Bin mir nicht sicher ob ich auf beide Geschlechter stehe. Hatte sonst immer Interesse an Männer aber noch keine Beziehung. Aber seit letztem Jahr finde ich auch Frauen nice 🙃. Aber auch noch keinem richtig anvertraut und auch noch keine kennenlernt die so tikt wie ich 😅. Keine Ahnung wie das meine Familie finden würde aber das ist erstmal zweitens 🙃.
Wie alt bist du denn, liebe Huhne? Ich kann dir dazu leider nichts sagen, aber mein erste Gedanke war, wie alt mag sie wohl sein. Manche Dinge klären sich erst mit dem entsprechenden Alter, wobei ich nicht mal weiss, welches Alter deiner Frage entspräche. Es gibt sicher auch hier jemanden, der sich mit deiner Frage auskennt oder sich darin wiederfindet.
Muss man sich festlegen? Einmal Bi, immer Bi oder was auch immer? Es gibt im Grunde fast alles. In sich fühlen, was man wirklich will, kann manchmal helfen. Manchmal ist es auch nur Neugierde oder ein Spiel. Warum auch nicht. Das Problem: Wenn der andere Mensch nicht nur "spielen" will.
Zitat von Huhne im Beitrag #1 Keine Ahnung wie das meine Familie finden würde aber das ist erstmal zweitens 🙃.
Genau … oder drittens oder hundertens … das geht sie nämlich nichts an. Frau muss sich weder offenbaren noch festlegen.
Ich wünsch dir viel Freude beim Herausfinden! Ob bi oder uno oder tri oder oszillierend zwischen allen möglichen Vorlieben: es ist komplett egal! Hauptsache Liebe!!
Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume. Ich lebe in euch und geh durch eure Träume.
Es muß noch nicht mal „Liebe“ sein. „Anziehung“ und „Zuneigung“ reichen doch erst mal!
Huhne, Familie ist oft sehr interessiert am Leben ihrer Nachkommen - „Und, heiratet ihr bald/ ich freue mich schon auf Enkel… etc.“ Bedeutet nicht, daß Du Informationen liefern MUSST!
Finde für Dich heraus, was Dir gut tut! Was natürlich einfacher ist, wenn Du nicht bei Deiner Familie wohnst - nicht unterm selben Dach, und auch nicht in derselben Straße…
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Du, es ist dein Leben - du bist niemandem Rechenschaft schuldig! (Solang du dich redlich verhältst - nicht absichtlich weh tun etc)
Allein bist du damit ganz sicher nicht - im Grunde vermutlich mit keiner Neigung. Also rein ins Vergnügen. Bist ja noch ein Küken und hast genug Zeit, dir alles in Ruhe anzuschauen.
Zitat von Huhne im Beitrag #7Heiraten möchte ich auch so nicht 😅 und Kinder bekommen auch nicht da🙃 aber das wissen meine Eltern schon 😅
Und wenn du dich noch 7 Mal umentscheidest oder 5 Kinder bekommst oder 11 Startups gründest oder 2 Lover hast … es ist DEIN Leben. Genieße es! Du bis volljährig.
Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume. Ich lebe in euch und geh durch eure Träume.
Ich würde mal meinen, Deine Eltern müssten dann so 40-50 sein und sollten damit in einer Zeit aufgewachsen sein, in der das mit der Toleranz schon besser wurde, ganz allgemein gesprochen. Bi heißt ja nicht, dass Du parallel datest, sondern dass Du indifferent bist ob des Geschlechts des Partners. Schau, wo die Liebe hinfällt und dann siehst Du weiter.
Meine Tochter (ähnlich alt wie Du) hat in dieser Phase festgestellt, dass sie asexuell ist, sich aber verliebt und das in Frauen. Es ist ihr unfassbar schwergefallen mir das zu sagen, als sie dann eine Freundin hatte. Aber ich bin ja nicht blöd, das war offensichtlich :-) als sie sich traute, war ich eher erleichtert, dass sie sich überwunden hat, für mich war das eh nix Neues. Möglicherweise geht das Deinen Eltern eh auch so.
Zum Sortieren hat ihr geholfen, sich einfach mit Gleichaltrigen zu treffen, die in der LGTBQ+ Szene unterwegs sind. Vielleicht ist das eine Idee für Dich.