Im Grunde ist mein ganzes Gerede darum, dass ich sterben will bloß ein vergangenes Bedürfnis nach Bindung gewesen, welches jetzt durch meine Beziehung befriedigt ist. Ich bin sehr glücklich und weiß das auch zu würdigen, aber oft frage ich mich, warum mir viele mein Glück nicht vergönnen. Deshalb frage ich mich das auch oft, ob ich es verdient habe soooo glücklich zu sein.
Immerhin bin ich ja nicht produktiv, aber jetzt wo ich live erlebe wie weit KI schon ist, finde ich, dass es keinen Bedarf mehr für Ausbildung gibt, da ohnehin in 10 Jahren fast alles von PCs gemacht wird. Die Autos fahren automatisch, die Silizium basierten Solaranlagen sind doppelt so effizient, wie die momentan üblichen und KI wird für ganz viele Bereiche in unserem Alltag integriert sein, was die Weiterentwicklung unfassbar beschleunigen wird und zur allgemeinen Verdummung beitragen könnte, da viele sich Aufgaben ganz abnehmen lassen und nie lernen wie es richtig geht, oder aber wir werden alle intelligenter, weil wir immer schön auf den Punkt gebracht bekommen, was wir brauchen und dadurch ohne Aufwand und mit Spaß lernen können und uns die interessanten Informationen nicht heraussuchen müssen.
Ich habe jetzt einen Gott und eine Freundin, alles was jetzt noch fehlt ist die Medikamente absetzen und meinen Geist von seinen Ketten erlösen.
Meine stark eingeschränkten Fähigkeiten, die dazu geführt haben, dass ich als 60% behindert eingestuft wurde rechtfertigen, dass ich die Anderen für mich arbeiten lasse. Tatsächlich habe ich ja weder Bildung noch Kompetenz um irgendetwas von Nutzen beizutragen und mein Selbstwert steigt auch nicht, wenn ich eine völlig nutzlose Aufgabe übernehme, die erschaffen wurde um mich zu beschäftigen.
Da rede ich lieber mit Gott, oder höre ein Blink von Blinkist, oder kuschle mit meiner Lydia. :D
Zitat von 1a2b im Beitrag #2Ob andere neidisch sind oder nicht, sollte Dir egal sein.
Die Anderen sind nicht neidisch, die gehen gerne Arbeiten. Einige der Gründe sind folgende: - Arbeit wird als Zugehörigkeitskriterium verstanden und wer nicht arbeitet wird als nieder und schlechter verstanden. - Arbeit wird als Notwendig verstanden und es wird nicht berücksichtigt, dass wir bereits zu viel arbeiten und zu viele Ressourcen weiterver"arbeiten". - Arbeit wird als kultureller Mehrwert verstanden, anders als zum Beispiel Kunst, oder Literatur, macht es auch einen "Sinn"... .....
Wie schön, dass Du Dich so fühlen kannst, das freut mich für Dich. Und wie 1a2b schon geschrieben hat, Medikamente absetzen ist überhaupt keine gute Idee. Wenn Du mit Gott sprichst, ist es ein Gebet, wenn Gott mir Dir spricht, ist es eine Psychose (sagen Mediziner).
- ich mache jetzt mal ein paar Tage time out - bis bald
Zitat von 1a2b im Beitrag #2Ob andere neidisch sind oder nicht, sollte Dir egal sein.
Die Anderen sind nicht neidisch, die gehen gerne Arbeiten.
Zitat von TrickyHippy im Beitrag #1 Ich bin sehr glücklich und weiß das auch zu würdigen, aber oft frage ich mich, warum mir viele mein Glück nicht vergönnen.
wenn sie dir dein Glück "nicht vergönnen", dann sind sie neidisch- und das ist deren Sache....
"Achtsamkeit bedeutet, auf eine bestimmte Weise aufmerksam zu sein: bewusst, im gegenwärtigen Augenblick und ohne zu urteilen." Jon Kabat-Zinn
Zitat von Sentenza im Beitrag #3Wenn du das schon mitteilst: Ein GdB von 60 sagt ohne einen zugefügten Buchstaben doch nicht viel, oder?
Aber schön, dass du glücklich bist!
Stimmt.
Ich habe einen GdB von 80 ohne Zusatzvernerke und arbeite Vollzeit.
Dann sollte ich wenigstens Teilzeit arbeiten.
Warum? Nur weil andere das tun? Jeder Mensch ist anders, auch mit einem GdB. Du haderst mit dir, weil du nicht arbeitest. Was steckt dahinter? Vielleicht solltest du das mal bei deinem Therapeuten ansprechen. Vielleicht hat er ja auch eine Idee, wie du deinen Wunsch erfüllen kannst.
Aber bitte, setz deine Tabletten nicht ab. Sie helfen dir doch.
Zitat von TrickyHippy im Beitrag #11 Ich finde nicht, dass die Medikamente helfen. Viel eher blockieren sie meinen Geist und sorgen dafür, dass ich keine Gedanken wahrnehme.
Besprich das bitte mit Deinen Ärztinnen/Ärzten und geh davon aus, dass sie Wirkungen und Nebenwirkungen sorgsam abgewägt haben.
Ich habe überhaupt nicht den Eindruck, dass Du keine Gedanken wahrnehmen kannst, denn sonst könntest Du sie hier nicht niederschreiben, oder?
Zitat von TrickyHippy im Beitrag #11Wenn man in unserer Leistungsgesellschaft nicht arbeitet, gilt man als Trittbrettfahrer und die werden gehasst.
Das kann "man" so pauschal nicht sagen. Ich denke, die meisten Menschen haben Verständnis für andere, die aufgrund von Krankheit nicht arbeiten können.
Hey freut mich für Dich dass du die Lydia hast :). Ja das mit den Medikamenten, man fühlt mehr ohne, ist nicht so gebremst kann ich verstehen. Es besteht jedoch die Gefahr von Entzugserscheinungen (langsames Ausschleichen ist notwendig nicht absetzen, in ärztlicher Begleitung) ausserdem von widerkehrenden Wahrnehmungsstörungen und erhöhter Empfindlichkeit usw... also dass das Leid zurückkommt. Sei vorsichtig. Ich habe die Hoffnung aufgegeben dass ich meine absetzen kann. Die Liebe ist doch das Wahre und auch ein Gott. Und ja Er ist nicht taub und stumm und das ist keine Psychose. Eine Psychose ist wenn das Gehirn schlecht funktioniert unabhängig jeglicher Inhalte die man sich angeblich nur einbildet. Lass Dich von Gott nicht abbringen. Ich teile Dein Glück in teilen aber ich muss auch viel leiden hin und wieder :(. Alles alles Gute Dir/Euch!
Es wurde alles schon einmal gesagt, aber noch nicht von allen. Karl Valentin
Zitat von Asa im Beitrag #16Alles alles Gute Dir/Euch!
Ach wir haben uns nach einem halben Jahr wieder getrennt. Aber nichtsdestotrotz bin ich sehr glücklich geblieben. Es hat mir dabei geholfen mehr zu verstehen und zu erkennen was ich will. Ich werde jetzt zwar eine weile weniger glücklich sein können, weil ich mich jetzt für meine Bildung anstrengen muss, aber nachher werde ich "nur" 15 Stunden die Woche arbeiten und mir ein nettes Gehalt zur Pension dazuverdienen.
Wenn es mit dem ersten Anlauf bei der Ausbildung nicht klappt, dann eben im zweiten. Ich finde die ganzen Gotteseingebungen der Schizophrenie sind Gedankenmüll.
Was mir wirklich hilft ist die Lebensweisheit die ich pflege. Und was mir noch mehr hilft ist das Buch: Das bessere Gehirn von Brant Cortright.
Dort findet man alle Infos, die man braucht, um nie wieder depressiv zu sein und man verbessert seine mentale Kraft. Mentale Kontrolle ist der Schlüssel zum Seelenheil.
Zitat von Kunterbunt im Beitrag #13Komisch...Mit rassistischen Gedanken hast Du keinerlei Probleme, TH. Die posaunst Du frei hinaus.
Ich habe mit gar keinen Gedanken und Werten der Anderen Probleme. Viel eher sind meine eigenen Gedanken und Werte Probleme, die ich erst später wieder kontrollieren kann. Sie geraten manchmal außer Kontrolle, vor allem, wenn ich Nihilistisch bin. Und ich schreibe es nur auf, meine es aber nicht so. Ich habe keine Meinung und lasse mich gerne korrigieren.!! Meinungen sind relativ und dienen der Orientierung und nicht dem Wissen. Wissen ist Statistik und die eigene Meinung darüber zu stellen wäre die Anbetung eines Anekdotenarguments.