Ihr Lieben, ich möchte euch gerne eine neue Stiftung vorstellen: Die Tierhilfe Erfolgreich Umgetopft wurde gegründet, um bedürftigen Menschen zu helfen, die ihre Tierarztrechnungen nicht bezahlen können, Spezialfutter brauchen oder ähnliches.
Es steht noch ganz am Anfang, aber nimmt bereits Fahrt auf. Die erste Operation eines ganz bedauernswerten Hundes schlägt mit 3.400 Euro zu Buche - und wird von der Stiftung bezahlt!
Zu finden ist die Stiftung auch bei Facebook, ebenso wie die Seite "Chris umgetopft" (mit Chris aus dem Tierheim Koblenz fing diese wunderbare Geschichte an), zudem gibt es eine Versteigerungsseite, in der jeder Sachen anbieten kann (mindestens 50 % des Erlöses gehen an die Tierhilfe): "Die Umtopferei für Dinge, die ein Zuhause suchen". Hier geht schon richtig die Post ab!
Es werden natürlich noch mehr Spender/Follower gesucht, damit die Sache groß werden kann. Ab 1 Euro monatlich kann man helfen, Einzelspenden sind auch gernn gesehen.
Wer das hier liest und selbst Hilfe braucht; schaut euch bitte die Seite der Tierstiftung an, dort stehen die Kontaktdaten, und das Prozedere wird genau erklärt.
Ich bin sehr angetan von dieser tollen Idee!
----------
So wie die Schere und der Wasserkrug des sorgsamen Gärtners den Baum in die Höhe treiben, so lassen die Schmerzen und die Tränen vom vergangenen Jahr des Menschen Seele reifen (chinesisches Sprichwort).
Zitat von Lollla im Beitrag #2Ich finde das eine ganz tolle Initiative und werde natürlich spenden!
Nur frage ich mich, ob es nicht in der Rubrik 'Leben mit Tieren' besser aufgehoben ist? 😺
Ups, liebe @Lollla, das weiß ich jetzt auch nicht, ich habe es spontan hier reingestellt...
Danke, dass du mitmachst!
----------
So wie die Schere und der Wasserkrug des sorgsamen Gärtners den Baum in die Höhe treiben, so lassen die Schmerzen und die Tränen vom vergangenen Jahr des Menschen Seele reifen (chinesisches Sprichwort).
Unsere Tierarztpraxis hat auch so ein Projekt, sie behandeln die Tiere von obdachlosen Menschen kostenlos und bitten dafür immer wieder sehr unaufdringlich und freundlich um Spenden. Dort habe ich die Medikamente und das restliche Futter vom Opihund hingebracht und eine Spende entrichtet, worüber sie sich sehr gefreut haben.
---------------------------------- ... and nothing else matters