Liebes Forum, vielleicht hat ja von euch jemand einen Rat?! Weiß jemand, an wen ich mich wende, wenn ich alte, gelöschte WhatsApp (ohne Backup) wieder herstellen möchte. Ich habe ein iPhone SE und einen 12 Jahre alten PC. Lg
Hallo, da hänge ich mich mal dran, allerdings habe ich ein Android-Handy (Android 12, Galaxy S10e).
Ich habe nicht zum ersten Mal per WhatsApp ein herabwürdigendes Bild geschickt bekommen (immer vom selben Absender) und habe es leider im ersten Reflex gelöscht, weil ich es so entsetzlich fand. Mittlerweile würde ich aber gern gegen den Absender vorgehen. Chancen?
Ich weiß, es wird als Argument kommen, ich könnte den Absender sperren oder den Kontakt löschen, aber das geht aus verschiedenen Gründen nicht und steht nicht zur Diskussion.
Dodadadiamoisongdesisahoidamoiaso
Lieber Wildfremde als Weltfremde.
The world is a very puzzling place. If you're not willing to be puzzled, you just become a replica of someone else's mind. Noam Chomsky
Zitat von NeuesLeben2022 im Beitrag #1Liebes Forum, vielleicht hat ja von euch jemand einen Rat?! Weiß jemand, an wen ich mich wende, wenn ich alte, gelöschte WhatsApp (ohne Backup) wieder herstellen möchte. Ich habe ein iPhone SE und einen 12 Jahre alten PC. Lg
Guten Morgen!
Für das iPhone habe ich das hier bei CHIP gefunden:
Mit diesem Programm soll es möglich sein, WA-Chats ohne vorheriges Backup wiederherzustellen. Das Programm ist kostenlos. Ich schau mal, welches Programm ich *damals* (vor ca. 4 Jahren) für mein Android verwendet habe, um den Chatverlauf wiederherzustellen.
@Lizzie64 Hab's gefunden! Hier: https://www.fonepaw.com/de/tutorials/rec...p-messages.html kannst Du FonePaw ebenfalls kostenlos herunterladen. Die Seite erklärt Dir auch Schritt für Schritt, wie Du vorgehen musst, um die WA-Chats auf einem Android ohne vorherigen Backup wiederherzustellen. Ein Video ist auch dabei.
Ich drücke euch Beiden die Daumen, dass das alles klappt. Meldet euch, falls ihr irgendwo *hängenbleibt*.
Daumen sind gedrückt! Ich brauchte meinen alten Chat *damals* nämlich auch, um eine Anzeige bei der Polizei machen zu können und weiß noch, wie verzweifelt ich war, als ich mitbekam, dass man für *sowas* ein Backup braucht. Ein Kollege hatte mir das Programm oben empfohlen. Bei mir klappte die Wiederherstellung und der A**** wurde bestraft.