oder Wischsauger? Also eine Wollsau, aber nicht dieser Robi. Vierbuchstaben hat einen von Vileda im Angebot. Warum macht V das, wenn das Teil was taugt? Was meinen, was sagen erfahrene Putz-Frauen?
4BUCHstaben sind in D die beiden goßen Discounter, i Ö hat der eine 5, fängt mit HO an und hört mit FER auf.
ob Sonderangebote ungewöhnlich sind? ich frag halt bei den meisten Dingen gern nach dem Warum. Das kann eine Markteinführung sein, eine Ladung Crash-Ramsch oder eben B-Ware eines Markenherstellers; die möchte ich nicht so gerne. Was es in diesem Fall ist, weiß ich nicht, am wahrscheinlichsten der der Reiz-Reflex-Verkaufstrick: etwas wird als Sonderangebot deklariert, das gar keines ist. Oder - augenzwinkernd formuliert - "Wenn Sie uns nach Rabatt fragen, geben sie uns die Zeit, vorher den Preis zu erhöhen." Konkret zu diesem Saugwischer: .... wirbt mit einem um ein Viertel oder Drittel reduzierten Preis. Im Netz gibt es das Teil sogar billiger, aber meist so um den Dreh. Die Bewertungen für dieses Spitzengerät: nach relativ kurzer Zeit lässt die Saugkraft massiv nach, auch wenn brav nach jedem Reinigungsgang alles gesäubert wird. Irgendwelche Filterteile sind offenbar ganz schnell verstopft. Und auch wenns funktioniert, bleibt es eine Behelfslösung für zwischendurch mit ziemlich limitiertem Ergebnis. Ich bleibe vorerst bei meinem Wischer
Zitat von vultura im Beitrag #34BUCHstaben sind in D die beiden goßen Discounter, i Ö hat der eine 5, fängt mit HO an und hört mit FER auf. (...) Ich bleibe vorerst bei meinem Wischer
Dann schreibe *Aldi* und *Lidl* doch einfach aus, ist ja nicht verboten hier.
Ich selbst kann mit Erfahrungen zu Saugwischern nicht dienen.
Aber bei spiegel.de kannst Du nachschauen unter Saugwischer im Test. Es geht konkret um Geräte von Philips, Leifheit, Kärcher und Vileda, die Tests sind sehr ausführlich beschrieben.
Doch nachdem Du eh keinen Saugwischer möchtest ...