Zitat von Distanzia im Beitrag #1099Die Nachrichten findet man im Profil. Wo findet man die Meldung eines Posts? Kann man sich das anzeigen lassen? Ich habe keine Antwort bekommen und würde gerne nachschauen, von wann meine Meldung war. Vielleicht ist es ja sinnvoll einfach noch abzuwarten, bevor ich nachfrage
Eine systemseitige Bestätigungsmail Deiner Meldung gibt es nicht. Ob eine Handlung erfolgte, oder nicht, erfährst Du erst, wenn sich ein Mod per PN bei Dir meldet.
Zur Diskussionskultur per PN: In diesem Forum sind die PN-Nachrichten alle getrennt. Also an der Antwort hängt die ursprüngliche Mail nicht dran. Kann ich das irgendwie in den Einstellungen ändern? Ich muss sonst immer zurückklicken und nachlesen. Beim Weiterleiten ist es auch blöd, wenn man nur die Antwort ohne den Zusammenhang hat.
Lizzie, nein, bei mir ist kein Button "zitieren". Die Antworten, die ich bekomme enthalten auch kein Zitat. Das sind alles einzelne Nachrichten ohne Bezug.
Zitat von Distanzia im Beitrag #1099Wo findet man die Meldung eines Posts? ... Ich habe keine Antwort bekommen und würde gerne nachschauen, von wann meine Meldung war.
Warum rechnest du mit einer Antwort? Ich habe gelegentlich Posts gemeldet, aber nie eine Antwort bekommen, allerdings ist mir bis zu deinem Posting auch nicht die Idee gekommen, mit einer Antwort zu rechnen.
Vermutlich kannst du ja, was immer du gemeldet hast, weiter verfolgen und siehst, ob da eingegriffen wird. Ich persönlich vergesse so etwas allerdings gerade wieder; einen Strang verfolge ich nur, wenn er ganz oben steht und mir angezeigt wird.
Stefanie, weil es nicht um die Löschung einer Beleidigung oder ähnliches ging. Ich nahm Bezug zu einer Diskussion, die ich zuvor mit einer Moderatorin hatte. Es war ein Beispiel, das meine Sicht bestätigte. Ich weiß ja nicht, wer Meldungen alles liest (alle Moderatoren) oder ob die Meldung an die betreffende Moderatorin weitergeleitet wurde.
Ich will den Inhalt eigentlich nicht hier diskutieren, weiß auch nicht, ob meine Erklärung verständlich war.
Die Meldung geht nur an die Mods, die für dieses Unterforum zuständig sind, weiter.
******************************** Sagt es allen weiter - besonders den jungen Menschen: Werdet StammzellenspenderIn - rettet Leben! Spende geht oft über das Blut. * DKMS
Warum rechnest du mit einer Antwort? Ich habe gelegentlich Posts gemeldet, aber nie eine Antwort bekommen, allerdings ist mir bis zu deinem Posting auch nicht die Idee gekommen, mit einer Antwort zu rechnen.
Das ist interessant. Mir wurde von einer Mod/Admin mal gesagt, dass ich ein Post melden könnte, wenn ich eine Frage dazu hätte. Oder ein eigenes Post, das ich löschen lassen möchte. Es würde eigentlich immer auf eine Meldung reagiert.
Zitat von Charlie03 im Beitrag #1113Die Meldung geht nur an die Mods, die für dieses Unterforum zuständig sind, weiter.
Danke, ich habe nachgeschaut, wer die Mods sind und nachgefragt. Mal sehen, was rauskommt.
Hintergrund meines "Aufriss": Ich wurde zu verschiedenen Anlässen von Mods aufgefordert, doch die Meldung zu nutzen. Jetzt teste ich halt, wie gut das klappt und wie das System funktioniert.
Kannst du gerne auch hier haben. Angesprochen habe ich dich schon im betreffenden Strang.
Dein Diskussionsverhalten finde ich unterirdisch. Du machst Vorwürfe in Form von Andeutungen. Selbst machst du es damit nicht besser - das finde ich wiederum hintenrum und vor allem nicht fair. Denn du sprichst ja auch niemanden direkt an sondern machst lediglich pauschal Vorwürfe und negative Bemerkungen.
Mal etwas andere Stoßrichtung: Mich macht immer wieder fassungslos, dass sich selbst gebildete und studierte Menschen aufgrund eines positiven (!) Artikels über einen Text X mit Verve auf vermeintlich negative Seiten des Textes X stürzen - und zwar, ohne den Text X selbst gelesen zu haben. So etwas finde ich sehr unerfreulich, erklärt aber vielleicht, warum in Foren öfter mal "ich habe zwar nicht alles gelesen, aber ..." auftaucht. Ätzend.
Ich möchte meine Betroffenheit darüber äußern, dass heute (wieder) eine Userin mit unpopulären Ansichten aus dem Forum gemobbt worden ist, was zulasten der Vielfalt im BFO geht.
Den Mobbing-Begriff verwende ich wegen der Heftigkeit und Ausfälligkeit der verbalen Attacken. Ansichten, die man nicht teilt oder für politisch gefährlich hält, sollte man - meine Meinung - sachlich entgegentreten.
Zitat von Galah im Beitrag #1121Ich möchte meine Betroffenheit darüber äußern, dass heute (wieder) eine Userin mit unpopulären Ansichten aus dem Forum gemobbt worden ist
Du meinst jetzt aber nicht Lufti?
Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume. Ich lebe in euch und geh durch eure Träume.
Zitat von Galah im Beitrag #1121Ich möchte meine Betroffenheit darüber äußern, dass heute (wieder) eine Userin mit unpopulären Ansichten aus dem Forum gemobbt worden ist, was zulasten der Vielfalt im BFO geht.
Den Mobbing-Begriff verwende ich wegen der Heftigkeit und Ausfälligkeit der verbalen Attacken. Ansichten, die man nicht teilt oder für politisch gefährlich hält, sollte man - meine Meinung - sachlich entgegentreten.
Danke!
Wenn der Hirntod wirklich ein Zeichen für das Lebensende wäre, dann müsste man bei uns ganze Bevölkerungsgruppen begraben. - Dieter Nuhr
Unter "Mobbing" versteht man gezielte, regelmäßige geplante Angriffe, häufig miteinander abgesprochen, aus der Gruppe heraus gegen eine Einzelperson.
Das kann ich -sollte es sich tatsächlich um Lufti 2.0 handeln- nicht erkennen.
Abgesehen davon: Wenn schon ein Eingangsposting in einem Thread von der TE nicht "sachlich" ist, sondern einem einzigen Rundumschlag gleicht, dann entsprechender Gegenwind kommt und sich die TE daraufhin mit Ankündigung und lautem Abgang löschen lässt- dann ist das wirklich nicht "weggemobbt".
Jedes "Da ist jemand nicht meiner Meinung und tut das entsprechend kund" als Mobbing zu bezeichnen ist ein Schlag ins Gesicht jedes Mobbingopfers.