezahlen geht da nicht.
Wusstet ihr, dass 14 Muskeln aktiv sind, während man eine Flasche Wein öffnet? Folgt mir für mehr Fitnesstipps!
Zitat von --martha-- im Beitrag #24Wenn es schon eine Apfelstrang gibt: gehören meine Probleme beim einloggen vom Iphon auch hierher? IPhon10. Meldung Benutzername existiert nicht oder Passwort stimmt nicht. Ja, 10 x kontrolliert, keine Tippfehler, Dreher, Feststelltaste. Alles richtig gemacht. Im Büro geht es dann auch - mobil aber nicht. Hilfe!
Hmm ... wirklich helfen kann ich nicht. Ich hab auch ein iPhone, allerdings keine Probleme damit mich hier einzuloggen. Hast Du irgendeine Schutz-App drauf, die auch sowas wie ne Firewall beinhaltet? Wolltest Du dich schonmal mit nem anderen Nick registrieren und hast davon was im Fon gespeichert?
Ich habe eine Apple Watch - und als alter Schrittezähljunkie musste ich erst mal lernen, dass die da unter ferner liefen angezeigt werden. Ringe sind das Hauptthema. Nach einem Dreivierteljahr kann ich feststellen: ich bewege mich mehr, diese Ringe motivieren mich total. Schritte kann man mit einer "Komplikation" hinzufügen aufs Display. Die "Trainings" sind bei Fitbit zumindest für mich vielfältiger, Zumba kennt Apple z.B. nicht. Die Watch braucht ca. 100 Tage, um einen komplett kennenzulernen, dann funktioniert sie echt gut. Anfangs war ich der Watch wohl zu wenig sportlich, da wurde mein Gehen nicht als Training erkannt... pah. Mittlerweile klappt das super. Ich finde, die SE reicht für das allermeiste völlig, meine Kinder haben die. Ich hatte mir die 6er gegönnt, aber sooooooo oft messe ich EKG nun auch nicht. Blutdruck wäre spannend, gibt es aber erst mal noch nicht. Was ich aber echt klasse finde, sind die Handgesten, das kann die SE glaub ich auch nicht. Ich nutze die Watch viel als Eieruhr, um das Wetter abzulesen, um Kurznachrichten zu lesen und - peinlicherweise - um mein Handy zu suchen, das kann man nämlich piepsen lassen.
Die Airtags wurden für mich erfunden. Waren mir aber zu teuer ;-) und so habe ich fast überall "Tile" dran hängen, die haben nämlich ein Loch und brauchen nicht noch fancy extra Aufhängungen wie die Apple-Dinger. Aber "Zeug suchen" ist echt mein Ding. "Wo ist" und so. Hüstel.
Ich bin nur aus dem niegelnagelneuen Forum ausgesperrt und bekomme die oben genannte Meldung. Ich wüßte auch nicht, warum ich meine Appel-ID zurücksetzen sollte. Ich komme nur hier nicht rein. Alles andere läuft.
In iOS 15.2 gibt es eine neue Datenschutzfunktion, den App-Datenschutzbericht unter Einstellungen -> Datenschutz -> App-Datenschutzbericht. Den man erstmal selbst einschalten muss, dann wird aufgesammelt, welche App auf Kamera, Standortdaten, Bluetooth oder ins Netzwerk zugreift. Mal sehen, ob man da in ein paar Tagen was zu den Daten sagen kann.
Das Anmelde Problem hier im Forum hatte ich zwischendurch auch, und zwar vom iPad aus. Daher gibt es mich jetzt auch als Version 2. Irgendwann ging es dann wieder, wieso weiß ich auch nicht. Und nun find ich den Löschknopf für Version 1 von mir hier im Forum nicht (sorry off topic).
Hmm ... ich finde auf der Seite auch nur noch ein 27''-Display ... und den iMac ausschließlich noch mit 24'' ... nen 21'' gibt's offenbar auch nicht mehr ...
Und das SE gibt's immer noch nicht mit Full-Display ... hat immer noch die Balken oben und unten (und nen Homebutton) ... dürfte also ein Reinfall werden ...
Mal kurz ne Zusammenfassung der gestrigen Neuerungen:
* iPhone SE3 mit aktuellstem Prozessor * iPad Air 5 mit M1 * bärenstarker Mac studio im etwas höheren Formfaktor des Mac mini * Neuer Apple-Bildschirm * iMacs mit 27 Zoll sind aus dem Programm genommen * Intel-Macs gibt es nur noch ein paar Modelle des Mac mini und den Mac Pro
Es könnte sein, dass es vielleicht mit dem Herbst einen neuen 32 Zoll iMac gibt, wenn der M2-Prozessor vorgestellt wird. Jedenfalls gibt es da schon länger Gerüchte.
Bis auf den Mac Pro und den Mac Mini 2018 verkauft Apple nun sonst keine Rechner mehr mit Intel Prozessor. Mal sehen, ob die beiden Geräte im Herbst dann auch noch getauscht werden und Apple nur noch auf eigene Prozessoren setzt.
Nächste Woche gibt es das neue Updates für iOS bis MacOS. Als neues Feature soll es „Universal Control“ kommen. Auf Deutsch „Nahtlose Steuerung“. Man soll die Tastatur und Maus von einem Gerät auch auf anderen Geräten nutzen können.
Ich habe mir ja nun ein SE 2020 gebraucht gekauft und versuche derzeit, pdf-Anhänge von Emails in meinem web.de Account zu öffnen. Geht nicht. Ich habe mir heruntergeladen: Adobe Acrobat, ireader und "Bücher", weil man angeblich durch das Sendesymbol dann zu ibooks kommt und die pdf darin öffnen kann. Wird aber nicht angezeigt. Ich öffne meinen Emailaccount übrigens über Google. Könnte das das Problem sein?
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #43Ich habe mir ja nun ein SE 2020 gebraucht gekauft und versuche derzeit, pdf-Anhänge von Emails in meinem web.de Account zu öffnen. Geht nicht. Ich habe mir heruntergeladen: Adobe Acrobat, ireader und "Bücher", weil man angeblich durch das Sendesymbol dann zu ibooks kommt und die pdf darin öffnen kann. Wird aber nicht angezeigt. Ich öffne meinen Emailaccount übrigens über Google. Könnte das das Problem sein?
Füge einfach dein web.de-E-Mail-Konto zu Apple Mail hinzu. Sollte dann eigentlich alles so funktionieren, wie es soll.
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #45Danke, Quirin. Also anders geht es nicht?
Das wäre jedenfalls der übliche, einfache und normale Weg. Apple Mail ist ein Mailprogramm und wird vom Betriebssystem mitgeliefert. Das kann mehrere E-Mail-Konten anbinden, die bestimmte Mailserverprotokolle verwenden: IMAP (das sollte man nehmen), POP3 (das in der Regel nicht), ActiveSync (Microsoft Exchange), SMTP (das Sendeprotokoll, das IMAP und POP3 ergänzt).
Manche Anbieter bieten auch eine Weboberfläche. Das ist aber letztlich immer aufwändig für den Benutzer, eine Mail-App ist einfach.
Ich bin ja Fan von kleinen iPhones und überlege gerade, ob ich mir das SE 2022 oder das 12 mini holen soll…. Ich habe noch ein 8er und überall steht das Design sei altbacken – finde ich gar nicht.
Ich tendiere zum robusten SE mit 128gb, das 12 Mini hat aber die bessere Kamera. Ist aber ansonsten das ältere Modell. Hat jemand eine Meinung dazu?
Das 12 Mini wird noch bis 2027 mit Updates versorgt. Das SE 2022 wird, schätze ich mal, bis 2029 Updates bekommen. (ich hab das SE 2020 und bekomme ebenfalls bis 2027 Updates) Wenn Dich die breiten Balken oben und unten nicht stören, nimm das SE ... wenn Du meinst, mehr als 5 Jahre behalte ich eh kein Fon (mir geht das so), nimm das 12 mini. Beim mini musste allerdings Eingewöhnungszeit noch mit einrechnen, das Handling ist ja (wegen des "verschwundenen" Homebuttons) etwas anders ...
Bei mir ging bislang der Akku – trotz allen Bemühens in Sachen „ richtiges“ Laden etc. – immer nach ca 3 Jahren in die Knie. Länger als 3–4 Jahre hatte ich bisher kein iPhone, selbst mit Akkutausch.
Oder doch noch etwas warten und dann das iPhone 13 Mini..?