Da ich hier nur erwünscht bin wenn ich mich in einen Unbekannte Masse mische, bin ich leider wieder weg. Ich hatte auf ein Zu Huse gehofft. Schade dann ist die Forenzeit nun endgültig vorbei.
Bye Bye ihr Lieben von Ere. Ihr habt uns 20 Jahre treu begleitet. War eine tolle Zeit.
Wie meinst du das, dass du dich in eine unbekannte Masse mischen musst? Ich verstehe tatsächlich nicht, was du damit meinst, finde es schade, wenn du gleich wieder gehst.
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
Zitat von sonnenschein im Beitrag #1Da ich hier nur erwünscht bin wenn ich mich in einen Unbekannte Masse mische, bin ich leider wieder weg. Ich hatte auf ein Zu Huse gehofft. Schade dann ist die Forenzeit nun endgültig vorbei.
Bye Bye ihr Lieben von Ere. Ihr habt uns 20 Jahre treu begleitet. War eine tolle Zeit.
a Das ist doch Unsinn! Wir sollen halt die anderen nicht ausschließen. Und wieso sollten wir nicht auch in den anderen Unterforen mitmischen?
1)Es wird keinen gewohnten Ere Bereich geben. 2). Corona muss soll in den Coronatread.
Wenn ich erst über alles suchen muss um Ere wiederzufinden, das ist mir zu stressig und reizt uns als Ere auseinander. Da kommt keine Freude mehr bei mir auf.
Ich werde aus meinen gewohnten Umfeld dem Ere ausgeschlossen. Es gibt es nämlich schlicht nicht mehr. Jeder von bri könnte ja bei uns mitspielen oder eben auch nicht. Sie haben die Wahl.
So soll ich aber im Bri mitspielen ohne das ich sie kenne. Das mag ich schlicht nicht. Sind mir alle fremd.
Zitat von sonnenschein im Beitrag #1Da ich hier nur erwünscht bin wenn ich mich in einen Unbekannte Masse mische, bin ich leider wieder weg. Ich hatte auf ein Zu Huse gehofft. Schade dann ist die Forenzeit nun endgültig vorbei.
Wer bist du denn? Hey, ich denke, wir werden einander schon kennenlernen. gib dir halt ein bisschen Zeit. Am Anfang im ErE waren dir auch alle fremd.
Zitat Wer bist du denn? Hey, ich denke, wir werden einander schon kennenlernen. gib dir halt ein bisschen Zeit. Am Anfang im ErE waren dir auch alle fremd.
Ich bin ich. Wollte wieder aktiv werden. Schon vorbei. Zeit ist bei mir kostbar, weil knapp. Vor 20 Jahren ja, da war ich noch flexibel. Heute nicht mehr.
Wer bist du denn? Hey, ich denke, wir werden einander schon kennenlernen. gib dir halt ein bisschen Zeit. Am Anfang im ErE waren dir auch alle fremd.
Ich kann sie verstehen. Mir reichts auch schon fast wieder.
Das ErE war EIN Unterforum. Willst Du jetzt echt in einem riesigen Forum die Sparten und Themen suchen und keinen Platz mehr haben, wo Du einfach ALLES besprechen kannst, auch abschweifen kannst, zicken, diskutieren, kloppen, sich vertragen?
Dass es sich durchmischt mit der Zeit hätte sich von selbst ergeben. Wäre ja völlig ok.
Das ErE war EIN Unterforum. Willst Du jetzt echt in einem riesigen Forum die Sparten und Themen suchen und keinen Platz mehr haben, wo Du einfach ALLES besprechen kannst, auch abschweifen kannst, zicken, diskutieren, kloppen, sich vertragen?
Dass es sich durchmischt mit der Zeit hätte sich von selbst ergeben. Wäre ja völlig ok.
Aber doch nicht so.
Ich kann beide Seiten verstehen. Mir wird das ErE so wie es war auch fehlen, ob ich mich umgewöhnen kann/möchte weiß ich noch nicht... aber ich möchte jetzt nicht so schnell das Handtuch werfen.
Mich erinnert die Sache gerade so ein bisschen an unseren Stacheldraht, da gab es ja auch genug ErE User die sich davon gestört fühlten oder ausgeschlossen fühlten...
Aber doch nicht so.
Das würde ich gerne liken.
So hatten wir es an verschieden Stellen kommuniziert. Interesiert hat es keinen. Das Resultat, das passt aus meiner Sicht , nicht zum Ere. Zu mir paßt es so auf keinen Fall.
Ich kann beide Seiten verstehen. Mir wird das ErE so wie es war auch fehlen, ob ich mich umgewöhnen kann/möchte weiß ich noch nicht... aber ich möchte jetzt nicht so schnell das Handtuch werfen.
Mich erinnert die Sache gerade so ein bisschen an unseren Stacheldraht, da gab es ja auch genug ErE User die sich davon gestört fühlten oder ausgeschlossen fühlten...
Jetzt gebt der ganzen Sache und dem Forum und uns allen hier doch einmal etwas Zeit.
Gestern (!) haben wir erfahren, dass die Bri bald geschlossen wird, und nicht einmal 24 Stunden später hat durch das tolle Engagement von farangis hier bereits ein neues Forum gebildet, in dem Viele eine neue Heimat finden könnten.
Wir als Admins/Mods haben seit gestern auch bereits viele Stunden unserer Freizeit investiert, damit das hier zum Laufen kommt.
Für uns ist das auch alles Neuland, sowohl technisch, als auch rechtlich usw. usw.
Diesen ganzen Einsatz sollte man vielleicht etwas schätzen und Geduld haben, bis sich alles zurechtgeruckelt hat.
Zitat von Jaspero im Beitrag #13Jetzt gebt der ganzen Sache und dem Forum und uns allen hier doch einmal etwas Zeit.
Gestern (!) haben wir erfahren, dass die Bri bald geschlossen wird, und nicht einmal 24 Stunden später hat durch das tolle Engagement von farangis ein neues Forum gebildet, in dem Viele eine neue Heimat finden könnten.
Wir als Admins/Mods haben seit gestern auch bereits viele Stunden unserer Freizeit investiert, damit das hier zum Laufen kommt.
Für uns ist das auch alles Neuland, sowohl technisch, als auch rechtlich usw. usw.
Diesen ganzen Einsatz sollte man vielleicht etwas schätzen und Geduld haben, bis sich alles zurechtgeruckelt hat.
Diese Zeit, die hätte ich mir von Euch gewünscht. Was soll sich denn da zurechtruckeln, wenn wir gleich zu Beginn auseinandergerissen werden sollen?
Wenn Ihr mit "dem ErE" Geduld habt, rüttelt es sich sicher zurecht. Vielleicht gibts dann ja doch einmal sowas wie eine "Plauderecke", ohne Themenvorgaben, mit Threads, die ein paar Tage leben und dann im Nirwana verschwinden. Wer Wochen später was mehr oder weniger gut zum Thema passendes zu sagen hat, macht einen neuen Thread auf, alte Threads (was zu definieren wäre) werden gelöscht. Mein erster Eindruck ist jedenfalls, daß es bei Euch Bris formeller und organisierter zugeht. Und damit (mein persönliches Vorurteil!) trockener.
Zitat von Jaspero im Beitrag #13Jetzt gebt der ganzen Sache und dem Forum und uns allen hier doch einmal etwas Zeit.
Gestern (!) haben wir erfahren, dass die Bri bald geschlossen wird, und nicht einmal 24 Stunden später hat durch das tolle Engagement von farangis hier bereits ein neues Forum gebildet, in dem Viele eine neue Heimat finden könnten.
Zitat von tigger im Beitrag #14 Diese Zeit, die hätte ich mir von Euch gewünscht. Was soll sich denn da zurechtruckeln, wenn wir gleich zu Beginn auseinandergerissen werden sollen?
Diese Ansage nach so kurzer Zeit ist echt heftig.
Tigger,
ich bin nicht sicher, ob hier allen klar ist, dass wir ganz normale Privatpersonen (so wie Du) sind, die ihre Zeit, ihre Freizeit hier einbringen, um etwas am Leben zu erhalten, was vielen Usern der Bri sehr am Herzen liegt.
Wir sind nicht Teil von Gruner und Jahr oder des Brigitte-Teams oder sonstwem, wir bekommen keinerlei Geld oder sonstwas dafür, es ist alles Eigeninitiative.
farangis hat dieses Forum in einer Nacht-und-Nebel-Aktion in erster Linie gegründet, damit die Bri-Gemeinde eine neue Heimat hat. Wenn Jemand dazukommen möchte - das ist doch schön! :) Aber wir bitten um Verständnis, dass wir Zeit brauchen. Wir sind alle nur Foren-Laien.
Zitat von tigger im Beitrag #14 Diese Zeit, die hätte ich mir von Euch gewünscht. Was soll sich denn da zurechtruckeln, wenn wir gleich zu Beginn auseinandergerissen werden sollen?
Was meinst du mit "auseinandergerissen" werden? Es hätte sich ja auch ein entsprechendes Unterforum einrichten lassen können. Ein bisschen Geduld und Wohlwollen, dann läuft es ...
"...es gibt höchstens hoffnungslose Menschen, aber nie hoffnungslose Situationen..." Sprichwort auf Oxtorne
Bisher wird WandaLismus' Thread doch hier geduldet, Austausch darüber, was wohin gehört, ob und wie "unser" Stil sich einfügen läßt, muß erst stattfinden.
Was meinst du mit "auseinandergerissen" werden? Es hätte sich ja auch ein entsprechendes Unterforum einrichten lassen können. Ein bisschen Geduld und Wohlwollen, dann läuft es ...
Ich persönlich schätze die Arbeit die sich hier einige machen, aber ein Unterforum wurde leider sofort angelehnt.
Danach haben wir doch gefragt. Nach einem solchen Unterforum. farangis schließt aber doch genau das aus in ihrem Post an uns und teilt mit, dass das nicht gewünscht ist.
Zitatdie Eröffnung von Unterforen für bestimmte Gruppen stände dem entgegen. Wir bitten euch darum auch, keine Themen zu eröffnen, die mit oder für 'ERE' gekennzeichnet sind, sondern themenbezogen zu diskutieren.
Nichts anderes als um ein Unterforum für uns ,zum eingewöhnen, haben wir im Asylantrag gebeten. Genau dies ist aber nicht möglich. Leider
Genau so!
Und warum gleich die Köpfe zusammen stecken und im eigenen Saft schmoren? Noch eine Separierung? Wofür?
Wir sind erwachsene Menschen die aufeinander neugierig sind und füreinander Interesse zeigen - sonst wären wir nicht in einem Forum sondern in der Stammkneipe oder auf der grünen Wiese.
Warum wollt ihr die Arbeit einer handvoll Menschen, die in ihre Freizeit und ohne Lohn und Brot, honorieren sondern eher nicht-anerkennen.
Nehmt euch Zeit, flaniert mal herum, lest und lernt die User kennen. Es ist viel einfacher und angenehmer als gleich los zu poltern.
Ich bin auch neu.
Das was ich brauche, habe ich. Das was ich nicht habe, brauche ich nicht.
Im ErE konnten bisher auch alle die neu kamen (und es ausgehalten haben) mitschreiben, und alle ErEler konnten in anderen Unterforen schreiben. Wandas Thread wurde nicht verschoben, sondern angefragt, ob er dort nicht besser hinpasst. Tut er nicht, denn es ist keine Corona-Diskussion, sondern eine Diskussion um die Situation der Kinder und Familien.
Ich finde nicht, dass man nach 2 Threads sagen kann, ob etwas funktionieren wird oder nicht und fände es schade, wenn Du gleich verschwindest und dem Ganzen keine Chance gibt.
Gut fände ich aber, wenn sich dem Moderationsteam für "Kinder und Familie" ein Alteingesessener ErEler anschließen könnte...
Na ja, nun. Ich sage mal so: Es hindert Euch Niemand dran, Euch ebenfalls ein eigenes Forum aufzubauen, wenn Ihr Euch hier nicht erwünscht fühlt.
Persönlich bin ich der Meinung, daß mit gutem Willen auf allen Seiten sicher Einiges möglich wäre. Aber letztendlich bestimmen Diejenigen die Spielregeln, die juristisch den Kopf für all das hier hinhalten und danach könnt Ihr Euch richten oder Euch eben etwas Anderes suchen.
Zitat von Makaria. im Beitrag #23Im ErE konnten bisher auch alle die neu kamen (und es ausgehalten haben) mitschreiben, und alle ErEler konnten in anderen Unterforen schreiben. Wandas Thread wurde nicht verschoben, sondern angefragt, ob er dort nicht besser hinpasst. Tut er nicht, denn es ist keine Corona-Diskussion, sondern eine Diskussion um die Situation der Kinder und Familien.
Ich finde nicht, dass man nach 2 Threads sagen kann, ob etwas funktionieren wird oder nicht und fände es schade, wenn Du gleich verschwindest und dem Ganzen keine Chance gibt.
Gut fände ich aber, wenn sich dem Moderationsteam für "Kinder und Familie" ein Alteingesessener ErEler anschließen könnte...
Das finde ich eine klasse Idee!
Das was ich brauche, habe ich. Das was ich nicht habe, brauche ich nicht.