Ja,vund ich bin immer neugierig, wer da kommt. Am tollsten finde ich es, wenn die Freunde ein paar Streicheleinheiten für michvübrig haben, das liebe ich sehr
Guten Morgen! Besuch muss ich erst mal beschnüffeln. Bin schließlich Türsteher und kann spüren und riechen, wer meinen Menschen gut tut. Momentan kennen sie nur nette Mitmenschen. Meine Vorgängerin wollte als Empfangsdame bezeichnet werden und hat schon einmal jemanden so lange spüren lassen, was sie von ihm hielt, bis meine Menschen gemerkt haben, dass er sie ausnutzte, und ihm die Tür gewiesen haben. Momentan ist bei uns gar kein Platz, auch ich kann nirgendwo ruhig liegen oder sitzen. Herrchen hat eine Brücke in Australien nachgedruckt als Buffet-Deko für ein Kinderfrühstück. Und überall liegt das Material. Känguruhs, Koalas, Bäume und Landkarte sind schon in den Sonntags-Treffpunkt gewandert, sonst wäre es hier noch voller! Frauchen muss los! Schönen Tag Filou
Ach wie schön, da ist dein Herrchen aber talentiert. Sowas kann hier keiner. Die Kinder werden sich freuen.
Ich mag Menschenbesuch nicht, meistens ist es mir zu laut. Wenn Frauchen ihre Freundinnen zu Besuch hat geht es, die finden mich alle total süß. Bei allen anderen verkrümel ich mich lieber bis die Luft wieder rein ist.
Ist manchmal echt nervig, weil ich dann Diät machen muss. Mein Futternapf steht in der Nähe des Esstisches und wenn da Besuch sitzt geh ich nicht hin. Lieber schieb ich Kohldampf. Mami meint dann, ich wäre ein kleiner Schisser. Sie hat keine Ahnung, ich habe keine Angst, ich will das nur nicht!
Hallo allerseits, da bin ich wieder! Die Kinder haben sich wirklich gefreut und gefragt, ob das Playmobil ist. Die Sachen sind schon weitergewandert in den Nachbarort, da ist nächste Woche Kinderfrühstück. Da steckt wirklich eine Menge Arbeit und Druckmaterial drin. Allein die Suche nach den Vorlagen im Internet und das Aussuchen, welches Modell nun passt. Herrchen hat aus mehreren unzureichenden Vorlagen für die Brücke eine neue erstellt, und dann kam Frauchen und fragte, ob die Proportionen noch stimmen... aber letztendlich hatten sie auch Spaß daran. Mancher Besuch ist wirklich laut, geht aber bald wieder, wenn man sich im Schlafzimmer unter das Bett legt. Klappt auch mit Staubsauger-Geräuschen. Linchen, hat es denn inzwischen geklappt mit der Probe, oder geht es Dir hoffentlich von selber wieder gut?
Also den Staubsauger habe ich inzwischen auch kennengelernt. Ich bin geflüchtet, das Ding ist ja ein Ungeheuer. Frauchen benutzt das Ding auch selten und fegt lieber. Auf dem Balkon ging das aber nicht. Besuch hingegen darf auch laut sein, bin ja selbst sehr redselig. Miiiiaaauuu, Miiieeeeerrrrjjjaauuuuu, miiiaauuuuuuu.... Frauchen hat mir ein kleines Körbchen ans Fenster gestellt und ich liege da jetzt soooo gerne. Das ist jetzt mein Lieblingsplatz.
Hier war was los. Angel hat sich neulich in die Küche geschlichen und hat sich aus der Käse-Glocke ein ganzes Stück Käse geholt und komplett aufgefressen. Danach ging es ihm gar nicht gut und wir dachten, er stirbt. Er ganz komisch gekackt, sich erbrochen ohne Ende, aber nur Schleim und war ganz schlapp. So schlapp, dass er sich ohne Widerstand zur Pieksfrau hat bringen lassen. Die hat natürlich gepiekst und wollte eine Urinprobe und am nächsten Tag eine große Untersuchung machen. Urinprobe hat nicht geklappt, aber es ging ihm schon wieder super.
Ich muss weiterhin Diätfutter fressen, das ist aber ganz ok, solange, bis die TA eine Urinprobe von mir hat, die OK ist. Das kann dauern, ich pinkeln heimlich.
Für die Emmi muss die Maccaroni eine kleine Leiter bauen, die Oma-Katz kommt nur noch mit Schwierigkeiten ins Bett.
Oje, das wusste ich gar nicht, dass Käse gefährlich ist. Ich mag aber sowieso keinen.
Ich würde auch keine Urinprobe abgeben. Was die Menschen alles wollen!
Staubsauger gibt’s hier auch, so ein komisches Ding was automatisch durch die Wohnung fährt. Riecht nicht lebendig, bewegt sich aber von allein. Ich mag ihn nicht und verkrümel mich, wenn Frauchen anfängt, den Fußboden freizuräumen. Dann weiß ich schon was kommt.
Papi hat morgen Darmspiegelung, der darf heute nichts mehr essen. Was der sich gefallen lässt, ich würde protestieren!
Guten Abend allerseits! Da hat Angel aber Glück gehabt, dass es ihm so schnell wieder gut geht! Und Du, Linchen, komm doch der Pieksfrau ein bisschen entgegen und gib exakt die benötigte Menge ab. Um so schneller hast Du Deine Ruhe. Und wenn ich das richtig verstanden habe, muss die Maccaroni die hinbringen, Du musst da gar nicht mit!
Glaubt es oder nicht: wenn Frauchen "Hallo" oder den Tageszeitgruß ins Handy eingibt, kommt als Vorschlag der Name der Kollegin, mit der sie am nächsten zusammenarbeitet, und die hat nicht gerade einen TopTen Namen ihres Jahrgangs. Als zweites kommt der von Herrchen, immerhin.
Der heutige Feiertag heißt "Tag der Arbeit", umd meine Menschen haben das wörtlich genommen und aufgeräumt.
Da bin ich auch mal wieder. Dosi konnte manchmal nicht schreiben, weil das doofe Internet so oft ausgestiegen ist. Meine Menschen haben nun eine neue Route oder wie das heißt. Und dann hab ich manchmal auf ihrem Arm geschlafen, da hat sie auch nicht schreiben können.
Also, Klara und mir geht es bestens. Die Dosi ist sooo kuschelgeeignet, sag ich Euch. Bloß die Klara, die ist entweder furchtsam oder ein kleines bißchen dumm: sie schafft es einfach nicht, durch die Katzenklappe zu gehen! Ich zeige es ihr immer wieder, Dosi lockt sie mit Leckerchen - nix.
Auweia, das mit Angel hört sich ja böse an! Hoffentlich hat er draus gelernt? Und Du, Linchen, musst noch immer Diätfutter fressen? Du Arme. Ich würde das auch so machen, wie Filou rät: gib soviel Urin ab, dass es gerade reicht. Und wenn dann Entwarnung kommt, kannst Du wieder lecker Futter fressen. Wir fressen ja noch fast alles, was es hier gibt. Außer letztens, da wurde uns das (teure) Futter doch zu doof. Dosi ist gleich losgefahren und hat x andere Sorten gekauft. Geht also! Und Emmi hat nun eine Leiter, damit sie in's Bett kommt. Nee, in's Bett gehen wir (noch) nicht. Aber zu Dosi auf das Sofa - oft und gern.
Staubsauger finden wir auch total gruselig! Da sind wir beide sofort weg! Und Besuch ist auch meistens nix für uns. Außer die beiden Freundinnen von Dosi, die sind nett. Die dürfen uns dann auch schon mal anschauen.
So, jetzt aber ab zur Abendrunde. Muss ja schauen, dass ich hier ein richtig anerkanntes Revier bekomme. Klara ist schon draußen. Bis bald.
Darf ich euch mal von mir erzählen ? Ich werde wenn ihr erlaubt gerne auf euch eingehen. Ihr Seid so klasse! Meine Mam liest euch immer..freut sich..leidet. mit.... und sie meinte..schreibe von mit Ich bin schon 18 Jahre alt, werde , wenn ich es schaffe im August 19 J.. Ich habe 5 Katzen, die die Mam mir als Begleiter gegeben hat, überlebt. Die Tara war eine tolle Freundin. Leider wurde sie überfahren. Leider hab ich jetzt ne doofe Krankheit. Kennt ihr das? Überfunktion der Schilddüse? Meine Mam stoft mir jeden Tag eine Tablette in mein Schnäustken.
Schön, dass du bei uns gelandet bist, wir freuen uns.
Überfunktion der Schilddrüse hatte meine Menschenmami. Sie wurde operiert. Jetzt muss sie auch jeden Tag eine Tablette nehmen. Wie es bei Katzen ist weiß ich nicht.
18 bist du schon, ein tolles Alter. Mein Freund Max ist auch schon älter, 15. Ich hoffe, er bleibt noch lange mein Freund. Ich bin erst 3. Es ist schade, dass man beim Älterwerden Freunde verliert.
Hier hat es heute den ganzen Tag geregnet und ich war nur kurz draußen. Habe Frauchen Gesellschaft geleistet, sie hat eine Bewerbung geschrieben.
Wünsche euch allen noch einen schönen Abend, Mischu
Meine Vorgängerkatze ist auch 18 Jahre alt geworden, aber die war krank und ist trotzdem gut alt geworden. Ich bin irgendwas zwischen 3 und 4 Jahren alt. Genau weiß man es nicht. Ich tobe gern herum, sitze in der Sonne oder betätige mich seit neuestem als Krankenschwester bei Frauchen. Die kann nicht laufen und hat die Hinterpfote eingewickelt. Irgendwas gerissen, sagt sie. Ich kuschle much zu ihr und tröste sie. Schilddingsbums kenne ich aber auch nicht.
Besser man kennt die Krankheiten nicht, die taugen alle nix.
Letzte Woche wollte mich Frauchen wieder mal zum Pieksdoktor bringen, nur weil ich ein bisschen gehumpelt habe als ich heimkam. Habe mich aber erfolgreich unter dem Sofa verkrochen. Am nächsten Tag war es von selber wieder gut.
Ich sag immer, was von allein kommt geht auch von allein, da brauch ich keinen Pieksdoktor. Den kann ich nicht leiden, ein gemeiner Kerl ist das.
Ich sitze auf der Mam ihren Schoß? und sie hat mir eure Antworten vorgelesen. Ihr seid so jung noch.Und so hübsch. Und wer mag schon Piekdoktoren? Mir haben die mal 8 Zähnen rausgezogen. Aber ihr seid ja noch so jung. Wist ihr was? Ich weiß das es nicht mehr lange dauert das die Regenbogenbrücke auf mich zu kommt. Das Leben ist endlich. Ich habe nur Angst das meine Mam in ein dunkles Loch fällt Kennt ihr das?
Oh, Katze, das ist ja schön, dass Du Dich zu uns gesellt hast. Du bist ja schon alt! Klara und ich werden im Juli ein Jahr alt. Schilddrüsenüberfunktion hatte Jogi, das war der Kater vor uns. Der bekam aber keine Tablette (das wäre nicht gut gegangen), sondern Thyronorm-Tropfen. Dosi sagt, dass die Katzen gut schmecken. Und als der Jogi dann sterben musste (an Krebs) hat sie das restliche Thyromorm zu der Pieks Tante gebracht, für Dosis, deren Katze auch erkrankt ist, die aber wenig Geld hat.
Und der Jogi hat ja auch gewußt, dass er sterben muss. Die Dosi war todtraurig, wirklich todtraurig. Und die Dosi hat ihm versprochen, dass sie 2 Seelen aus dem Tierschutz eine gute Heimat gibt. Und das sind wir: Ich, Klara und der Otto. Die erste Zeit war für die Dosis richtig schwer, wir hatten sooooviel Angst. Aber die Dosi hat soooooviel Geduld mit uns und ist total lieb. Und der Otto kann sie nun sogar so sehr leiden, dass er von seinem Deckenstapel (2 Wolldecken übereinander gelegt) vom Ende des Sofas runter kommt, damit er neben ihr liegen kann. Heute hat sie bei Aldi eine Haarbürste für Menschen mit Naturborsten für uns gekauft: Otto ist fanatisch danach. Ich finde es auch nicht schlecht, aber so begeistert wie Otto bin ich nicht. Der fusselt aber auch zzt.
Soare, Du bist ja richtig klever, Dich unter dem Sofa zu verstecken! Klar hast Du gewusst, dass Du keinen Pieks-Menschen brauchst. Und Deinen Dosis hat es Geld gespart. Gut gemacht! Und der Max, lebt der auch mit Dir oder woanders? Ich hoffe sehr, dass Du Deinen Freund noch lange behalten kannst. Kumpel sind was feines. Letztens lagen wir beide bei Dosi auf dem Sofa. Ich hab dem Otto erst mal seinen Kopf und die Ohren gereinigt, da hat er geschnurrt.
Mauzikatze, Deine Dosi hat sich die Hinterpfote verletzt? Klingt doof. Ja, bitte kümmere Dich lieb um sie! Das tröstet sie bestimmt und ihre Pfote heilt bestimmt schneller, wenn Du Dich dazu legst.
So, ich muss jetzt raus. Draußen an der Fensterscheibe ist eine große Motte, die muss ich haben. Erst dachte ich, dass sie innen ist und bin durch Dosis Orchideen geklettert. Aber ich habe nix runter geworfen! *stolzguck*
der Max wohnt im Nachbarhaus schräg gegenüber. Er kommt mich in meinem Hof besuchen, das war nämlich schon seine Revier als ich noch in Griechenland bei meiner Katzenmama war. Dann ruft er mich, damit ich rauskomme. Frauchen sagt, ich lasse alles stehen und liegen wenn Max ruft. Manchmal gehe ich auch mit in seinen Hof.
Frauchen hat heute Halsweh und ich leiste ihr Gesellschaft. Fordere sie zum Spielen auf, damit ihr nicht langweilig wird. So wird sie schnell wieder gesund und braucht keinen Pieksdoktor.
Stellt euch vor, Mami hat heute morgen auf der Fahrt zur Arbeit einen Schreck bekommen. Ein Hund ist aus seiner Ausfahrt gelaufen und bellend auf Mamis Auto zu, sie konnte gerade noch bremsen. Ich mag ja auch keine Autos, aber direkt auf sie zulaufen ist glaub ich doch gefährlich. Ich gehe ihnen lieber aus dem Weg. Hunde sind wahrscheinlich nich so schlau wie wir Katzen, was meint Ihr?
Hallo, Ihr Lieben, Natürlich sind Katzen intelligenter als Hunde. Wir lassen uns nicht dressieren und auch sonst nichts gefallen. Ich hoffe, allen angeschlagenen Vier- und Zweibeinern geht es wieder besser. Natürlich ist es am besten, keine Krankheiten zu kennen, aber man bekommt genug mit, wenn man nur zum Gucken und evtl. Pieksen einen Pieksdoktor braucht. Wobei: meine Menschen sind nachdenklich geworden, ob das regelmäßige Pieksen wirklich so gesund ist. Den Coroner habe ich zweimal weggeschnurrt. Die Schilddrüse liegt bei Frauchen in der Familie, danach guckt ihre Pieksdoktorin einmal im Jahr. Bis jetzt ist alles in Ordnung. Tabletten schreibt die Pieksfrau bei der Gelegenheit auf, weil Frauchen im Herbst etwas schlecht drauf ist. Die sind, glaube ich, von einem Johannes Kraut. In der Adventszeit ist sie wieder normal. Und gerissen ist bei Herrchen mal was in der Schulter, als er von einer Leiter abgerutscht ist. Die tut weh, wenn er zu schwer hebt, aber ansonsten war nach OP und Reha alles wieder in Ordnung. Katze, magst Du Deinen Namen sagen? Oder möchtest Du als "Katze" angesprochen werden? Liebe Grüße Filou (roter Tigerkater, fast 9)
Stellt Euch mal vor: hier ist 2 mal eine Spitzmaus durch die Terrassentür rein marschiert! Klara und ich finden Spitzmäuse aber total eklig und haben die eine immer nur mal kurz angetätschelt, nicht tot gemacht oder so. Dosi war platt - dass Katzen egal welche Mausert nicht fangen, war für sie neu. Die eine Maus hat sie dann selbst gefangen, die andere ist durch die Terrassentür selbst wieder raus gelaufen.
Menno, ich hab andauernd Zecken, trotz Frontline. Komisch, die Klara hatte noch keine. Na gut, ich hab ja mittlerweile ein großes Revier und die Klara bleibt lieber in der Nähe. Dosi sagt, sie fährt kommende Woche zur Pieksfrau und holt ein anderes Mittel gegen Zecken. Zum Glück muss ich da nicht mit hin. Klara und ich sind so froh, dass wir uns hier gut eingelebt haben, wir wollen auf keinen Fall wieder in eine Transportbox und dann noch Auto fahren. Die Frau, die unsere Mama und uns nach dem Einfangen aufgenommen hat, möchte uns im Sommer gern mal besuchen kommen. Am besten ist natürlich ein Regentag, da trifft sie uns am ehesten an. Gerade hat es hier eine Stunde richtig geschüttet, aber erst, als ich sehr nass war, bin ich rein gekommen. Jetzt bin ich so müde, dass mich sogar Herr Dosi mal streicheln darf.
Filou, es ist nicht schön, dass es Deinem Frauchen im Herbst immer nicht gut geht. Aber wenn sie Tabletten von Herrn Kraut regelmäßig und rechtzeitig einnimmt, hilft ihr das hoffentlich ein bißchen. Unsere Dosi hat zuerst auch diese Tabletten genommen, nun aber schon viele Jahre "richtiges" Zeug. Es geht ihr so gut, als es gehen kann. An manchen Tagen geht gar nichts. Aber sie sagt, dass sie uns hat, tut ihr so gut. Und wir tun auch unser Bestes, dass es ihr gut geht. Na ja, manchmal macht sie sich aber auch selber Stress. Gestern, am späten Abend, hat sie noch eine Futterschale mit Feuchtfutter für uns fertig gemacht. Dann ist ihr die Schale aus der Hand gerutscht und alles ist auf dem Fußboden gelandet. So durfte sie zur Schlafenszeit noch den Küchenfußboden wischen.
Passt auf Euch auf und meldet Euch mal wieder, bitte!
Frauchen ist es langweilig, sie kann im Moment nicht richtig laufen. Ich heitere sie auf und kuschle mich an sie. Es ist wenig spannend, aber was tut Katze nicht, wenn es Frauchen oder Herrchen nicht so gut geht. Ich melde mich, wenn es was neues gibt, mauz, mauz.
Heute morgen war mein Frauchen ganz ok. ich habe mich kurz nach 4.00 Uhr vor ihr Bett gesetzt. Sie istvdann tatsächlich wach geworden und mot mir in den Garten gegangen. Und ich konnte meine beiden Geschäfte machen und werde jetztvweiterschlafen
Hallo allerseits! @ Lola, gute Besserung für Dein Frauchen! @ Otto, auch für Deins. Stärkere Tabletten als die vom Johannes will mein Frauchen nicht. Sie braucht sie auch nur im Herbst, und dass schon sehr lange. Ihre Jahreszeit ist nun mal der Sommer, und im November sammeln sich Gedenktage an Leute, die bereits über die Regenbogenbrücke gegangen sind. Ende November hat ihr Neffe Geburtstag, der ist schon groß, aber früher sind meine Menschen hingefahren, oder die Schwester ist mit Familie gekommen, und sie haben die ersten Plätzchen zusammen gebacken und die Adventsstimmung reingelassen. Das ging in den letzten Jahren auch nicht so einfach, und jetzt hat der junge Mann selber schon 1 000 eigene Termine. Dafür kommt morgen wieder der Ferienjunge ein bisschen spontan, da muss sie noch das Gästezimmer aufräumen. Nächste Woche hat sie Urlaub.
Wisst ihr, was Spaß macht? Motten jagen. Hier hat sich gestern eine Motte zu uns verirrt und ich hatte viel Spaß dabei, sie zu fangen. Das ging dann so: erwischt, sie wieder losgelassen, wieder mit der Pfote drauf, Pfote kurz angehoben, Motte flatterte weg.... Irgendwann war die Motte leider kaputt, schade.