Zitat von Immernagellack im Beitrag #26Ich wundere mich immer noch, daß ich in mehreren dms so was noch nie bekommen habe😂
Nicht alle dms sind gleich. Gibt bestimmt so ein Süd/Nord/Ost/Weg-Ding. Und in meinem Stamm-dm gibt es nicht alles, was es in einem größeren gibt, weil die Verkaufsfläche gar nicht alles hergibt.
Ich bekomme eh keine Taschen/Tüten angeboten, weil ich an der Selbstscan-Kasse zahle. Hier ist usus, dass die Verkäuferinnen im Schwatz vertieft die Waren verräumen und man an die Kasse erst jemand herbeirufen müsste. Da bin ich an der Selbstscan viel schneller, als ich hallo gerufen habe. Zack und wech.
Hm? Da steht ein Link mit der Frage, ob es eine Papiertasche sein könnte. Wo soll da die Lösung sein? Außerdem wurde immerhin bestätigt, dass es Vliesstoff ist.
Zitat von mühe1 im Beitrag #40Hm? Da steht ein Link mit der Frage, ob es eine Papiertasche sein könnte. Wo soll da die Lösung sein? Außerdem wurde immerhin bestätigt, dass es Vliesstoff ist.
Ja, sorry, mein Fehler, mein infektvernebeltes Hirn hatte irgendwie hinzugedichtet, dass Vultura bestätigt hätte, dass es um diese Taschen ginge. Ich leg mich wieder hin
Wenn schon dm + Vlies, dann ist es vermutlich die hier, die gibt es in zwei Größen. Ist mir noch nie beim dm aufgefallen, aber ich achte da auch nicht auf irgendwelche Sackerl.
Wenn ich mich richtig erinnere, waren im Artikel dem Link folgend, sämtliche Taschen und Tüten, kostenpflichtig oder nicht, aufgezählt. Z. T. hat Nordsee daraus zitiert.
edit: Ja, ist immer noch so.
edit 2: die erste Tasche im Link ist die "für dich", die nennt sich Papiertasche, ist aber zumindest teilweise aus recycelter Baumwolle.
Die recycelte Baumwolle hat mich da auf die falsche Fährte gelockt.
Aber vielleicht stellt sich sowieso demnächst heraus, dass vultura die Tasche gar nicht bei DM sondern bei Rossmann, Müller, sonstwo bekommen hat und wir arbeiten uns umsonst durch das Sortiment von DM
Zitat von mühe1 im Beitrag #18Die Idee, einfach mal die Leute zu fragen, die Dir die Dinger geben, ist anscheinend zu schräg, oder?
Tatsächlich. Die Frau an der Kasse arbeitet die Kundschaft im Akkord ab, weder sie noch die Leute hinter mir wären wohl von dieser Art Brainstorming begeistert ("Die haben wir jetzt eben gekriegt und sollen sie den Leuten geben. Sie können ja ihre Halbtagesreserve an Goldbarren reintun")
Rossman haben wir hier nicht, leider. und auch keine Selbstscanner-Kassen (Schubidu, hast du nie da eingekauft in deinem früheren Leben am Auf dem Weg!?) wenn das abgebildete unpraktische Sackerl nicht aus Plastik ist, könnte es so was sein, dessin ist aber anders: eine Blume mit der Botschaft: Zeit zum Aufblühen. So wie Du (old school groß) bist. Wenn ich das nicht hier beschreiben würde, hätte mich die Botschaft nie erreicht
Also am ehesten sind es die "Taschen aus Vlies". Gut, dass wir darüber geschrieben haben. sicher nett, um 17 Nagellack-Pröbchen, 22 Lippenstifte und ähnlichen Kleinkram ordentlich aus dem Markt nach Hause zu bringen. und daheim? schmeiß ich sie weg, weil unbrauchbar. irgendwie nicht wirklich nachhaltig. Was hat sich Herr dm dabei gedacht?
Zitat von vultura im Beitrag #46 ... 17 Nagellack-Pröbchen ...
Es gibt Pröbchen von allem Möglichem - aber nicht von Nagellack.
Zitat... und daheim? schmeiß ich sie weg, weil unbrauchbar.
Du kannst schon im Laden *nein danke* sagen.
Zitat von Madeira im Beitrag #47Ich habe bei dm noch nie irgendwelche Taschen ob groß oder klein kostenlos bekommen.
Ich auch nicht, weder in der kleineren Stadt-Filiale noch bei den großen Läden weiter draußen. Aber ich kaufe gerne die dm-Papiertragetaschen, die haben eine echt gute Größe und sind stabil.
Frau Geier, in meinem "alten" Stamm-dm, welcher wahrscheinlich auch Deiner ist, bin ich schon ewig nicht mehr gewesen, weil meine Wege nach dem Umzug jetzt andere sind. Überwiegend zu Fuß oder per Öffi in der Stadt. Umland nur noch höchst selten. Ich würde das zugeteilte Behältnis im Auto deponieren, damit es beim nächsten Einkauf von Kleinkram Wiederverwendung findet.