Zitieren klappt gerade nicht, aber hier auch die 13 Grad-Fraktion 😝 Ich kann es nicht mehr sehen. Aber am Wochenende war es ganz ok. Nahe an den 20, meist sonnig. Wir waren fast nur draußen.
Darf ich eine Wette machen? Wir sind im Juli 3 Wochen im Süden. Ich schätze, das sind dann hier auch die 3 Wochen Sommer und danach kommt der Herbsteinbruch 😂
Zitat von Katelbach im Beitrag #1276Und hier hat´s 21 Grad bei hoher LF. Unschön.
Ja, die Luftfeuchtigkeit ist ätzend. Gefühlt gestern 80%. Das Tropen-feeling gehört ... in die Tropen. Dort ist es auch viel besser auszuhalten, finde ich. Hier hingegen fühlt es sich einfach deplatziert an :(.
Meinem blühemden Grünzeug draußen kann ich beim Wachsen zusehen. Alleine die Kapuzinerkresse ist innerhalb eines Tages rund 10 cm in die Höhe geschossen. Wahnsinn.
Vorgestern ein herrlich verregneter, trüber Tag.
Heute? Keine Ahnung. Noch ist's total bedeckt, aber das kann sich innerhalb Minuten ändern. Und dann bin ich mal wieder völlig unpassend angezogen draußen, wie so oft in letzter Zeit ....
Zitat von Katelbach im Beitrag #1273 - vor allem den Geruch des Regens auf heißem Asphalt.
Och, heißen Asphalt brauche ich erst gar nicht. Für Hunde ist der auch schlimm.
Ich liebe die Geruchs-Kombi gemähtes Gras + Regen.
Zitat von Convallaria im Beitrag #1278 Wir sind im Juli 3 Wochen im Süden. Ich schätze, das sind dann hier auch die 3 Wochen Sommer und danach kommt der Herbsteinbruch 😂
Könnte hinkommen, zumindest das mit dem gleichen Wetter. Aber Herbsteinbruch traditionell nach Mariä Himmelfahrt am 15. August.
Zitat von schafwolle im Beitrag #1285 Frau kann herrliche Spaziergänge im Regen machen. Bekommen ihr viel besser als stechende Sonne und tropische Feuchtigkeit, *schwör*
Zitat von schafwolle im Beitrag #1285 Frau kann herrliche Spaziergänge im Regen machen. Bekommen ihr viel besser als stechende Sonne und tropische Feuchtigkeit, *schwör*
Und diese Spaziergänge sind darüber hinaus wunderbar angst- und /stressfrei für mich.
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Mich nervt die grelle Sonne. Seit Anfang Mai hatten wir fast jeden Tag nur Sonne.Der Boden ist auch schon wieder trocken...Am Wochenende sollen es 30 Grad werden. Keine Lust so richtig. Die Monate um die Sommersonnenwende mag ich nicht, mir zu viel Helligkeit.
harder, better, faster, stronger
beatinge the competition ist easy, beating yourself is a never ending comitment
regen, wind und kaelte, und ueberall alles voll mit dreck der von den baeumen geweht wird die obst-und gemuesepreise werden bald explodieren, wenn es nicht bald sonniger und waermer wird
Zitat von Martijntje im Beitrag #1284 Frau kann ja nicht nur Däumchen drehend auf der Couch 🛋️ sitzen ….
Frau kann herrliche Spaziergänge im Regen machen. Bekommen ihr viel besser als stechende Sonne und tropische Feuchtigkeit, *schwör*
Nee, nee, nee. Ich wohne in einer Plattenbausiedlung, wenn ich spazieren gehen will, fahre ich doch nicht im Regen erst mal mit Öffies ne Stunde raus ins schlammige Waldgraugrün. Noch schlimmer, erst mal mit dem Rad dorthin, wo Wiesen sind....
Vor allen Dingen schwitze ich entsetzlich in den angeblich so "atmenden" Jacken. Egal, was Stiftung Warentest sagt, oder wie hochpreisig so ein Ding angeboten wird. Mir läuft da das Wasser den Rücken runter in die Kerbe, die Arme sind schwitznass. Widerlich.
Und meine Brille hat auch noch keinen Scheibenwischer. Und ohne geht gar nicht.
Zitat von Martijntje im Beitrag #1284 Frau kann ja nicht nur Däumchen drehend auf der Couch 🛋️ sitzen ….
Frau kann herrliche Spaziergänge im Regen machen. Bekommen ihr viel besser als stechende Sonne und tropische Feuchtigkeit, *schwör*
... Vor allen Dingen schwitze ich entsetzlich in den angeblich so "atmenden" Jacken. Egal, was Stiftung Warentest sagt, oder wie hochpreisig so ein Ding angeboten wird. Mir läuft da das Wasser den Rücken runter in die Kerbe, die Arme sind schwitznass. Widerlich. ....
Das kenne ich auch. Ab einer bestimmten Temperatur oder Luftfeuchte klebt mir alles am Leib, wo die Jacke aufliegt. Deshalb gehen die angeblich atmungsaktiven Jacken für mich nur mit langen Ärmeln und einigermaßen kühlen Werten.
Zitat von Letti im Beitrag #1289 Die Monate um die Sommersonnenwende mag ich nicht, mir zu viel Helligkeit.
Mir ist es derzeit zu lange hell abends. Ich hasse es, wenn um 21 Uhr noch die Sonne ins Wohnzimmer knallt.
Und ich zähle auch immer die Tage bis zur Sonnenwende: noch neun mal schlafen ...
Geht mir auch so wie euch.
@schafwolle , heute habe ich aauch schon die Tage gezählt [allerdings mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Ich brauche bei der Tageslänge keinen Strom vom Stromversorger oder höchstens 250 Wh].
Um die viel zu grelle Sonne voll auszukosten, habe ich heute die Sonnebrille vergessen, als ich zum Augenarzt ging. Sonne bei maximaler Pupillenerweiterung wäre eine gute Foltermethode.
Zitat von Mendo im Beitrag #1292Ich bin im Moment zufrieden, allerdings graust es mir vor der nächsten Woche, für die Temperaturen um die 30 Grad angesagt werden.
Mir auch. Ich hoffe noch, dass es nicht so schlimm wird.
Zitat von Letti im Beitrag #1289Mich nervt die grelle Sonne. Seit Anfang Mai hatten wir fast jeden Tag nur Sonne.Der Boden ist auch schon wieder trocken...Am Wochenende sollen es 30 Grad werden. Keine Lust so richtig. Die Monate um die Sommersonnenwende mag ich nicht, mir zu viel Helligkeit.
Hier ist es seit Tagen meist grau und kalt natürlich. Nix mit greller Sonne, hätte ich gern.
Zitat von Letti im Beitrag #1289Mich nervt die grelle Sonne. Seit Anfang Mai hatten wir fast jeden Tag nur Sonne.Der Boden ist auch schon wieder trocken...Am Wochenende sollen es 30 Grad werden. Keine Lust so richtig. Die Monate um die Sommersonnenwende mag ich nicht, mir zu viel Helligkeit.
Ich beneide dich! Hier ist alles total nass, batzig und kalt. Die kleinen Schwalben verhungert, die Baby-Störche erfroren im eiskalten Regen.
Nächste Woche mal 3 schönere Tage mit sommerlichen Temperaturen. Ab Donnerstag wieder vorbei.
Ein Scheißjahr. Meine Schwägerin, die eine Art Hexe ist, sagte schon im Dezember, es würde ein Kältejahr in allen Belangen. ich lache sie immer aus, aber sie hat recht
Das oben ist meine private Meinung. Mein pers. Empfinden. Meine Wahrnehmung.