#1 | Der Bergdoktor01.01.2022 12:17 (zuletzt bearbeitet: 01.01.2022 12:18)
abc.
(
gelöscht
)
Ihr Lieben!
ich habe gerade in der SZ vom 31.12.21, S. 40 "Ein Mann, der zuhört" gelesen. Ein Halbseiter über den Dr. Gruber
Es geht wieder los, am ZDF wohl an einem neuen Sendeplatz: Samstags! um 19.25h - ich fand Donnerstag immer besser, aber gut, werde wohl eh am ORF schauen...
Ich freue mich! Bin schon sehr gespannt, wie es mit der Anne und dem Baby von Franziska und Martin weitergeht und ob die Lilli mal mehr machen darf als Augen rollen und den Papi erziehen
So toll..meine absolute Lieblingsserie..die Verschiebung des Sendeplatzes finde ich nicht gut! Aber vielleicht ist der DonnerstagsKrimi eine zu starke Konkurrenz...die letzten Jahre konnte man die Folge immer ein paar Tage vorab in der Mediathek sehen..hoffe das bleibt so
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #1 Es geht wieder los, am ZDF wohl an einem neuen Sendeplatz: Samstags! um 19.25h
Ich denke, dass das mit dem neuen Sendeplatz nicht stimmt.
Siehe hier:
Das Winterspecial "Kalte Stille" wird am Donnerstag, dem 13. Januar 2022 ausgestrahlt. Ab dem 20. Januar 2022 werden dann die sieben neuen Folgen der 15. Staffel donnerstags um 20.15 Uhr im ZDF gesendet.
Zitat von schafwolle im Beitrag #4 Ich denke, dass das mit dem neuen Sendeplatz nicht stimmt.
Siehe hier:
Das Winterspecial "Kalte Stille" wird am Donnerstag, dem 13. Januar 2022 ausgestrahlt. Ab dem 20. Januar 2022 werden dann die sieben neuen Folgen der 15. Staffel donnerstags um 20.15 Uhr im ZDF gesendet.
Ich werde auch schauen. Mein Mann und ich sind ja dieses Jahr erst auf den Zug aufgesprungen, ich hab die letzte Staffel allein gesehen und zusammen haben wir ab Folge 1, Staffel 1 nachgeschaut und starten da demnächst mit Staffel 11.
Aber ich möchte glaube ich nicht noch Monate warten, bis ich die aktuellen Folgen dann gucke.
Zitat von Stina im Beitrag #11Hab schon geguckt, aber verrate noch nicnts (Die erste Folge gibt ja auch immer wenig zu verraten her).
Ich auch. Tolle Winterbilder, ich hab sogar auf dem Sofa gefroren dabei.
Schnitzeljagdstation Nr. Ja, die Berge. Wo der Bergdoktor wohnt, geht´s schon hoch hinauf, aber diese hier sind noch viel höher. Addiere die Anzahl der gezeigten Berge zu Deinem bisherigen Ergebnis. Jeder Mensch hat seine eigene Weltanschauung. Über Dinge wie Religion und Philosophie kann man hervorragend diskutieren. Oder auch mal was Neues ausprobieren, zum Beispiel was Fernöstliches. Hast Du schon mal Erfahrungen mit Reiki gemacht? Iceman auf jeden Fall. Er hat sogar den 1. und 2. Reiki-Grad!
Rettet die Erde! Sie ist der einzige Planet mit Schokolade.
Ich freu mich auch, hab allerdings das heutige Winter-Special schon geguckt. Der Dr. Gruber musste mit dem Hinnerk um meine Aufmerksamkeit buhlen, da hat der Hinnerk gewonnen, zumindest heute.
Wahrheit und Liebe müssen siegen über Lüge und Hass (Václav Havel)
Zitat von LulaMae im Beitrag #13Ist die erste Folge nicht so eine Art Winter-Special?@KleinfeldDanke für den Tipp, dann zieh ich mich heute Abend warm an.
Ja, dass ist das Winterspecial. Nix von Anne, Franziska und Co.
Gerne doch. Frostbeulen unter sich.
Rettet die Erde! Sie ist der einzige Planet mit Schokolade.
na ja. Die Ski Mamis waren hübsch und die Gruberischen auch fit und erfreulich anzusehen. Ich hab nicht so kapiert, warum die in einem Chalet urlauben, wenn sie eh den Gruberhof haben, aber gut.
Die Story? Ja Mei. Ich dachte länger der Ski-Opi wäre der Papi von der Kleinen oder so. Selektiver Mutismus ist aber vgl. mit den sonst diagnostizierten Besonderheiten und Maläsen eher recht verbreitet.
Dass es elektrische Korkenzieher gibt, wusste ich tatsächlich auch nicht.
Nun darf es aber storymäßig bitte weiter gehen: ich will wissen was, mit Franziska und Baby wird, und was Anne wieder treibt und. mit wem. Wenigstens der Dr. Kahnweiler hat viel Realismus verbreitet: als Chefffffffe: viel Papier.
Der Gruber sieht wieder besser aus, fitter, trainierter, weniger aufgeschwemmt wie sonst öfters. Erfreulich.
Apropos Kahnweiler. Der saß da an seinem Schreibtisch in mir gänzlich unbekannten Räumlichkeiten. Auch das Krankenzimmer sah ganz anders aus, als die Zimmer in den anderen Folgen. Das hat mich irgendwie irritiert.
Bevor ich mich jetzt aufrege, isses mir lieber egal.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #18na ja. Die Ski Mamis waren hübsch und die Gruberischen auch fit und erfreulich anzusehen. Ich hab nicht so kapiert, warum die in einem Chalet urlauben, wenn sie eh den Gruberhof haben, aber gut.
Weil der Tourismus-Verband des Bezirks wohl viel Geld sponsert ;-)
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #18na ja. Die Ski Mamis waren hübsch und die Gruberischen auch fit und erfreulich anzusehen. Ich hab nicht so kapiert, warum die in einem Chalet urlauben, wenn sie eh den Gruberhof haben, aber gut.
Weil der Tourismus-Verband des Bezirks wohl viel Geld sponsert ;-)
oder weil der Set coronatauglich sein musste? War ja recht kammerspielartig + Natur
Paar Hanseln im Ensemble und sonst kaum Ortswechsel