ich fand sie immer schon grauslich und jetzt sehen zumindest einige so aus, dass ein Austausch sinnvoll ist. wäre. Ist bei zehn+x Türen plus Zargen schon eine Nummer, nicht nur finanziell. Unser Nachbar, der so ziemlich alles selber macht, meinte nun, man könne heute auch folierte Türen streichen.
Ich bin extrem skeptisch - im Hinblick auf das Ergebnis. Wegbringen zu einem Fachbetrieb ist keine Option, Aufwand zu groß und es blieben ja immer noch die Zargen. Zumindest denke ich, dass der Abstand zum Komplett-Austausch so groß auch nicht mehr wäre. Mein Mann ist aber vorsichtig angefixt.
Ist hier jemand "vom Fach"?
Bitte ggf in einen entsprechenden Handwerker-Strang verschieben
aaaalso. Wenn du dir das echt selber antun willst, schau mal die Tutorials von z. b. Miss Pompadour an
Die renovieren und modernisieren so ziemlich alles.
ICH bin skeptisch, sag ich gleich. Wir haben unsere Türen vom Maler sanieren lassen. Alle. Mit Türstock. Waren zu 5. am Start und eine ganze Woche da. Geschliffen hams im Hof.
Wir haben auch hin und her überlegt, ob nicht einfach ersetzen. Bei uns waren es aber keine 08/15, sondern schon die schönen... Die Kosten erzähle ich nie wem, weil mich sonst alle für irre halten. Und auch schon wieder lang her, vor C und K und so. Also billiger.
hab keinen Rat, aber ich würde so normale 0815 Türen nicht sanieren, sondern ersetzen. Durch schöne Holz.
Wie gesagt, Miss Pompadour, die haben viele Tutorials online.
Nein. nicht selber. lassen. Du bestätigst mich: Austauschen, finito, sind keine schönen alten. Auf wochenlange Baustelle hab ich erst recht keine Bock; zack raus, zack rein