Zitat von Skala_Rachoni im Beitrag #953Gestern früh: Herzrasen, Blutdruck 142/115, Schwindel, Augenflimmern. Kenn ich so gar nicht. Ob das Nebenwirkungen der Polarilichter sein können? Nach einer halben Blutdrucktablette ging es wieder, danach habe ich nichts mehr bemerkt. Sehr merkwürdig. Bei meiner Mutter genau andersrum; extrem niederer Blutdruck und Schwindel.
hast du normalerweise bluthochdruck, oder warum nimmst du bei diesen werten bereits eine tablette ?🤔
Weil es mir wirklich, wirklich dreckig ging. Ich konnte kaum laufen vor Schwindel, und das Herzrasen war auch nicht von schlechten Eltern. Die halbe Tablette half dann gsd.
Edit: Die hat mein Mann mir dann gegeben, es sind seine. Normal hab ich leicht erhöht, aber nicht behandlungsbedürftig.
Zitat von Kürbiskern im Beitrag #971Nur dass ich Frostbeule jedes Mal im Frühjahr den Temperaturen nicht traue
Geht mir ähnlich, zumal ich mich schon so oft erkältet habe, weil ich zu optimistisch gekleidet war.
Ich bin aber mittlerweile in der Regel immerhin so schlau, eher Schichten als ein (zu) warmes Teil anzuziehen, um besser nachjustieren zu können.
Bei uns ist es richtig schön, angenehme Temperatur und strahlend blauer Himmel. Ab morgen soll es hier aber wohl auch regnen und kühler werden. Bräuchte ich nicht unbedingt ... spart dann aber das Gießen im Garten.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
115 in der Diastole ist schon kriminell hoch. Da wäre wohl so eine lästige 24 Stunden Messung sinnvoll. Ich genieße gerade die letzte Sonne vor unserem offensichtlich verregneten Urlaub, der ab morgen ansteht. Ich hoffe die Weinkeller vor Ort sind gut gefüllt.
Warm isses - ich habe gestern abend spontan die dünne Decke (Baumwollfüllung) aus dem Bettbezug gemacht und heute Nacht nur mit leerem Bezug als Zudecke geschlafen - war okay.
Vorsicht mit dem Heiligenschein! Er könnte über die Augen rutschen.
Ich bin mit dem Wetter zufrieden! Die Nächte noch frühlingshaft kühl mit ca 10°, tagsüber sonnig und warm, nur in der prallen Sonne ist es heiß. Aber dort muss ich mich zum Glück nicht aufhalten! Der für Freitag angesagte Regen ist gut für die Natur und für meinen Haushalt!
Zitat von ganda im Beitrag #983Oh, übel, katelbach! Reagierst du immer so auf Gräserpollen? Gute Besserung jedenfalls.
Hier ist es schon wieder bedeckt und kühler (15°).
@Skala_Rachoni, wie geht's dir inzwischen?
Eigentlich wieder normal. Eigentlich, weil ich das inzwischen auf was anderes zurückführe, weil heute morgen dasselbe passiert ist. Beim Aufstehen alles normal, waschen, Zähneputzen, gurgeln, Husten..... über's Waschbecken gebeugt. Husten, würgen, aufrichten, >>>>Herzrasen. (Husten und würgen muss ich leider fast immer beim Zähneputzen, starker Würgereflex). Deswegen vermute ich eher, dass ich in dieser gebückten Haltung mir irgendwas einklemme, was dann Herzrasen und in der Folge Bluthochdruck verursacht. Nach ein paar Minuten merke ich dann einen aufsteigenden Schmerz von den Schultern zum Nacken, und zack! Bluthochdruck. Extrasystolen hab ich eh, sprich, das Herz schlägt gerne mal extra, aber so heftig und lang andauernd hab ich das bisher nie.
Arzttermin steht. Und bis dahin wird nur im Stehen gehustet.
Hier ist wieder kalt, 10 Grad, nach 25 gestern. Trüb und nieselig. Aber für Heuschnupfengeplagte sicher eine Erholung!
Schlimmer Schnupfen immer, Asthma immer mal wieder unterschiedlich. Augenentzündung bisher nie so. Nur Juckreiz und Rötung. Kann aber heute auch einen anderen Grund haben, da nur ein Auge betroffen ist.
Früher hatte ich nur Schnupfen und juckende AUgen. Merkwürdigerweise hab ich den Etagenwqecxhsel (zu den unteren Atemwegen) erst mit über 40 vollzogen, was eigentlich spät dafür ist.
Ich habe insgesamt frühblühende Bäume, Gräser, Roggen, Beifuß, Ambrosia. Das bedeutet mit zunehmnder Wärme früh im Jahr eine Saison von Januer bis Oktober.
Zum
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Boah, du Ärmste. Bei mir sind es bloß blühende Kätzchenweiden. Echt Glück, weil ich in jede erreichbare Apfelblüte die Nase stecken muss. Der Sommer muss ja ein Horror für dich sein - samt grellem Licht und Hitze.
Ambrosia ist ja auch bei Hautkontakt voll reizend, Ätzpflanze echt. Hatte ich mal im Garten unterm Vogelhaus und nach Vorschrift entfernt und im Hausmüll entsorgt.
"Man muss dankbar sein, dass man überschätzt wird." Otto Schenk
Bei mir sind es im Wohnzimmer 26° und ich habe jetzt den Standlüfter angeschmissen. Bis Ende des Monats soll es nicht regnen. Ich fühle mich wie im Hochsommer. Draußen sind es noch 24° und zum Glück windig. Hoffentlich wird es nicht noch viel wärmer.
Hattima, hoffentlich stimmt diese Prognose nicht und ihr bekommt doch noch ein bisschen Regen.
Zitat von ereS im Beitrag #990das wetter nervt, den ganzen tag ueber gibt es dauernd ein paar regentropfen, die alles nur einsauen, aber ein richtiger regen faellt nicht
und es ist recht kuehl geworden
Genau, einsauen. Sieht echt toll aus auf weißen Fensterbrettern außen und einem schwarzen Autodach. Die einen und das andere putzen bringt momentan nur mehrfach Arbeit. *knirsch*
Zitat von Mendo im Beitrag #991Ich finde es gerade wunderbar. Heute werde ich Holunderblüten und Arnika sammeln.
Viel Spaß dabei; unser Holder ist noch nicht so weit. Arnika hab ich gar nicht in der Nähe.
Hier braut es auch am Himmel.
"Man muss dankbar sein, dass man überschätzt wird." Otto Schenk
Könnt ihr mir euren Sonnenschein schicken? Ich sitze in Istrien unterm Vordach auf der Schaukelliege am Pool mit Decke überm Knie und es regnet sanft. Ich könnte hier mit ganz anderen Temperaturen leben.
Die Chance klopft öfter an als man meint, aber meistens ist niemand zu Hause. (Willi Rogers)
Hier ist es seit Tagen angenehm warm, etwas Wind, Sonne und Wolken. Der Saharastaub ist endlich nicht mehr unterwegs, da sieht die Welt immer so trübe aus und alles was draussen ist bekommt eine Staubschicht.
Vorhergesagt war für den Südwesten seit Dienstag Regen bis Starkregen. Zwischendurch hat es mal etwas getröpfelt und nachts muss es auch mal geregnet haben aber am Morgen waren die Straßen fast wieder trocken. Jetzt wird es gerade grau am Himmel und ich hab Kopfweh. Könnte sein, dass es jetzt umschlägt.
@Nocturna - ohje. Istrien bei Regen stelle ich mir auch etwas öde vor. Du hast aber auch Pech, das bestimmt das erste Mal dort, daß es um diese Jahreszeit regnet. Halte durch! ❤️
Die letzten beiden Tage waren doof. Es stürmt. Der Wind ist unangenehm und wenn er mal kurz weg ist, ist es drückend warm. Ich weiß gar nicht, wie ich mich anziehen soll. Die Kopfschmerzen lauern im Hintergrund und es fühlt sich draußen an, als ob Gewitter aufziehen würden. Ist aber nix gemeldet. Einfach ätzend.
Die letzten Tage waren herrlicher Sommer, Touren mit dem BobbyCar waren wieder möglich und durch den Fahrtwind sehr angenehm. Heute etwas kühler, 2 x 5 Minuten Regen und jetzt gegen Abend kommt die Sonne wieder raus. Der Regen ersparte uns das Gießen, sehr praktisch. Kann so bleiben.
Zitat von Katelbach im Beitrag #986 Gräser, Roggen, Beifuß, Ambrosia. Das bedeutet mit zunehmnder Wärme früh im Jahr eine Saison von Januer bis Oktober.
Zum
au weh! Du Arme. Ich hab zu oben noch bissl Milben und Schimmelsporen im Portfolio
Bin zur Zeit auch am Daueraugenkratzen. Mir schwillt die Bindehaut so an, dass ich oft unscharf sehe deshalb Hab auch seit Wochen einen üblen Neurodermitis Schub an Händen und Kopfhaut. Atemwege, Nase hab ich gar nicht bisher. Da hilft das Kortisonspray für die Nase schon gut. Aber, ich glaub umso mehr hab ich dann Neuro. Im Sinne Symptomverlagerung....
War radeln und das ist mit dem Sch.wind immer der totale Mist mit den Pollen.
Aber, ich genieße das Wetter trotzdem. Am meisten freut mich, dass alles wieder so grün und bunt ist. Auch wenn ich gefühlt auf alles total allergisch bin. Aber das grau-braun hatte ich so über.
Das oben ist meine private Meinung. Mein pers. Empfinden. Meine Wahrnehmung.