Jo, neues gibt es zu den Apfel-Produkten von mir noch nicht ... aber ich wollte jetzt auch einfach mal nen ersten thread erstellen
Wie schon im topic erwähnt: hier soll es um alles rund um Macs, iPhones, iPads, Apple Watches, sonstiges Apple-Zubehör und um die verschiedenen Betriebssysteme gehen. Bes demnäx
Ich kämpfe immer noch damit, Fotos auf Mac oder iPhone zu verkleinern (hat für das Avatar ja schonmal nicht geklappt. 🤪) Wie geht das schnell und elegant?
Zitat von Mr.McTailor im Beitrag #5Auf dem Mac: Öffnen in "Vorschau" > Werkzeuge > Größenkorrektur > Werte für die neue Größe eingeben (Prozent oder hier besser Pixel)
Sorry, ich nochmal. Die Qualität leidet dann schon echt ordentlich, das war bei Irfanview "früher" nicht so. Irgendeinen Tipp für mich?
Zitat von Mr.McTailor im Beitrag #5Auf dem Mac: Öffnen in "Vorschau" > Werkzeuge > Größenkorrektur > Werte für die neue Größe eingeben (Prozent oder hier besser Pixel)
Sorry, ich nochmal. Die Qualität leidet dann schon echt ordentlich, das war bei Irfanview "früher" nicht so. Irgendeinen Tipp für mich?
In dem Fenster für die Größenänderung gibt es eine Option "Bild neu berechnen". Der Haken sollte gesetzt sein.
Wäre es nicht besser, wenn wir statt einfach nur einen Apple-Strang im Technik-Forum ein Apple-Unterforum oder – falls dieses nicht möglich ist – ein Apple-Forum hätten? Sonst landet alles in diesem einen Strang, das ist dann doch sehr unübersichtlich.
Zitat von Quirin im Beitrag #13Wäre es nicht besser, wenn wir statt einfach nur einen Apple-Strang im Technik-Forum ein Apple-Unterforum oder – falls dieses nicht möglich ist – ein Apple-Forum hätten? Sonst landet alles in diesem einen Strang, das ist dann doch sehr unübersichtlich.
Man kann auch für Apple-Probleme neue Stränge aufmachen. Wir wollen nicht für jeden Pups ein eigenes Unterforum.
Zitat von Quirin im Beitrag #12Unser guter, alter „So ... ich habe es getan ;-)“-Strang!
Aber diesmal habe ich ihn etwas aussagekräftiger betitelt
Nachtrag: Ein eigenes Apple-Forum fände ich auch etwas übertrieben. Das meiste zu Apple wurde ja doch im 'So ... ich hab's getan-thread' gepostet. Wahrscheinlich wäre es alles gewesen, wäre das topic deutlicher gewesen. Ich hatte das ja mal ändern lassen wollen ... aber die meisten waren dagegen als ich vorher fragte ..
Wenn‘s jetzt schon einen extra Apple-Strang gibt dann nütze ich doch gleich mal die Gunst der Stunde und frage ob hier jemand Erfahrung mit der Apple-Watch hat.
Ich überlege da hin und her (bis jetzt hatte ich normale Fitnessuhren wie Fitbit oder Samsung Galaxy Fit im Einsatz) und bin mir auch unschlüssig, ob sich der hohe Preis für mich rechtfertigt. Optisch gefallen mir die Apple Uhren nicht unbedingt (da läge eher die Cartier Tank auf meiner Wellenlänge 😉😉) aber von der technischen Seite her sind sie dann doch wieder interessant. Also alles nicht so ganz einfach.
************************************************************ Manchmal ist es das Vernünftigste, einfach ein bisschen verrückt zu sein! ************************************************************
Zitat von Alicia7 im Beitrag #17Wenn‘s jetzt schon einen extra Apple-Strang gibt dann nütze ich doch gleich mal die Gunst der Stunde und frage ob hier jemand Erfahrung mit der Apple-Watch hat.
Ich hatte drei Jahre die 3er und jetzt die SE und bin super zufrieden. Was willst Du denn wissen 🤗?
@Sunny Ach ich weiß auch nicht so recht… 🤔 Bisher nütze ich überwiegend die Schrittzählerfunktion, finde den Herzschlag/Puls/ Stresslevelganz interessant und bekomme angezeigt, wenn neue Nachrichten auf meinem Phone eingegangen sind. Generell finde ich die Gesundheitsfunktionen interessant aber was kann ich denn sonst noch so damit machen? (Watch ohne Cellular) Nur damit ich dann evtl. alle Jubeljahre mal Musik damit hören kann etc. lohnt sich das ja eher nicht so. Evtl. wäre Apple Pay noch was… Also meine Frage ist eher was andere damit so machen. Also welche Funktionen auch tatsächlich genützt werden.
Danke!
************************************************************ Manchmal ist es das Vernünftigste, einfach ein bisschen verrückt zu sein! ************************************************************
Ich hab noch keine (hätte aber gern eine) ;-) Und zwar vor allem wegen der "EKG-Funktion" ... denn da es ein Apple-Produkt ist, glaube ich sicher, dass die ihren Job vernünftig macht. Lebte Jobs noch, wäre mein Glaube zwar noch größer ... aber ist schon gut ...
Diese Funktion gibt es allerdings erst ab den noch sehr teuren Versionen ... daher warte ich noch (Finanzierung des Studiums der Töchter mit allem drum und dran, geht immer noch vor) ;-)
@Tomsten Bei Apple habe ich gerade gesehen, dass Series 4, 5, 6 und 7 die EKG Funktion haben. Die Watch SE jedoch nicht. Bei der Samsung Galaxy Watch 3 muß man die EKG Funktion immer mal wieder mit einem Pulsmessgerät (oder wie die heißen) abstimmen und die Daten in die App übertragen. Ist bei Apple nicht der Fall, oder?
Erstmal kommt das MacBook ;-) Aber ... würde sich denn z.B. ne Watch 4 oder 5 noch lohnen? (habe gerade mal bei Amazon geguckt, zu welchen Preisen die inzwischen gehandelt werden) Für wie viele Jahre garantiert Apple bei der Watch denn zumindest Sicherheitsupdates für die jeweiligen Versionen. Ich weiß das nicht, da die Watch bisher bei mir keine Priorität hat.
Zitat von Alicia7 im Beitrag #21@Tomsten Bei Apple habe ich gerade gesehen, dass Series 4, 5, 6 und 7 die EKG Funktion haben. Die Watch SE jedoch nicht. Bei der Samsung Galaxy Watch 3 muß man die EKG Funktion immer mal wieder mit einem Pulsmessgerät (oder wie die heißen) abstimmen und die Daten in die App übertragen. Ist bei Apple nicht der Fall, oder?
Es gab mal einen Test im Stern, alle möglichen Sportarmbänder und Smartwatches.
Die Apple hat als einziges annähernd exakte Ergebnisse geliefert. Die anderen lagen soweit daneben, dass man es Zitat: auch gleich hätte lassen können. Echte Sportuhren- und Armbänder lassen sich allerdings meist auch mit einem echten Messegerät (meist Brustgurt) koppeln. Die zeigen natürlich richtig an.
Für die AppleWatch weiß ich das nicht, gehe aber eigentlich davon aus, dass sie solches Zubehör auch koppeln kann. Als Standalone-Gerät ist sie jedenfalls deutlich überlegen.
Wenn es schon eine Apfelstrang gibt: gehören meine Probleme beim einloggen vom Iphon auch hierher? IPhon10. Meldung Benutzername existiert nicht oder Passwort stimmt nicht. Ja, 10 x kontrolliert, keine Tippfehler, Dreher, Feststelltaste. Alles richtig gemacht. Im Büro geht es dann auch - mobil aber nicht. Hilfe!
Mit einloggen meinst du deine Apple ID, nicht WLAN oder so, nehme ich an. Welche iOS Version? Das neueste Update drauf? Wenn nein, würde ich das zuerst versuchen, bevor du deine Apple ID zurücksetzt. Gerät neu gestartet? Mobile Daten sind eingeschaltet?
Wenn man einen großen Kredit bei der Bank aufnimmt, dauert es 30 Jahre, bis man ihn abbezahlt hat. Raubt man dagegen eine Bank aus, ist man nach spätestens 10 Jahren draußen. Folgt mir für mehr Finanztipps.