Hallo ihr Technikfans, seit meinem Update vor ein paar Tagen funktioniert es nicht mehr, dass sich bei Neustart des Rechners die beim Verlassen stehen gelassenen Registerkarten wieder öffnen. Einstellung ist aber gesetzt. Was tun? Ich brauche diese Funktion!
Außerdem funktioniert NICHT Bild-im-Bild bei TV-Sendern, die ich parallel laufen lassen möchte, während ich surfe. Das aber nicht erst seit dem Update - irgendwann zwischendurch war es aus damit.
Es wäre toll, wenn jemand mir helfen könnte. Ich bete, dass nicht "neu installieren" kommt, denn das kann ich nicht.
LG Klara
_____________________________________ Ich bin Karla48 aus dem alten Brigitte-Forum.
Spendet ihr auch für die Tiere in der Ukraine? Die Lage ist sehr ernst. Den Hinweis auf die Spendenmöglichkeiten musste ich leider lt. AGB entfernen. Wenn ihr wissen möchtet, wohin ihr spenden könnt, wendet euch gerne an mich!
Zitat von Klara48 im Beitrag #1 seit meinem Update vor ein paar Tagen funktioniert es nicht mehr, dass sich bei Neustart des Rechners die beim Verlassen stehen gelassenen Registerkarten wieder öffnen. Einstellung ist aber gesetzt.
wenn ich mal vom Chrome-Browser ausgehe, gibt es in den Einstellungen gleich in oberster Menue-Ebene den Punkt:
"beim Start" mit der Auswahl - „Neuer Tab“-Seite öffnen - Zuletzt angesehene Seiten öffnen - Bestimmte Seite oder Seiten öffnen
sieht das bei deinem Browser ähnlich aus?
Wenn nicht, nenne doch deinen Browser oder die konkret gemachte Einstellung ...
Hallo und vielen Dank! Mein Browser ist Google Chrome. Die Einstellungen sind ähnlich, ja, und ich habe alles entsprechend angeklickt. Müsste funktionieren, tut es aber nicht. Neustart war inzwischen.
_____________________________________ Ich bin Karla48 aus dem alten Brigitte-Forum.
Spendet ihr auch für die Tiere in der Ukraine? Die Lage ist sehr ernst. Den Hinweis auf die Spendenmöglichkeiten musste ich leider lt. AGB entfernen. Wenn ihr wissen möchtet, wohin ihr spenden könnt, wendet euch gerne an mich!
... um ehrlich zu sein, sitze ich genauso ratlos wie du vorm Bildschirm
Zitat"beim Start" - „Neuer Tab“-Seite öffnen - Zuletzt angesehene Seiten öffnen - Bestimmte Seite oder Seiten öffnen
wenn die 2.Option ausgewählt ist, es sich aber so verhält, als wärs die 1. ( immer mit leerem Fenster startet)
würde ich testweise mal die 3. Option ausprobieren, und z.B. beFriendsonline.net als Startseite auswählen. Vielleicht vorher die Seite öffnen und "aktuelle Seite" wählen.
dann brauchst du nicht erst den Rechner ausschalten, sondern nur den Browser schliessen ( [x] oben rechts).
wenn du den Browser dann neu startest, was passiert dann? ist dann gleich beFriends geöffnet?
möglicherweise wird beim Booten des Rechners die Einstellung des Browsers übergangen (?), aber da kann ich mir auch keinen Reim drauf machen. Wüsste auch nicht, wo du da nach Einstellungen suchen könntest.
an dieser Stelle hoffe ich dann auf weitere Ideen der anderen ..
Danke dir, das werde ich ausprobieren. Morgen. Jetzt Feierabend. Ich wünsche dir auch einen schönen Abend, ich melde mich morgen wieder.
"Aktuelle Seite" wählen? Ich habe doch mehrere offen, das ist ja das Problem. Dass die sich erneut öffnen sollen.
Danke, Sentenza! Das wäre gut, wenn es immer dieselben Seiten wären. Dem ist aber nicht so.
Du könntest die Seiten, die du oft brauchst, als Lesezeichen speichern. Du kriegst Auswahlmöglichkeiten, wo dieses Lesezeichen gespeichert werden soll. Nimmst Lesezeichenleiste. Dann unter Lesezeichen bearbeiten die Namen wegnehmen, so dass nur noch die Symbole zu sehen sind. Auf die Art und Weise kriegst du ziemlich viele in die Lesezeichenleiste. Brauchst dann immer nur das Symbol in der Leiste anzuklicken und hast die gewünschte Seite sofort.
Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.
Oh, das klingt ja sehr gut, Sentenza. Gute Idee! Danke dir!
Komischer weise klappt seit heute morgen alles wieder, wie früher.
Seltsam, seltsam. Ich hatte nichts verstellt! Einfach nur beim Schließen des Browsers vor mich hin gegrummelt "Und morgen alles wieder neu herzusuchen, grummelgrummel...".