Mein Mann und ich haben auf unserem linken, hinteren Hosenbein unten bei allen Hosen einen kleinen Abdruck, der aussieht wie der Abdruck einer Wäscheklammer. Ich verwende keine und an der Stelle macht es sowieso überhaupt keinen Sinn. Der Abdruck ist so tief, dass er sich nicht wegbügeln lässt, er ist auf seinen Jeans ebenso wie auf meinen Stoffhosen und immer auf etwa gleicher Höhe (von unten).
Wir rätseln seit wir es zum ersten Mal bewusst gesehen haben, was das sein könnte.
Die Hosen hänge ich auf, aber die Hosenbeine haben keinen Kontakt, die baumeln sozusagen "in der Luft".
Es könnte, darauf hat Fini mich gebracht, der Abdruck der Naht es oberen Hosenbeins sein. Ich lege die Hosen vierfach zusammen, einmal der Länge nach und dann noch einmal. Es erscheint mir im Moment sehr wahrscheinlich, dass es damit zusammenhängt. So bald ich wieder zu Hause bin, werde ich das "untersuchen".
Stimmt - dann ist es wahrscheinlich der Abdruck einer Gürtelschlaufe. Und da Du bestimmt alle Hosen gleichermaßen zusammenlegst, "trifft" es immer nur das linke Hosenbein. 🙃
Zitat von Morcheeba im Beitrag #7Die Hosen hänge ich auf, aber die Hosenbeine haben keinen Kontakt, die baumeln sozusagen "in der Luft".
Es könnte, darauf hat Fini mich gebracht, der Abdruck der Naht es oberen Hosenbeins sein. Ich lege die Hosen vierfach zusammen, einmal der Länge nach und dann noch einmal. Es erscheint mir im Moment sehr wahrscheinlich, dass es damit zusammenhängt. So bald ich wieder zu Hause bin, werde ich das "untersuchen".
Es ist nicht die Gürtelschlaufe, sondern die Naht der Gesäßtasche. Ich wäre ohne deinen Hinweis mit dem Zusammenlegen wohl nicht darauf gekommen, fini.