Ich habe kein entsprechendes Unterforum gefunden. Falls ich es doch irgendwo übersehen habe meinen Beitrag bitte dorthin verschieben.
Lieber Arthur, heute mussten wir Dich schweren Herzens gehen lassen. Wir hatten nur zwei gemeinsame Jahre, aber in dieser Zeit hast Du uns unendlich viel Freude bereitet und Du wurdest von allen geliebt. Ich bin froh, dass Du Deinen letzten Weg nicht alleine antreten musstest, sondern dass jemand da war und Deine Pforte gehalten hat. Leb wohl, kleiner Freund. Ich hoffe, Du rennst jetzt im Hundehimmel über grüne Wiesen. 89367fc80b9b1fc2cb5e2badb331a99a.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Menschen sind ein Naturprodukt. Farbliche Abweichungen sind unbedenklich.
Es ist wirklich ein Jammer, dass die Fähigkeit zu Sprechen scheinbar nicht an die Fähigkeit zu Denken geknüpft ist.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer -
Yes, I am a feminist. No, I do not hate men.
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Mir tut es auch leid, Ilmaro. Man verliert ein Familienmitglied. Einen Partner, Kumpel, Schmuser, Weggefährten. Schön, dass er es bei euch gut hatte und ihr ihn begleitet habt.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Zitat von Mendo im Beitrag #5Mein Beileid 😢 Warum nur 2 Jahre?
Meine Tochter hat ihn vor 2 Jahren von einer Bekannten übernommen, die ihn ins Tierheim geben wollte. Da war er schon ca. 10 Jahre alt und wirkte sehr vernachlässigt. Wenigstens hat er noch eine richtig schöne Zeit in unserer Familie gehabt und von uns ganz viel Liebe bekommen.
Danke für Euer Mitgefühl. Ich hätte nie gedacht, dass es so weh tut, ein Tier zu verlieren. Meine Enkel sind untröstlich. 😢
Menschen sind ein Naturprodukt. Farbliche Abweichungen sind unbedenklich.
Es ist wirklich ein Jammer, dass die Fähigkeit zu Sprechen scheinbar nicht an die Fähigkeit zu Denken geknüpft ist.
Das tut mir sehr Leid, Ilmaro. Es ist schlimm, einen Weggefährten zu verlieren.
Ein kleiner Trost wird es später einmal sein, dass er noch als Senior endlich eine Familie gefunden hat, bei der er es gut hatte und die ihn geliebt hat.
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Das ist immer so traurig... Du hast mein Mitgefühl.
Wir mussten letztes Jahr am 1. November einen unserer Kater gehen lassen, mit 18,5 Jahren. Da könnte ich immer noch heulen, wenn ich drank denke. Seufz... Er war von Kitten an bei uns. Mein Herzblatt hat es so schwer getroffen (und wir haben schon so einige Tiere verloren), dass er kein Tier mehr haben möchte, wenn unser jetziger Kater mal nicht mehr da ist.
Wir nehmen jeden Tag schon mal im voraus Abschied. Kater Furby, ein einstmals prächtiger Halblanghaarkater, der freundlichste und schmusigste Kater, den wir je hatten, wird immer weniger. Haut und Knochen, schleicht rum wie ein Gespenst, Fell besteht mehr aus Löchern als aus Fell. Frisst allerdings noch interessiert und legt wie immer die schlimmsten Stinkbomben ins Klo. Wie lange dauert das wohl noch.... Und dazu noch haben wir vor mehreren Wochen unsere wundschöne Sibirische Waldkatze mit 15 Jahren einschläfern lassen müssen. Fraß und trank allerdings nichts mehr und hatte schlimme Gelbsucht, was wir erst beim Arzt gesehen haben. Gerade bei langhaarigen Katzen täuscht man sich oft, wenn sie abnehmen, weil sie noch wuschelig aussehen.
Für einen kleinen knuffeligen Hund, der ausnahmslos gut mit Artgenossen und sehr eigen mit Menschen war. Er war ein Wanderpokal und das 8 Jahre lang.
Er hatte ein so tragisches unerwartetes Ende durch einen Kumpel, mit dem er 1 Jahr im Zwinger saß. Auch dieser bislang total friedlich mit allen 4beinern
Der Kleine saß im megahohen Gras und buddelte, der Große kam des Weges und stürzte sich aus dem Nichts auf seinen Freund
Ein gezielter Biss brachte dem Kleinen das Ende und allen Zweibeinern den totalen Schock
🕯️Für den Kleinen
🕯️für den Großen, der anschließend winselnd allein im Zwinger saß und erstmals mit Maulkorb gehen muß
Heute haben wir schweren Herzens unsere Katzendiva gehen lassen, 21 war sie, 6 Jahre hatte sie bei uns. Im Januar wurde eine fortschreitende Niereninsuffizienz diagnostiziert und sie magerte zusehends ab. Nun kamen Durchfälle und Entzündungen hinzu, unser TA war heute hier und sie durfte behütet einschlafen.... dennoch komme ich mir vor wie ein Mörder und ich bin unsagbar traurig 😢 Jede Nacht lag diese Katze neben mir, der leere Platz und die Stille sind so schwer auszuhalten...
Aber leiden lassen wäre nicht in Frage gekommen.
Hab es gut, kleine Maus, du fehlst jetzt schon ❤️
** Wenn unser Verstand still wird, können wir unser Herz besser hören. **
Zitat von Roundabout im Beitrag #13Heute haben wir schweren Herzens unsere Katzendiva gehen lassen, 21 war sie, 6 Jahre hatte sie bei uns. Im Januar wurde eine fortschreitende Niereninsuffizienz diagnostiziert und sie magerte zusehends ab. Nun kamen Durchfälle und Entzündungen hinzu, unser TA war heute hier und sie durfte behütet einschlafen.... dennoch komme ich mir vor wie ein Mörder und ich bin unsagbar traurig 😢 Jede Nacht lag diese Katze neben mir, der leere Platz und die Stille sind so schwer auszuhalten...
Aber leiden lassen wäre nicht in Frage gekommen.
Hab es gut, kleine Maus, du fehlst jetzt schon ❤️
21 ist ein stolzes Alter. Und eine lange Zeit mit euch. Gut, dass ihr sie habt gehen lassen und dass auch noch zu Hause. Ihr habt es gut gehabt miteinander und nun ist leider die Zeit des Abschieds. Aber niemand kann euch diese Jahre nehmen. Und jetzt geht es ihr gut.
Alles Gute für die schlimmste Zeit am Anfang!
Danke euch allen! die kleine Diva war eine sehr gesprächige Katze, die Stille jetzt ist schon noch sehr schmerzlich, auch wenn hier noch zwei andere Fellnasen wohnen.
** Wenn unser Verstand still wird, können wir unser Herz besser hören. **
Machs gut, kleiner Freund. Bester aller Kater, mein kleines, süßes, kuscheliges Armsitztierchen. Konkurrent um unser Lieblingskopfkissen. Coolste Socke und fremden Handwerkern im Weg rumsitzender Hilfsgeselle, freundlichster und liebevollster Katerkumpel, der immer sofort zur Tür rannte, wenn es klingelte und unseren Besuch begrüßte.
Es ging dir nicht besonders gut und hast mäkelig gefressen, ich wollte diese Woche mit dir zum Tierarzt. Am Sonntag hast Du meinem Besuch noch das Roastbeef vom Tisch geklaut und ein Stück Butter abgebissen und Montagmorgen fand ich Dich in erbärmlichem Zustand in eine Ecke verzogen und warst nicht zum Fressen oder Trinken zu bewegen. Ich bin mit Dir zur Tierklinik gefahren und ohne Dich wieder raus gekommen. Nierenversagen.
Du hast damals vor mehr als 15 Jahren meinen Mann im Tierheim ausgesucht, bist ihm auf die Schulter geklettert und gingst nicht mehr runter. Natürlich mussten wir dich mitnehmen und das war eine der besten Entscheidungen ever. Nun bist Du auf der anderen Seite, hoffentlich wieder mit meinem Mann vereint. Und wieder eine Verbindung weg...
Das tut mir sehr leid. Unsere kleinen Freunde wachsen uns so sehr ans Herz. Unser Mischu ist noch jung, aber er ist Freigänger und ich habe immer Angst, dass ihm was passiert.
Das tut mir sehr leid, Optimistin. Sie fehlen einem so. Das ist jetzt am Anfang bestimmt ganz schlimm für euch. Die schönen Erinnerungen wird euch niemand nehmen können und ihm geht es jetzt gut.
Das tut mir so leid, liebe Optimistin. Heute vor 10 Monaten mussten wir unsere kleine alte Dame gehen lassen. So ganz bin ich immer noch nicht drüber weg.