Neuerdings (gester wieder bei dm) krieg ich öfter flache Tüten im ungefähr A5-Format aus einem Material, das für mich aussieht wie dünner Papierloden. Haltbarer als Papiertüten, aber kein Plastik. Was dann? ist das sortenrein oder nur aus einer anderen Abteilung der Umwelthölle? Deswegen hab ich auch Hemmungen, die wegzuschmeißen, aber Nutzen fällt mir auch keiner ein: zu flach, zu klein für Aufbewahrung
Ich kenne diese Tüten auch nicht, habe eigentlich immer einen Stoffbeutel dabei. Schau doch mal außen auf dem Boden der Tüte nach, ob da irgendein Symbol oder eine Bezeichnung des Materials angegeben ist. Falls es ein Kürzel ist, mal googeln.
Ich kenne solche (?) Tüten von Edeka. Die sehen wie Papier aus, aber mit einem Streifen Plastik, damit an der Kasse der Inhalt eingesehen werden kann. Als Ersatzmöglichkeit für die kleinen dünnen Plastiktüten für Obst und Gemüse und sind kostenlos.
Mit den Jahren erhärtet sich mein Verdacht, dass der Homo Sapiens eine Schnapsidee der Schöpfung war.
Das wird jetzt wieder so ein Im-Nebel-Stocher-Thread. Sagt Bescheid, wenn Ihr rausgekriegt habt, was für Din-A-5-Tüten bei dm verteilt werden. Dann kann vielleicht jemand sagen, was man damit machen kann.
Ich kann mich vage erinnern, schon vor einer ganzen Weile im hiesigen dm-Markt an der Kasse eine Mini-Tasche aus einer Art Vliesstoff (?) bekommen zu haben. @vultura Meinst du vielleicht so etwas?
Ich habe mir dieses für mich seltsame Etwas erst zu Hause genauer angesehen und mich gefragt, was man denn bitte mit so einer kleinen Tasche machen soll?! Oder soll das gar keine Tasche sein? Aber was dann?
@vultura schaem dich, man laesst sich ungefragt keine tueten auf‘s auge druecken 😂 die umweltbewußte einkaeuferin hat schließlich einen korb oder eine tasche dabei 😎
alone we can do soo little together we can do so much
Wenn Du die nicht gebrauchen kannst und nicht haben willst, warum lässt Du diese Tüten nicht einfach da? "Die Tüte brauch ich nicht, danke." Problem gelöst. Oder wär das zu einfach?
.
"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"
Zitat von juli-elli im Beitrag #7Ich kann mich vage erinnern, schon vor einer ganzen Weile im hiesigen dm-Markt an der Kasse eine Mini-Tasche aus einer Art Vliesstoff (?) bekommen zu haben. @vultura Meinst du vielleicht so etwas?
Ich habe mir dieses für mich seltsame Etwas erst zu Hause genauer angesehen und mich gefragt, was man denn bitte mit so einer kleinen Tasche machen soll?! Oder soll das gar keine Tasche sein? Aber was dann?
Zitat von ereS im Beitrag #10@vultura schaem dich, man laesst sich ungefragt keine tueten auf‘s auge druecken 😂 die umweltbewußte einkaeuferin hat schließlich einen korb oder eine tasche dabei 😎
Hatzie. war trotzdem praktisch fürs Kleinvieh und wahrscheinlich auch dafür gedacht. Ich hab die aber schon wasweißichwo gekriegt für wasweißich.
ja, ich sag oft, dass ich keine (extra) Tüte brauch, aber da halt nicht. und weils die immer öfter gibt, wollte ihc halt fragen, was es damit auf sich hat und ob man die für irgendwas folgenutzen kann
<Schaf: Google und Duden haben bei mir noch nicht dac cright abgefragt
Unsere Vlies-Taschen kannst Du bei bis zu 30 Grad waschen – deshalb sind mehrfach verwendbar und sehen lange gut aus. Sie zu 100 Prozent recycelbar und dank der Ultraschallverschweißung sind keine Klebestoffe für die Herstellung notwendig. Für den Druck kommen auf wasserbasierte Farben zum Einsatz.
Mit unserer großen Vlies-Tasche gelingt Dein Einkauf im Handumdrehen, während die kleine Vlies-Tasche perfekt ist für den kleinen Einkauf Deiner Beauty-Lieblinge.
Zitat von vultura im Beitrag #17 <Schaf: Google und Duden haben bei mir noch nicht dac cright abgefragt ...
Ich spekuliere jetzt mal ganz wild, dass das eine Andeutung auf meine Frage, was es mit *Papierloden* auf sich hat, ist.
Geschenkte, nicht allzu große Tragetaschen aus Papier gibt's hier nur in meiner Apotheke. Die nehme ich auch immer gerne, zur Weiterverwendung als Mülltüte in der Küche.
Bei den Vliesfilzpapierlodenteilen im A5-Miniformat handelt es sich vermutlich einfach um einen Werbegag, dessen Sinnhaftigkeit man durchaus hinterfragen kann. Früher hätten sich meine kleinen Kinder wohl darüber gefreut, für den Kaufmannsladen und so.
Heute würde ich so ein Täschelchen-Geschenk ablehnen, weil ich nicht wüsste, was ich damit machen soll.
Mich wundert, dass einem keine Verwendungsmöglichkeit für eine kleine Tasche einfällt. Strickzeug, Lunchpaket, Buchhülle... Die kleinen Stofftaschen, die es früher bei dm gab, waren zeitweise bei Jura-Studenten sehr beliebt, weil der Schönfelder genau reinpasste. Die hat man aber auch nicht "bekommen", sondern gekauft.
Oh, ich kann solche kleinen Taschen immer brauchen Punkt allein fürs Strickzeug! Oder für Kleinkram in der Handtasche! Oder um Kleinteile, wie z.b handcreme, Labello, Shampoo nach dem Einkauf zusammenzulassen.