Ein bissl Großherzigkeit kann man doch schon erwarten, oder? Aber wenn es dir zu viel wird, springe ich gerne für dich in die Bresche! Überweise mir einfach so ca. 10.000.- bis 100.000.- Euro und ich klär das dann mit Curly, versprochen!
Zitat von Schubidu im Beitrag #425Ich hatte neulich eine "Unterhaltungsanfrage" (??? - nie zuvor gehört/gelesen diesen Begriff) auf meinem Signal-Account im Handy. Von einer gewissen Curly. [...] Eine asiatische, junge Frau, ganz herzallerliebst bezaubernd, sodass es schon fast zu zuckersüß echt erschien.
Ich fürchte, das ist so ein Individuum, das jemandem aus meinem näheren Umfekd den Kopf verdreht hat. Mit diesem Wesen hat er lang gechattet, war hin und weg und wollte sich im Ausland treffen. Unsere Warnungen hat er nicht akzeptiert, aber "die Asiatin" hat dann das Treffen (in Athen, glaub ich) abgesagt. Ein Glück!
Ich verstehe das einfach nicht.
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Ein bissl Großherzigkeit kann man doch schon erwarten, oder? Aber wenn es dir zu viel wird, springe ich gerne für dich in die Bresche! Überweise mir einfach so ca. 10.000.- bis 100.000.- Euro und ich klär das dann mit Curly, versprochen!
Da musst schon selbst warten, bis Curly Dich kontaktiert. Ich habe ihn/sie/es für mich eliminiert, so leid mir das tut .
Ich glaube echt, das auf dem Bild war eine Puppe, wie die, mit denen Männer zusammenleben. So puppenhaft sieht kein Mensch aus.
Zitat von Schubidu im Beitrag #425Ich hatte neulich eine "Unterhaltungsanfrage" (??? - nie zuvor gehört/gelesen diesen Begriff) auf meinem Signal-Account im Handy. Von einer gewissen Curly. [...] Eine asiatische, junge Frau, ganz herzallerliebst bezaubernd, sodass es schon fast zu zuckersüß echt erschien.
Ich fürchte, das ist so ein Individuum, das jemandem aus meinem näheren Umfekd den Kopf verdreht hat. Mit diesem Wesen hat er lang gechattet, war hin und weg und wollte sich im Ausland treffen. Unsere Warnungen hat er nicht akzeptiert, aber "die Asiatin" hat dann das Treffen (in Athen, glaub ich) abgesagt. Ein Glück!
Ich verstehe das einfach nicht.
Chatbot lässt grüßen. Den kannst schlecht in real treffen. Echt sch... so eine Verarsch... Wie viele einsame Herzen fallen gutgläubig darauf herein und werden finanziell ausgequetscht. Das fängt alles auf Social Media an. Widerlich.
Ich hab jetzt von einem neueren Betrugsversuch gehört, für den gerade geworben wird. Eine Seite mit Namen DCGPT (info-dcptg.onepage.me/) ein astreines Schneeballsystem. Man muss am Tag nur drei mal klicken und hat sagenhafte 2% Rendite. Am Tag. Da hätten sie mich ja schon verloren. Aber es gibt anscheinend jede Menge junge Menschen, die darauf reinfallen. Und dann kann man noch von VIP1 zu VIP2 aufsteigen, indem man drei Leute wirbt, die ebenfalls investieren. Klar, Schneeball halt. Wie immer kriegt man bei den kleinen Beträgen, also 50 USD, gleich seine Zinsen ausbezahlt, damit man höher investiert. Wie ein Dealer, der das erste Tütchen verschenkt.
Also Vorsicht, falls jemand aus der Familie sowas toll findet. Gerade bei jungen Leuten wird ja gerne so getan, als müsse man nur „passives Einkommen“ generieren und schon könnte man mit 30 aufhören zu arbeiten. Nichts gegen passives Einkommen, aber sowas ist eben keins. Nur ein Scam.
Wusstet ihr, dass 14 Muskeln aktiv sind, während man eine Flasche Wein öffnet? Folgt mir für mehr Fitnesstipps!
Hatte gerade eine Mahnung der Telekom für ein Produkt (M-Mail) im Maileingang, sollte Zahlung vornehmen und mich im Kundencenter anmelden.
Da ich für alles eine Abbuchung habe, konnte kein Rückstand bestehen.
Die Mail sah täuschend echt aus, nur war als Absender @t-online.de eingetragen.
Telekom versendet mit @telekom.de
Ich war nicht versucht, den Link in der Mail zum Kundencenter anzuklicken. Nur wer schnell was macht, da er denkt, oh es gab keine Abbuchung, der gerät in die Falle.
In letzter Zeit haben, zumindest bei mir, diese Mails extrem zugenommen. Ich werde seit Wochen mit Mails zugespammt...mehrere täglich...von irgendwas mit @mailfinanz. Wenn man dann auf Newsletter abbestellen geht, geht mein Virenprogramm auf Abstand und lässt diese Seite nicht zu.
Rettet die Erde! Sie ist der einzige Planet mit Schokolade.
So was habe ich auch (anderer Anbieter, news deine Angebote oder so) Abbestellen geht nicht, mein Virenprogramm meldet auch unsicheren Anbieter und Seite nicht aufrufen. Wie kriegt man das wieder von der Backe??
Beim ersten Mal schwierig (je weniger man neugiershalber unterwegs ist, desto weniger spam, aber ganz vermeiden lässt es sich nicht), dann aber auf die blacklist und Ruh ist
also ich schaue mir immer die mails im spamordner an ein kurzer blick und weg damit denn wie schnell ist mal eine wichtige mail dort gelandet, und das waere aergerlich
Gestern wurde in der Tagesschau (oder in den Tagesthemen?) berichtet, dass die Polizei den Kopf der "Hallo Mama, ich habe eine neue Nummer-Bande" verhaftet und den Betrugsring zerschlagen hat.
Wäre ja schön...🙏
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dummstellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Zitat von Blackbeauty im Beitrag #442Gestern wurde in der Tagesschau (oder in den Tagesthemen?) berichtet, dass die Polizei den Kopf der "Hallo Mama, ich habe eine neue Nummer-Bande" verhaftet und den Betrugsring zerschlagen hat.
Wäre ja schön...🙏
Ich dachte es ging um Love Scammer?
——————————————————————————————————— Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht. (Jean Anouilh)
Zitat von Blackbeauty im Beitrag #442Gestern wurde in der Tagesschau (oder in den Tagesthemen?) berichtet, dass die Polizei den Kopf der "Hallo Mama, ich habe eine neue Nummer-Bande" verhaftet und den Betrugsring zerschlagen hat.
Wäre ja schön...🙏
Ich dachte es ging um Love Scammer?
Ich hab auch nur den Fall mitbekommen
https://www.tagesschau.de/inland/regiona...emberg-100.html Bei einer Razzia in vier Bundesländern sind Verdächtige einer nigerianischen Mafia festgenommen worden. Ihnen wird Geldwäsche und Internetbetrug durch Love Scamming vorgeworfen.
Wusstet ihr, dass 14 Muskeln aktiv sind, während man eine Flasche Wein öffnet? Folgt mir für mehr Fitnesstipps!
Zitat von Kleinfeld im Beitrag #446Der Kopf derer ist wie der Kopf der Hydra....
Das denke ich auch. Versiegt eine Quelle, tut sich eine neue auf, an der man sich bedienen kann. Die sind ja echt erfinderisch und erstmal einen Schritt voraus, bevor die große Mehrheit checkt, was da im großen Stil läuft.
Ich glaube, diese "Hallo Mama, ich habe eine neue Nummer"-Erfinder sahnen aus Ost- und Südosteuropa ab. Die schicken ja dann auch früher oder später Geld- und Schmuckabholboten vorbei. Lovescammer zocken eher aus Afrika die in ihren Augen "reichen" Nordeuropäer ab.
Meine emails landen auch hin und wieder im Spamordner. Neulich hatte ich eine Kundenanfrage im Spam, hab ich auch nur entdeckt, weil ich den Ordner und die neuen Emails einmal am Tag zumindest überfliege. Nicht komplett lese, aber mir wird ja die erste Zeile in der Übersicht angezeigt.
Ich hatte gerade eine täuschend echte Paypal Email im Posteingang, mit der Info, dass ein von mir autorisierter Dauerauftrag an einen Bitcoin Anbieter heute gestartet wird. Plus Rechnung. Dazu eine lokale Telefonnummer, falls Fragen sind. Hab die Email an paypal weitergeleitet und dann gelöscht. Bei Nachdenken war klar, dass das alles total unlogisch ist, aber im ersten Moment zuckt doch die Hand nach dem Telefon. Schade, dass ich keinen Detective im Haus habe, dann hätte man das Spiel mal zusammen durchspielen können, am Telefon.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Um 21:17 etwas im Internet bestellt (in Spanien), um 04:13 eine Mail von (angeblich) DPD, daß meine Sendung nicht zugestellt werden konnte, ich soll doch wegen Tracking des Paketes auf den Link klicken..... NÖÖÖÖÖ, soooo dämlich bin ich auch wieder nicht!