Für die selten genutzten am Keller-Treppenabsatz hätte ich gern einen schmalen Kippschrank, der Optik wegen nicht höher als ca 110 plusminus. Ich hätte aber gerne auch Platz für Stiefel+Wanderschuhe. Beides zusammen gibts aber nicht. oder doch?
Ja, Hattima, so hab ich mir das vorgestellt, es wäre auch einfach mit normalen zu bewerkstelligen - nur eben, dass die, die ich gefunden habe, eben so an die 30 cm tief sind; ich hätte es gerne schmaler. deinen verlinkten werde ich mal suchen, danke! Was ich an dem auch nicht ganz verstehe: wenn die Stiefel "normal" reingestellt werden (können): warum dann nicht auch die anderen Schuhe? Damit bringt man mehr unter, allerdings eben bei entsprechender Tiefe
Zitat von vultura im Beitrag #4... nur eben, dass die, die ich gefunden habe, eben so an die 30 cm tief sind; ich hätte es gerne schmaler. ...
Ich bin verwirrt - schmaler oder tiefer? Oder beides?
Zitat... Was ich an dem auch nicht ganz verstehe: wenn die Stiefel "normal" reingestellt werden (können): warum dann nicht auch die anderen Schuhe? Damit bringt man mehr unter, allerdings eben bei entsprechender Tiefe
Alles richtig. Wenn Du unten Stiefel gerade reinstellen kannst, müsstest Du darüber auf waagerechten Borden auch Schuhe (gleicher Schuhgröße) einstellen können. Und bei waagerechten Borden würden mehr Borde=Schuhpaare in den Schrank passen, als bei schräggestellten.
Aber dann wäre es ja kein dedizierter und zu Aufpreisen berechtigender Schuhschrank mehr.
Mein „Trick“ - kein Schuhschrank, sondern Besta-Schränke vom Schwedenkaufhaus. Die einzelnen Elemente sind außen jeweils 60breit, 64 und 22 tief (alles cm). Und die Fronten gibt es in dicersen Varianten, zum Stil der eigentlichen Einrichtung anpassbar!
Dank sehr Variabler Innenregalmöglichkeiten habe ich da in einem Element mindestens 10 Paar Schuhe unterbekommen - Wanderschuhe müßtest Du 1 Regalbrett rechnen, und die Schuhe quasi „hintereinander“ stellen - bei Damenpumps/Ballerinas, Hausschuhen gehen da durchaus 2 Schuhe nebeneinander, also 2 Paar je Regalbrett.
Bild zu ergooglen unter Ikea/Besta/wandschrank mit 2 Türen
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Zitat von Nicolo im Beitrag #5 Ich bin verwirrt - schmaler oder tiefer? Oder beides? ... Wenn Du unten Stiefel gerade reinstellen kannst, müsstest Du darüber auf waagerechten Borden auch Schuhe (gleicher Schuhgröße) einstellen können. Und bei waagerechten Borden würden mehr Borde=Schuhpaare in den Schrank passen, als bei schräggestellten.
Aber dann wäre es ja kein dedizierter und zu Aufpreisen berechtigender Schuhschrank mehr.
Braucht aber dann die 30er Tiefe. Die Schrägstellung hat ja den Vorteil, dass die Schränke dann mit 15 Tiefe auskommen ... 15er Tiefe ohne Leisten f. Schrägstellung würde bedeuten, dass die Schuhe nur in Längstellung untergebracht werden können. Wen das reicht, dann halt so. Für dicke Wander- oder Bergschuhe ist das eine wie das andere nix.
"Man muss dankbar sein, dass man überschätzt wird." Otto Schenk
@ganda Schon klar - beim richtigen Schuhschrank gilt: je schräg, desto flach. Dann braucht's für die gleiche Anzahl Schuhpaare aber eben mehr Schrankbreite und/oder -höhe .
Und wenn ich es recht verstanden habe, ist Tiefe bei vultura nicht das Problem. Wohl aber Breite und Höhe, damit auch das Stellen von ggf. mehr oder größeren Schränken.
Irgendwas ist halt immer, und wenn es nur Festkörperphysik ist.
Zitat von Anemone im Beitrag #7...und ich hab ein schmales IVAR Regal für die Schuhe. Mit einem senkrechten Lamellenvorhang davor.
#me too, aber das ist 30 tief, ein scheinbar kleiner, aber real doch substanzieller Unterschied zu Noras Super-Vorschlag: Danke!! > Hattima auch danke! damit befasse ich mich heute nach der Nachtruhe
Zitat von Nicolo im Beitrag #11Oder eine konsequente "Vier Paar Schuhe"-Politik? Nääääääh, das wäre zu krass - ok, anderes Haus.
Für zwei Leute eigentlich ausreichend: Jeder ein Paar Sommer, ein Paar Winter, vorbeugende Käse-Strategie gegen Sozial-Tsunami. Tatsächlich bin ich keine richtige Frau, mein Bestand ist funktional überschaubar, aber der Funktionen gibts halt mehr als zwei
Zitat von vultura im Beitrag #13#me too, aber das ist 30 tief, ein scheinbar kleiner, aber real doch substanzieller Unterschied zu Noras Super-Vorschlag: Danke!!
Wenn Du nicht soviele einzelne Regalbretter verwenden willst - ich habe in einem auch die Kartons - von den Sommer-Ballerinas -aufeiandergestapelt! Da geht dann - bei Schuhgröße 38\39 ein Kartonstapel, und daneben dann ein einzelner Schuh (Wanderschuh) gut hin! Auf dem Brett drüber dann nochmal - macht 5 Paar Schuhe auf 2 Brettern. Das „Da passen auch Schuhe rein“ ist eine Zufallserkenntnis - vorher war der Schrank im Schlafzimmer und meine DVDs waren drin. Nach dem Umzug passte er nicht mehr rein - und die DVDs sind jetzt im Wohnzimmer, die „Kinder“ sind alt genug 😹
(Da ist jetzt nichts „schlimmes“ dabei, aber 10_jährige brauchen jetzt weder Buffy noch NCIS zu schauen mit der Clique des Großkindes, oder? Und wer sich 4 Jahre vorher noch sehr unglücklich bei der Suche nach Prinzessin Li-Si gefühlt hat, kommt auch mit dem Tod von Goose nicht gut zurecht, dachte ich… Also ist das Zeug in meinem Zimmer gelandet.)
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Also das Mini-Besta ist genial, das musste erst mal woanders hin! Vielen (unendlichen) Dank für den Tipp! Hast du B-Erfahrung? ich frag nochmal nebenan
Zitat von vultura im Beitrag #18Auf euch ist einfach Verlass. Wie habt ihr den Strang ausgegraben? Bei mir war auf Schuhschrank-Eingabe hat die Suchfunktion nicht einmal HÄ??? gesagt
haste jetzt endlich mal ein paar schuhe abgeschafft ? 🤣
ich habe im laufe der jahre konsequent abgebaut, und habe inzwischen einen ueberschaubaren schuhbesitz 😉
Zitat von vultura im Beitrag #18Auf euch ist einfach Verlass. Wie habt ihr den Strang ausgegraben? Bei mir war auf Schuhschrank-Eingabe hat die Suchfunktion nicht einmal HÄ??? gesagt
Das war ich. Nix Suchfunktion, nur gutes Gedächtnis.
Inspirationen für Dich habe ich aber leider trotzdem nicht, da ich nicht schubeschrankt bin ;). Ich bewahre meine Schuhe in den Original-Kartons auf, diese wiederum in einem Ikea Kallax-Regal, welches in meinem begehbaren Kleiderschrank steht.
@vultura, jetzt gibt's zwei Stränge zu Deinem Thema. Vielleicht kannst Du ja einen Mod bitten, die Beiträge aus dem heute erstellten Strang hier her zu kopieren?
Ich habe den anderen geschlossen, es enthielt aus meiner Sicht keine wesentlichen neuen Ideen zur eigentlichen Frage.
@vultura - vielleicht kannst du noch genauere Maße mitteilen, das würde den Helfenwollenden die Arbeit erleichtern. ;-)
- - - Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann. Menschen werden nicht klüger dadurch, dass man sie auf ihre Dummheit hinweist.