Nach sechs Jahren Fernbeziehung bin ich wieder alleine und fühle mich einerseits befreit und andererseits total besch...eiden. so wie heute... Ich bin so antriebslos, mag nicht rausgehen und habe einfach nur "Angst" was noch kommt. Ich habe das Gefühl ich muss immer wieder von vorne anfangen.Habe mein Selbstbewusstsein Irgendwo verlören. Hoffe dass ich es wiederfinde. Wie lange dauert es? Ich habe in 3 Wochen 14 Tage Urlaub die ich einerseits DRINGEND brauche aber andererseits graut mir davor den ganzen Tag rumzusitzen und zu grübeln. Urlaub war geplant - ich kann jedoch nicht alleine verreisen..ich traue mich nicht. Hatte zu allem Übel vor drei Monaten einen Bandscheiben Vorfall der noch nicht ganz ausgeheilt ist. Danke fürs zuhören. Liebe Grüsse...
Trennungen sind immer bitter, traurig und brauchen einfach Zeit zum Verarbeiten.
Ging die Trennung von Dir aus? War die "km-Zahl" der Trennungsgrund?
Ich möchte Dich wirklich ermutigen, in Deinem Urlaub zu verreisen. Warum hast Du Angst? Weil Du am Urlaubsort alleine wärst? Bist Du noch nie alleine unterwegs gewesen?
Ich wünsche Dir, dass die Schwere und Traurigkeit bald vergeht...🍀.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dummstellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Zitat von Solitaire im Beitrag #1Ich habe in 3 Wochen 14 Tage Urlaub die ich einerseits DRINGEND brauche aber andererseits graut mir davor den ganzen Tag rumzusitzen und zu grübeln. Urlaub war geplant - ich kann jedoch nicht alleine verreisen..ich traue mich nicht.
Trau dich! 😊 Heimfahren und grübeln kannst du immer noch, wenn es dir gar nicht taugt. 😉
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Ich kann dich auch nur ermutigen. ich bin nach einer Ehekrise, die dann in Scheidung mündete von daheim "weggelaufen" und fing so das alleine reisen bzw. leben erst an.
Es hat mich damals gerettet und mich anders gemacht. Cooler, sicherer, glücklicher.
und klar, wenn es total ins Hemd geht, fährst halt wieder heim. Ich dachte damals, heulen und Albträumen tu ich auch daheim. Aber in "faraway" ist das Heulen landschaftlich schöner und das Wetter besser.
Oh Dankeschön das in den Arm nehmen tut gut... In dieser Beziehung war von Anfang an der Wurm drin. Mein ex hatte die Trennung von meiner Vorgängerin nicht richtig verarbeitet . Hat mich oft mit ihr verglichen. Lebte immer in der Vergangenheit. Irgendwie hatte ich da keinen richtigen Platz. Er war nur bei mir. Ich war nie bei ihm.. ich hatte am Schluss irgendwie das Gefühl er führt ein Doppelleben. Von daher war die Trennung gut Und notwendig. Es hat trotz aller Anstrengungen nicht geklappt. Ich bin ein sehr loyaler Mensch und gebe nicht so schnell auf aber ich habe jetzt das Gefühl er hat mich nur verarscht. Ich habe durch diese Beziehung einige Bekannschaften aufgegeben was ein grosser Fehler war. Und jetzt steh ich ganz schön alleine da zumindest fühle ich mich so. Alleine in Urlaub ...ich weiss nicht... Ich traue mich nicht...
Überleg doch mal: Wo wolltest Du denn schon immer mal hin? Es muß ja auch kein „Ruhiges Nest im Nirgendwo“ sein - Mach doch z.B. eine Städtetour - Wo es ganz viel „anzugucken gibt“!
Und: Was wäre das schlimmste, was Alleine passieren kann? Alleine im Restaurant sitzen? Buch/Kindle mitnehmen!
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Fang mit Reiseplanung an . Da ist schon die Vorfreude die dich ermutigt.... Mach dir dein Leben schön, du hast nur das eine. Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub .
Inwieweit bist Du denn agil - wegen Deines BS-Vorfalles?
Also innerhalb Deutschlands gibt's so tolle Reiseziele...Wie würdest Du fahren/reisen? Zug, Auto, Flieger oder Bus?
Fange einfach an zu planen und die Freude kehrt bestimmt schnell zurück.
Die Vorfreude auf ein tolles Ziel ist sicherlich Ablenkung und Du grübelst nicht so viel 🙋♀️. Zudem sind Gedanken an ein tolles Reiseziel viel zielführender als Gedanken an den ollen Ex 🤦♀️😁.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dummstellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Hallo Solitaire, ja, so etwas ist bitter. Man fühlt sich weggestoßen, minderwertig, hat keine Kontrolle über die Situation. Aber dass er so ist, hat nichts mit Dir zu tun, es ist allein sein Problem. Nimm Dich an die Hand und hab Dich selber lieb. Kümmere Dich mal so richtig um Dich. Im Urlaub Wellness (wenn Du es Dir leisten kannst), Kosmetik, Thai-Massage (wirkt Wunder), schwimmen gehen und gehen, gehen, gehen. Abends duschen, lange den ganzen Körper eincremen, ganz liebevoll, Friseur, Füße pflegen. Dann vor Ort Vorträge oder Theater oder Konzerte suchen.
Tröste Dich selbst, Du bist das Wichtigste in Deinem Leben.
Das mit dem Bandscheiben Vorfall geht schon wieder.😅 ich würde das Auto vorziehen. Da bin ich flexibler und könnte nach Hause wenn es gar nicht funktioniert. Der Ex spielt jetzt weniger eine Rolle. Ich komme mit mir nicht klar. Das ist mein Problem. Aber du hast sicher Recht- auf andere Gedanken kommen und etwas alleine machen tut dem Selbstbewusstsein sicher gut. Südtirol wäre schön - da ich aus Süddeutschland komme auch nicht so weit zu fahren.... Warst du auch schon alleine weg? Was hast du gemacht? LG 🙋♀️
ja, ich mache das regelmäßig. Und es tut sehr gut. Ich bin ein sehr unruhiger Mensch und auf diesen Reisen komme ich innerlich total zur Ruhe. Kaufe Dir Pfefferspray, gibt mir immer ein ruhigeres Gefühl. Nicht, dass ich es ansatzweise gebraucht hätte. Südtirol ist genial, Meran und Bozen und die Wanderwege einzigartig. In Restaurants beobachte ich Menschen und Paare und bin da manchmal froh, alleinzu reisen
Cool du warst schon alleine in Südtirol? Kann man gut alleine machen? Oder? Wäre mir auch vertraut. War immer mit meinem ExEhemann mit den Kindern dort. In Eppan/Kaltern gewohnt und dann auch mal in die Dolomiten zum wandern. Jetzt bin ich schon ein kleines bisschen im Schwärmen Nun müsste ich mich nur noch trauen LG
Zitat von Solitaire im Beitrag #13Ich komme mit mir nicht klar. Das ist mein Problem.
Vermutlich kannst du dich davon in einer anderen Umgebung auch besser ablenken als allein zu Hause.
Wovor konkret hast du denn Bedenken?
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Liebe Solitaire, deine Gefühle kann ich total nachvollziehen. Mir geht es ähnlich. Bei mir war die Beziehung nur wenige Monate, aber ich hänge auch ziemlich durch. Im Nachbarstrang habe ich viele tolle Denkanstöße bekommen. Alles Liebe!
Hallo Borghild Ich habe Bedenken dass ich dann antriebslos im Zimmer rumsitze Müde und ausgelaugt bin und an nichts Freude habe. Ich .weiss nicht vielleicht geht es mir ja auch besser....ich kenn mich irgendwie gerade nicht wieder...
Zitat von Solitaire im Beitrag #20Hallo Borghild Ich habe Bedenken dass ich dann antriebslos im Zimmer rumsitze Müde und ausgelaugt bin und an nichts Freude habe. Ich .weiss nicht vielleicht geht es mir ja auch besser....ich kenn mich irgendwie gerade nicht wieder...
Das wirst du alles wissen, wenn du es versucht hast und nur dann.
Ich bin zwar nicht alleine, war aber auch schon alleine verreist und habe es genossen!
Plan machen und losziehen. Wandern ist dafür doch super. Abends mal in die Sauna?
Zitat von Solitaire im Beitrag #20Ich habe Bedenken dass ich dann antriebslos im Zimmer rumsitze
Was ja an sich auch nichts Schlimmes wäre, Zimmerservice mit einem Gläschen Sekt, Sonnenuntergang auf dem Balkon beobachten... Oder im Reiseführer blättern, worauf du morgen vielleicht Lust hast.
Ich kenne Alleine-Reisen nur auf Dienstreisen, aber ich fand es immer sehr schön. Sich nur fragen, "Was will ICH jetzt tun?" - ohne jemand anderes fragen zu müssen, was er möchte. Keine Kompromisse! Und wenn es nur die Entscheidung ist, was möchte ich am Abend essen - es ist toll, wenn man nur auf sich selbst hören muss.