Mir ist gerade der Strang wieder eingefallen 🙈 ich gebe mal ein Update. Ich habe es nicht geschafft, die komplette Gewichtsabnahme zu halten und von den 20 kg zwischenzeitlich wieder 10 kg zugenommen. Aber, das ist jetzt das entscheidende… die 10 kg sind wieder runter und ich jage erneut den Uhu. Ich hatte im letzten Jahr massive Probleme mit Rücken und Knie und konnte mich kaum bewegen, dies ist aber zur Zeit kein Problem mehr und ich bin gut dabei. Schauen wir mal, was die nächsten Wochen bringen.
Neuestes Up-Date, auch wenn es vielleicht nur für mich ist. Der Uhu ist gelandet bzw. ich habe es geschafft und bin seit einem Monat deutlich drunter. Ich habe in den letzten 3 Jahren 27,5 kg abgenommen… und bin noch motiviert dabei. Ich habe ja zwischenzeitlich wieder ordentlich geschludert, Aber seit Januar läuft es wieder 💪🏻
Großartig, Zuversicht! 🎉 Das hast Du toll gemacht und vor allem: Du hast Tolles für DICH gemacht! 🎉 Ich freue mich mit Dir und wünsche Dir weiterhin so einen schönen Erfolg 🍀
Hallo Zuversicht, das ist ja eine interessante Geschichte, die du hier schon seid drei Jahren aufschreibst! Ich gratuliere zum UHU!
Ich würde vielleicht auch gerne hier schreiben, wie es mir beim Abnehmen geht. Denn ich habe das Gefühl, dass wir ganz ähnlich vorgehen.
Zitat von Zuversicht2021 im Beitrag #1 (...) Zurückgegriffen habe ich auf eine Methode mit welcher ich vor Jahren schon sehr erfolgreich abgenommen habe. Diese umfasst wenige Punkte, 3 Mahlzeiten am Tag, kein Alkohol, gute Kohlenhydrate, wenig Zucker, gute Fette und mehr Bewegung. (...)
Mehr oder weniger gehe ich auch seit Januar so vor.
Ich schreibe schon imGabi Fastner Strang über die Bewegung, suche aber noch etwas, wo ich über das Abnehmen reden kann. Wäre das okay, @Zuversicht2021 ?
Vor 22 Jahren wog ich 85 kg und beschloss, dass ich abnehmen wollte. Das tat ich dann über zwei Jahre mit einer fettreduzierten Diät und auch ein bisschen Bewegung im Fitnessstudio und reduzierte mein Gewicht um 20 kg! Diese und noch 10 mehr habe ich dann leider im Laufe der nächsten 20 Jahre wieder zugenommen, sodass ich schon seit längerem überlegte, wie ich das wieder reduzieren könnte. Es ging mir nicht nur um das Gewicht, ich wollte auch meine Fitness und Beweglichkeit verbessern. Deshalb bin ich schon seit letztem November fleissig dabei, Gabi Fastner Videos mitzuturnen. Das hat wirklich gut geholfen, ich bin viel fitter geworden, finde ich. Und seit Ende Januar tracke ich mein Essen, wenn auch nicht sehr exakt, und ich habe deutlich Zucker reduziert. Gleichzeitig versuche ich, den Gemüseanteil meines Essens zu erhöhen und eine gewisse Kalorienzahl nicht zu überschreiten. All das versuche ich, nicht zu verbissen zu sehen, gerade am Wochenende essen wir oft mit der grösseren Familie und da beschränke ich mich nicht.
So habe ich bis jetzt, seit Januar 6 kg Gewicht verloren, und ich würde gern noch mindestens 20 mehr.
Wenn ich das so aufschreibe, klingt das eigentlich ganz gut und ich kann das im grossen und ganzen auch gut durchhalten, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich mich mehr kasteien muss. Abnehmen muss doch schlimm sein, sagt mein Gefühl
Vielleicht braucht mein Gefühl einfach Rückmeldung, dass das gar nicht nötig ist.
Also wiegst Du jetzt so um die 90 kg? Da wäre ich jetzt schon gerne ☺️ Ich denke, dass es mehrere Faktoren zum erfolgreichen Abnehmen sind.
Bewegung, die mentale Bereitschaft und natürlich auch die Konsequenz sich einzuschränken . Wobei ich die Einschränkung nicht als Kasteien empfinde, es gibt genügend Dinge die ich gerne esse und man gewöhnt sich daran bzw. der Geschmack ändert sich.
Ich habe seit Januar quasi kein Schweinefleisch mehr gegessen und es schmeckt mir auch nicht mehr. Generell ist mein Fleischkonsum stark gesunken und ich esse wieder viel mehr vegetarisch. Wobei ich sicher niemals Vegetarierin werde, ich brauche immer mal Fleisch😎
Süßigkeiten, Chips usw. lasse ich großteils weg und wenn ich mal einen Kuchen esse, dann eben als Mittagessen. Das konsequente einhalten von 3 Mahlzeiten ist mein Schlüssel zum Erfolg.
Nur machen wir uns nichts vor, das Halten ist doch das schwierigste 🙈
Ja, 89 Kilo. Ich bin aber auch eher klein. Du bist doch auf einem guten Weg dahin! Drei Mahlzeiten klingt sinnvoll, das schaffe ich aber nur am Wochenende. Unter der Woche brauche ich noch einen Nachmittagssnack. Den würde ich gerne noch weglassen, da steht mir eher die Psyche im Weg. Das mit dem Halten ist genau der Punkt, oder? Ich möchte nur Routinen einführen, die ich langfristig durchhalten kann. Deshalb mache ich ganz langsam, was mich auf der anderen Seite wieder frustriert.
Ich war ja jetzt länger im Urlaub und hatte zwar einerseits auf meine Ernährung geachtet, viel Bewegung gehabt, aber auch einige „Sünden“ gab es auch. Ich habe mich nach einnpasr Tagen auf die Waage gestellt und tatsächlich 1 kg abgenommen. Meine Bilanz: Seit Mai 2021 habe ich genau 30 kg abgenommen, davon ca 20 kg in diesem Jahr. Ich freue mich 🤩
Boah, boah, boah, Liebe Zuversicht 🤩🤩🤩. 20 Kilo in 7 Monaten? Komm, gib einfach zu, dass du was geschnitten hast 😅.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
„Einmal trafen sie eine Krähe. "Vögel sind nicht dumm", sagte der kleine Bär und er fragte die Krähe nach dem Weg."Welchen Weg?", fragte die Krähe. "Es gibt hundert und tausend Wege." (Zitat aus"Oh, wie schön ist Panama“ von Janosch)
Ja, die gelbe Kreatur des Neides sitzt auch auf meiner Schulter und faucht gar förchterlich…
Toll gemacht! Wie schafft Frau diese Disziplin?
Ich versuche mich ja immer mit Kate Moss aufzumuntern… Im Moment klappt es. Vielleicht sollte ich mir deren Spruch auf einen Armreif gravieren lassen: „Nothing tastes as good as skinny feels!“ Wobei, vielleicht eher slender statt skinny.
(„Nichts schmeckt so gut, wie sich dünn-sein anfühlt!“ slender = schlank)
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Zitat von Marieken im Beitrag #66Boah, boah, boah, Liebe Zuversicht 🤩🤩🤩. 20 Kilo in 7 Monaten? Komm, gib einfach zu, dass du was geschnitten hast 😅.
Zitat von Nora im Beitrag #67Ja, die gelbe Kreatur des Neides sitzt auch auf meiner Schulter und faucht gar förchterlich…
Toll gemacht! Wie schafft Frau diese Disziplin?
Vielen Dank, ich denke die Disziplin bringe ich auf, weil ich mich einfach nicht mehr wohl gefühlt habe und die Art und Weise wie ich abnehme, mir einfach gefällt. Das Problem ist das Halten, denn abgenommen habe ich schon mal so viel bzw. noch mehr. Ich muss aufpassen, dass ich nicht in alte Routinen gerate, denn dann kommt auch wieder der Hieper auf Chips, Süßigkeiten und co.
Ich hatte es aber immerhin ja geschafft 10 kg weniger zu halten, also bin ich vorsichtig optimistisch. Drückt mir die Daumen 😎 Noch geht die Reise ja weiter und ich bin auch wieder konsequent nach dem Urlaub. Wichtig ist auch, dass man nicht hungert, ich esse mich immer satt und der Punkt liegt meistens deutlich vor dem Punkt an dem man nur noch Appetit/Lust auf das jeweilige Essen hat.
Es ist schon ein Elend… Aber mein Sohn, der leider eine ähnliche Veranlagung hat, hat auch 10 kg abgenommen. Darüber habe ich mich sehr gefreut, er braucht dann nicht mehr so viel bis er normal gewichtig ist.
Wieviel willst/brauchst du denn noch weg? Ich finde das gigantisch gut! Und glaub an dich. Wir werden ja alle nicht jünger, aber vielleicht gesünder älter, als wenn wir so weitergemacht hätten, wie vorher.
Außerdem hast du jetzt hier eine Vorbildfunktion! Tja…so kann‘s gehen 😎.
„Einmal trafen sie eine Krähe. "Vögel sind nicht dumm", sagte der kleine Bär und er fragte die Krähe nach dem Weg."Welchen Weg?", fragte die Krähe. "Es gibt hundert und tausend Wege." (Zitat aus"Oh, wie schön ist Panama“ von Janosch)
Zitat von Marieken im Beitrag #69Wieviel willst/brauchst du denn noch weg? Ich finde das gigantisch gut! Und glaub an dich. Wir werden ja alle nicht jünger, aber vielleicht gesünder älter, als wenn wir so weitergemacht hätten, wie vorher.
Außerdem hast du jetzt hier eine Vorbildfunktion! Tja so kanns gehen 😎.
Ne, lieber nicht… ich habe kein bestimmtes Ziel, ich mache einfach weiter und irgendwann wird die Abnahme bestimmt auch schwieriger werden. Wenn ich nochmal 15 kg schaffe, wäre es ein träumchen, wenn nicht auch kein Beinbruch. Ich sag mal so, 5kg möchte ich mindestens noch😎. Ganz theoretisch könnte ich das bis Mitte/Ende September geschafft haben.
Guten Morgen an Alle, nach ein paar eher frustrierenden Tagen, habe ich heute wieder eine Abnahme eintragen können. Bei dem Wetter lagere ich gerne mal ordentlich Wasser ein und das zeigt sich natürlich auch auf der Waage.
Hier ist es wirklich gut, dass ich immer mein niedrigstes Gewicht aufschreibe und mir damit vor Augen führe, dass es stetig nach unten geht. In den letzten 6 Wochen waren es 2,6 kg trotz 3 Wochen Urlaub. Das zu sehen ist für mich dann immer beruhigend.
Super @Zuversicht2021 ! Das ist ein wahrhaft gutes Ergebnis für 3 Wochen Urlaub auf 6 Wochen 🙌.
So, mein August Fazit… 1 kg weniger. Zur Zeit ist es zäh, aber das war ja zu erwarten. Ich hoffe, dass ich trotz Urlaub bis Oktober noch 3 kg abnehmen kann. Dann hätte ich ein großes Ziel stabil erreicht.
Da sind die 3 kg schon ziemlich viel als Ziel. Und dann noch mit Urlaub.
Aber du hast das bislang so toll geschafft, dass es zumindest für einen Teil reichen wird. Ich drücke dir die Daumen!