Es kam ja in dem No-Go-Thread auf, dass wir uns vielleicht zu sehr auf das Negative fokussieren. Also mach ich einfach mal den Start: was sind Eure schönsten Momente gewesen im Online-Dating? Edit und sorry: natürlich auch und gerade offline :-) Seien es romantische Anwandlungen, oder was Witziges, oder Zufälle...
Zitat von ja-aber im Beitrag #1Es kam ja in dem No-Go-Thread auf, dass wir uns vielleicht zu sehr auf das Negative fokussieren. Also mach ich einfach mal den Start: was sind Eure schönsten Momente gewesen im Online-Dating? Seien es romantische Anwandlungen, oder was Witziges, oder Zufälle...
Ich fang mal an: Ich habe durch diverse Treffen echt schöne Orte in der Umgebung kennengelernt, wo ich ohne Date vielleicht nie gelandet wäre. Vor allem spreche ich da von Orten in der Natur, wenn man sich zum Spaziergang verabredet hatte. Auch ein schöner Biergarten war dabei.
Bei einem kuriosen ersten Date war ich beim Tag der offenen Tür im Palais Lerchenfeld in München. Das allein war schon cool (echt sehenswertes Gebäude, und man kommt sonst so einfach nicht in die Innenräume), wenn in dem Gebäude nicht die zentrale Friedhofsverwaltung der Stadt wäre. So gab es neben dem Gebäude selbst auch eine veritable Sarg- und Blumenschmuck-Ausstellung zu sehen. Das Date war Bestatter von Beruf und wir waren dann auch eine Weile zusammen.
Mir fällt gerade nur eine Geschichte mit einer Urlaubsbekanntschaft ein,wahrscheinlich weil ich vorhin den Türkeiurlaub erwähnt hatte.
Wir waren abends an der Promenade verabredet,ich war spät dran. Ich kam mit dem Taxi,da ich vorher noch anderweitig unterwegs war. Ich laufe dann noch den längeren Weg zum Meer runter,überall Gewusel und viele Menschen und er sitzt da ganz lässig auf einer Bank und hat mich schon sehr viel länger gesehen als ich ihn. Als ich ihn dann entdeckte,blieb kurz alles stehen,das war magisch,sicher auch durch das allgemeine Urlaubsfeeling. Wir saßen dann am Strand abseits der Menschemassen,haben etwas getrunken und erzählt und hatten einen schönen Abend,an den ich gern zurückdenke. Er wohnt leider am anderen Ende der Republik,er hat mich nach dem Urlaub auch noch einmal besucht,aber ein Paar sind wir nicht geworden.
Ich hatte mal ein sehr schönes Kennenlernen. Das ist allerdings ca. 25 Jahre her.
Ich war mit der Schule in London, abends waren wir in einem Pub. Da quatscht mich ein Tänzer an. Toller Mann, netter Flirt, alles ok. Er sagt mir, wie hübsch ich sei blabla und tippt einem fremden Mann an der Bar auf die Schulter. Der dreht sich um, mein Flirt sagt zu ihm sinngemäß: "Stimmt doch, oder? Sie ist eine sehr hübsche Frau." Ich und der Mann an der Bar schauen uns ins die Augen und hatten für nichts und niemand anderen mehr Augen. So lernte ich meinen ersten Freund kennen - Paul aus Neuseeland, der an der Bar stand.
Wir waren eigentlich zum " was trinken" verabredet, ich hab das kurzerhand, weil Wetter schön und keine Lust auf "was trinken" über den Haufen geworfen, eine kurze SMS (ja so lang is her) geschrieben: Du, ich, Picknick, Isar?
Bin losgelaufen, hab einen Korb voll mit Essen und Trinken gekauft, weil ich mir kurz vorher gedacht habe: "also in der letzten Beziehung lief es DERART schlecht, jetzt mach' ich einfach, wie ich das will. Ich will jetzt an die Isar und ich will jetzt was leckeres essen. Wenn er nicht auftaucht, hab ich wenigstens nen schönen Nachmittag".
Er ist an dem Abend nicht nach Hause gefahren. Und danach auch nicht mehr. Nein, auch nicht zum Klamottenholen, hat er sich einfach gekauft in der Stadt, in der ich lebte. Somit läuft mein Date seit Jahren. Ging dann auch alles rasend schnell. Er bei mir eingezogen, wir zusammen nach München gezogen, Tochter sich angekündigt - das waren glaube ich nur ein paar Monate.
Zitat von bazeba im Beitrag #9Hm, nicht so einfach mit den schönen Dates ;-).
Ich hatte mal ein sehr schönes Kennenlernen. Das ist allerdings ca. 25 Jahre her.
Ich war mit der Schule in London, abends waren wir in einem Pub. Da quatscht mich ein Tänzer an. Toller Mann, netter Flirt, alles ok. Er sagt mir, wie hübsch ich sei blabla und tippt einem fremden Mann an der Bar auf die Schulter. Der dreht sich um, mein Flirt sagt zu ihm sinngemäß: "Stimmt doch, oder? Sie ist eine sehr hübsche Frau." Ich und der Mann an der Bar schauen uns ins die Augen und hatten für nichts und niemand anderen mehr Augen. So lernte ich meinen ersten Freund kennen - Paul aus Neuseeland, der an der Bar stand.
Mein bisher letztes Date lief ähnlich wie das Picknick.
Hatte mit der Männerwelt quasi abgeschlossen. 2020 hatte ich mich bei FB Dating angemeldet, da gab es auch ein Match, damals, und das dümpelte als "wir gehen ab und zu mal spazieren" vor sich hin. Hab hier und da mal durchgeblättert, aber irgendwie waren da nie interessante Leute dabei. Und die, die mir ein Herz geschickt haben, waren idR. Fakes (amerikanische Ärzte oder Offiziere oder Bohrinselmitarbeiter) oder jenseits meiner Vorstellungskraft für eine Beziehung. Ich hab sie aber hier und da alle brav durchgeblättert und abgelehnt. Im Sommer 22 poppte da jemand auf, der mir optisch gefiel und der viel draußen unterwegs war laut Profil. 4 Jahre jünger. Was soll's, ich hab dem ein Herz geschickt. Prompt kam eins zurück. Huch. Direkt schrieb er, das sei ja toll und ob ich was von ihm wissen mag. Ich schrieb meine zwei Standardfragen "Was machst Du beruflich" und "Bist Du verheiratet" - meiner Erfahrung nach gute Fragen, um Fakes oder unredliche Typen rauszufiltern (die werden dann in der Regel zickig). Er antwortete nett und ausführlich, fragte mich auch ein zwei Sachen und schlug dann ein Treffen vor.
Im Sommer 22 war ich wirklich durch. Meine Fotos waren alle 2 Jahre alt, ich hatte seither 10 Kilo zugenommen, hatte gesundheitliche Probleme (ist noch nicht ganz klar, ob es Wechseljahre, Autoimmunkrams oder Herz oder whatever ist, irgendwas ist komisch, aber was Dramatisches ist es nicht) und konnte mal wieder kaum laufen. Es war brüllend heiß und ich war bocklos bis in die Haarspitzen. Er schlug ein Lokal ganz hier in der Nähe vor, also dachte ich mir, meine Güte, warum nicht, fährste halt ne Stunde da hin und machst wieder einen Strich auf der "warum zur Hölle" Liste. Meinen Kindern hab ich erst gesagt, ich sag dem wieder ab, es ist so heiß, ich hab keine Lust... sie haben mich quasi überredet, ich meinte dann noch: ich bin so in zwei Stunden wieder da, Kaffee trinken, heim. Kam zum Treffen einiges zu spät, weil ich ums Verrecken keinen Parkplatz fand und orientierungslos bin ich auch, es dauerte also. Er wartete.
Und dann haben wir uns gesehen und ich dachte, wow, sieht der GUT aus. Das wird nie im Leben was. Bestellte ein Wasser, bloß nix essen, dann kann ich schnell wieder gehen. Wir redeten. Und sehr schnell merkten wir, da passt ziemlich viel ziemlich gut. Lebensgeschichte, Lebenssituation, Ziele, Motivation, Einstellungen... er erzählte, ich hörte zu, ich erzählte, er hörte zu. Es wurde dunkel. Das Lokal schloss. Und dann sind wir noch spazieren gegangen. Und saßen am Ende auf einer Bank am See, nebenan lief irgendeine Strandparty mit echt kurioser Musik. Und dann ging super spektakulär der Mond auf. Ganz rotorange. Wir saßen einfach nur da, und es war toll.
Er half mir dann noch mein Auto wiederzufinden. Weit nach 1 Uhr morgens war ich daheim. Verabredet für eine Woche später zu einem Spaziergang. (Der wurde dann 10 Kilometer lang, bevor die erste Bank kam. Da haben wir uns dann hingesetzt (ich war völlig im Arsch) und naja, dann hat er mich geküsst. Und seither sind wir zusammen.)
Zitat von Kirschkern im Beitrag #8Hat denn hier niemand irgendwann mal ein schönes Date gehabt?
Nach diversen Nieten nach meiner Scheidung und ich mit dem Thema Mann für mich abgeschlossen hatte, hatte ich ein Blind Date...zumindest von meiner Seite aus. Getroffen haben wir uns in einer Kneipe, die einzige in der man noch rauchen durfte, wir haben 4 Stunden nur geredet, bis der Wirt die Stühle hochgestellt hat Am nächsten Tag waren wir essen und da war mir eigentlich schon klar..das ist der Eine, auf den ich 40 Jahre gewartet hab. 4 Wochen später ist er zu mir gezogen.
Ich trinke nur mit Menschen die ich mag. Bei Menschen die ich nicht mag, trinke ich vorher.
Zitat von bazeba im Beitrag #15Das ist eine wunderbare Geschichte ja-aber. ich freue mich für dich!
Ich freue mich mit!
Zitat von Kleinfeld im Beitrag #17 Nach diversen Nieten nach meiner Scheidung und ich mit dem Thema Mann für mich abgeschlossen hatte, hatte ich ein Blind Date...zumindest von meiner Seite aus. Getroffen haben wir uns in einer Kneipe, die einzige in der man noch rauchen durfte, wir haben 4 Stunden nur geredet, bis der Wirt die Stühle hochgestellt hat Am nächsten Tag waren wir essen und da war mir eigentlich schon klar..das ist der Eine, auf den ich 40 Jahre gewartet hab. 4 Wochen später ist er zu mir gezogen.
Manchmal passt es einfach,eure Geschichten machen Mut.
Mich hat beim Durchblättern der Strangtitel zum Lesen angestiftet, deshalb bin ich jetzt mal hier.
Ich habe mit meinem ersten Freund sehr schlechte Erfahrungen gemacht, deshalb waren Männer für mich - sobald es über Freundschaft hinausging - ein rotes Tuch. Ich war mit einer Freundin verabredet. Es sollte ein Zweiertreffen sein, ich brauchte einen Gesprächspartner - das Thema weiß ich nicht mehr. Sie hat unangekündigt ihren neuen Freund mitgebracht, der mir auch noch sehr unsympatisch war und hat ständig darüber geredet, wie toll es mit ihm ist.
Ich war frustriert und sauer und bin bald gegangen. Ich stand dann an der Haltestelle, als mich ein Typ angesprochen hat. Ich habe meinen Ärger an ihm ausgelassen, bevor er sagen konnte, was er eigentlich wollte, und ihm dabei unter anderem vorgeworfen, dass er sowieso nur vögeln will. Long story short: Zwei Stunden später saßen wir an derselben Haltestelle auf dem Boden und haben immer noch geredet. Er hat verstanden, dass etwas in mir brodelt, das nichts mit ihm zu tun hat, und hat es geschafft, so nachzufragen, dass es nicht übergriffig war. Und dann kamen wir von Hölzchen auf Stöckchen.
Heute sind wir verheiratet und haben zwei Kinder💖
Na gut, es war kein richtiges Date und es hat eine ganze Weile gedauert, bis er mich so weit hatte, dass ich zugegeben habe, dass wir eine Beziehung haben. Aber mein Mann meint, es war unser erstes Date.
@ja-aber: Das klingt wirklich toll! Manchmal passt es einfach. Ich hatte übrigens auch einen "Das wird nie im Leben was!"-Moment, als ich mit eingestanden habe, dass ich meinen Mann mehr als nur freundschaftlich mag.
Ein einziges mal hatte ich in meinen 50 Jahren ein Date, wo ich das Objekt der Begierde traf, hatte ein Freund, der von meiner Schwärmerei wusste (hab ihm ja eine Woche lang nichts anderes erzählt) organisiert. Berlin, Mitte der 90er , im Prater, wer den kennt, da stand ein Strandkorb im Raum, der typ saß drin, ich hab mich dazu gesetzt und wusste in der gleichen Sekunde, dass das jetzt meine größte Liebe sein würde und mein größter Kummer. Ist auch so gekommen. Trotzdem schönes Date. Muss nach 25 Jahren noch immer weinen wenn ich daran denke
@nikki das ist ja auch eine irgendwie schöne Geschichte - hach
Hier im Strang fehlt, finde ich, die Erwähnung der, DER, Lovestory aus der Bri. Wo erst eine Userin empört darüber war, dass so ein doofer Schnösel ihr den Parkplatz weggeschnappt und dann an ihrem Auto einen Zettel hinterlassen hatte und ob sie sich bei dem melden soll. Erste Reaktion war damals in etwa "wir möchten alle bei der Hochzeit dabei sein". Sie meldete sich, er war viel netter als gedacht und nach der Hochzeit folgte Hausbau und Schwangerschaft. Ob sie auch hier ist, weiß ich gar nicht... erinnere mich nicht mehr an den Nickname. Aber das war irgendwie voll schrägromantisch.
Mein letztes Date -Erlebnis: Mein Mofa ist kaputt und in der Teestube der Gemeinde findet sich jemand, der sich dafür interessiert.. und für mich… Wir sind nun seit etwa 45 Jahren zusammen, verheiratet seit bald 40 Jahre, leben im gemeinsamen Haus aber nebeneinander. Im Sommer werde ich 60. Das Mofa wurde nie repariert . Es war eine Mobylette M1 Baujahr 1963.. wie ich.