ich glaub ich steh auf dem Schlauch oder hab Tomaten auf den Augen. Wie kann ich denn in einem Thread zum ersten ungelesen Beitrag springen? Wenn ich auf meine abonnierten Themen gehe und da ein Strang anklicke, lande ich immer auf der 1. Seite. Ich kann zwar oben die letzte Seite auswählen, aber wenn viel geschrieben wurde und ich zuletzt auf Seite 7 gelesen hatte, muss ich mich umständlich zurückklicken. Gibt es da eine andere Möglichkeit?
Eine Antwort habe ich leider nicht, bin aber froh, dass Du die Frage stellst!
"Tell me, what it is you plan to do with your one wild and precious life?" - Mary Oliver
Moderatorin im Reiseforum, Frauengesundheit, Kinder, Familie und Erziehung, Kindergesundheit, Kinderwunsch, Psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind, Umbrüche im Leben, Verlust und Trennung, Was bringt Dich aus der Fassung? sowie Mode und Kosmetik
Wenn Du im Forum in einem Themenbereich z.B. 'Willkommen' auf 'Feedback' klickst, werden Dir alle Stränge dort aufgeführt, rechts in jeder Strang-Zeile kommt eine Anzeige für Antworten. Dort stehen alle Antworten und hinter einem / (slash) stehen alle neuen Antworten, die Du noch nicht gelesen hast. Obs beim Abo anders ist, weiß ich nicht, ich hab noch nichts abonniert.
Zitat von Sue im Beitrag #3Wenn Du im Forum in einem Themenbereich z.B. 'Willkommen' auf 'Feedback' klickst, werden Dir alle Stränge dort aufgeführt, rechts in jeder Strang-Zeile kommt eine Anzeige für Antworten. Dort stehen alle Antworten und hinter einem / (slash) stehen alle neuen Antworten, die Du noch nicht gelesen hast. Obs beim Abo anders ist, weiß ich nicht, ich hab noch nichts abonniert.
Das funktioniert nur, wenn bei jedem Besuch im Forum alles gelesen wird. Beim nächsten Besuch steht da die Anzahl der Beiträge, die DANACH dazu kamen.
Ob ich in diesem Thema gelesen habe oder nicht.
Ich würde auch gerne zum ersten neuen Beitrag springen können!
Ah, Ok, ich hab jetzt mal nachgesehen. Bei einem Strang, in dem ich noch nie etwas gelesen habe, stehen 400 Antworten und 60 neue, an sich müssten da 400 neue stehen. Warten wir mal ab, wer was Genaues weiß.
Das funktioniert bei mir nicht. Auch in Themen, in denen ich mich nicht gelesen habe, kommt nur die Anzahl der neuen Beiträge nachdem ich zuletzt im Forum war.
Kaffeesahne, deine Beobachtung könnte erklären, was uns im Mod / Adminteam bisher verwirrt hat. Wir hielten die Funktion, auf die neuen Beiträge zu springen, einfach für ein wenig unzuverlässig.
Danke für die Erklärung, das verwirrt mich nämlich auch ständig - aber dass es nur um den letzten Besuch geht, nicht ums lesen, ist eine schlüssige Erklärung dafür, dass man auch in ungelesenen Threads neue Beiträge angezeigt bekommt.
Ich fände es auch toll, wenn es langfristig die Funktion mit dem ersten ungelesenen Beitrag wieder gäbe, aktuell komme ich auch so einigermaßen klar.
Oben auf "Letzte Beiträge", Filter auf "nur mit eigenem Beitrag" setzen und dann taucht eine Liste der entsprechenden Stränge auf. Da steht dann in einem Feld z.b. 423/15, die 15 sind dann die Beiträge, die ich noch nicht gelesen habe. Klicke ich die 15 dann an, bekomme ich den ersten ungelesen Beitrag angezeigt.
Danke für eure Tipps!
Nur am Handy hab ich noch nicht rausbekommen, wie es geht.