Tja, die Preise! Es ist leider alles viel teurer geworden. Schaut halt, ob es verbilligte Familienkarten gibt. Wenn Ihr wirklich nur eines machen wollt, würde ich auch Schönbrunn empfehlen. Da könnt Ihr im Park lustwandeln, zur Gloriette hinaufgehen, das Palmenhaus und nebenan den Tiergarten besichtigen. Wäre ein Tagesausflug. Im Grätzel beim Ausgang vom Tiergarten gibt es etliche nette Lonale zum Essen. Aber auch hier sind die Preise überall gestiegen, weil ja alle die enormen Energiepreise weiter geben!
#27 | RE: Wien im Juni07.02.2024 10:06 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2024 10:15)
Gelöschtes Mitglied
Im Sommer: Donauinsel. Vielleicht im Strandcafé Ripperl essen. Auf einen der Aussichtspunkte auf den Hügeln rund um Wien: super Panoramablick und bessere Luft.
Zitat von schafwolle im Beitrag #28 Schau Dir mal die vier Hotels der Kette *Motel One* an. Sind alle von den Lagen her interessant.
Ich habe vorletztes Wochenende im Motel One am Westbahnhof übernachtet. Das ist nicht ganz zentral, aber mit der U-Bahn und Straßenbahn kommt man überall hin, und was z.B. Schönbrunn betrifft, ist es gar nicht so weit.
Den Park Schönbrunn fand ich auch wieder schön. Ich bin zur Gloriette hochgegangen und hatte einen tollen Blick über den Park und die Stadt.
Danke schonmal! Ich wollte immer schon nach Wien, bin aber noch total planlos.
Die Geisterbahnen im Prater hab ich alle schon gecheckt, sind alle ab 12, da grusele ich mich ja zu Tode. :-)
Seit Jahrzehnten beobachten alle, wie die Gesellschaft immer mehr Risse bekommt, und keiner kittet sie. Da darf man sich nicht wundern, wenn sie schließlich zerbricht. (Views, Marc-Uwe Kling)
Seit Jahrzehnten beobachten alle, wie die Gesellschaft immer mehr Risse bekommt, und keiner kittet sie. Da darf man sich nicht wundern, wenn sie schließlich zerbricht. (Views, Marc-Uwe Kling)