Ich habe Farangis meine Unterstützung bei der Organisation angeboten und in Abstimmung mit ihr eröffne ich diesen Thread.
Es sieht so aus, als wären wir einen Schritt weiter. Die vorläufige Finanzierung für einen Basis-Tarif wäre geklärt. https:// www. xobor. de/ xobor-premium-service . html
Damit hätten wir folgende zusätzliche Funktionen: 1. unbegrenzter Speicherplatz 2. eigeneDomain 3. HTTPS-Verschlüsselung / SSL 4. Forenkonto: Für die einfache Verwaltung von Spenden oder Mitgliedsbeiträgen 5. E-Mail Newsletter: Halten Sie Ihre Mitglieder auch per E-Mail auf dem laufendem 6. Foren Chat: Voll integriertes Chat-System für Sie und Ihre Mitglieder 7. Portal: Portal (optional) als Startseite anlegen - Gestaltung durch eigene Boxen + Vorlagen 8. Bedanken und Bewerten: Vorhandene Bewertungsbuttons benutzen oder eigene Buttons erstellen 9. Wiki-Modul: Foreneigenes Wiki für vielfältige Nutzung
Insbesondere die Funktionen 3,4 und 5 halte ich für sehr wichtig um ein Forum wie dieses betreiben zu können.
Mit Punkt 3 klären wir die mehrfach angefragte Sicherheitslücke, mit Punkt 4 das Finanzierungsthema und mit Punkt 5 die offizielle Kommunikation für wichtige Themen, denn nicht immer kann alles über das Forum mitgeteilt werden, denn hier sind nunmal nicht immer alle und auch nicht überall, so dass wichtige Informationen einen speziellen Kanal benötigen.
Finanzierung: Mit Punkt 4 würden wir ein Konto für Mitgliederbeiträge und/oder Spenden zur Verfügung haben. (Wenn sich jemand für die Verwaltung der Finanzen findet wäre das super. Bitte bei Farangis oder mir melden per PN.) Der monatliche Beitrag für diesen Account wäre 6 €. Das ist also für die gebotene Leistung sehr überschaubar. Bisher sind wir hier schon mehr als 300 Mitglieder, wenn also jeder nur 10 Cent pro Monat gibt - zahlbar z.B. als Jahresbeitrag vorab - hätten wir eine sehr akzeptable Summe zur Verfügung für die wir auch ggf. Leistungen "zukaufen"könnten, Rechtsberatung z.B. oder Werbung, dennn diese Community braucht weiterhin neue Mitglieder, darüber denke ich sind wir uns einig.
Letzter Punkt von mir: Wir brauchen einen Namen, denn wir werden dann auch eine eigene Domain haben nach dem Muster https://unsername.de Wer hat Vorschläge?
"Die alte Welt liegt im Sterben, die neue ist noch nicht geboren: Es ist die Zeit der Monster“ Antonio Gramsci
Gute Idee und ich denke das macht alles Sinn. Der finanzielle Aufwand ist dabei ja wirklich überschaubar und sollte nicht das Problem sein.
Profilbild: (c) Aardman Animations Ltd - shaun the sheep
Moderator in den Bereichen: Technische Fragen | Social Media und digitales Leben | Spaßecke | Krankheiten und Gesundheit allgemein | Psychische Erkrankungen | Persönlichkeit | Kennenlernen | Sex und Erotik | Beziehung im Alltag | Filme-Serien-Trash und Shows | Wie haltet ihr euch fit | Aktiv im Sport | Diskussionen über Sportevents | Natur/Umwelt- und Tierschutz | Umgangsformen | Freundschaft
Ich finde es sehr sympathisch, dass Farangis soviel Unterstützung bekommt und wir aus dem Stand heraus rd. 350 Interessent/innen gefunden haben innerhalb von rund 24 Stunden. Zeigt m.E. deutlich, dass hier ein Bedarf existiert, der vermutlich dauerhaft ist und eine Finanzierung erlaubt.
Allerdings: Nicht jede/r dürfte bereit sein, über Paypal zu spenden. Einige werden wir also abziehen müssen von der Finanzierung, was aber auf die Beitragshöhe keinen großen Einfluss haben sollte. Doch wie lässt sich am besten eine Beitragssicherung erreichen? Wer verpflichtet sich wirklich längerfristig dazu? Und wie finden wir diese Mitglieder? Nicht, dass nach einer Phase der Euphorie anschliessend monatlich "gebettelt" werden muss...
Guten Morgen alle! Dieser Morgen ist definitiv besser als der gestrige Morgen!!! Ein bisschen was bezahlen? Aber klar! Bin dabei! GlobalFriends o.ä. finde ich auch gut.
Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume. Ich lebe in euch und geh durch eure Träume.
Habe ich es richtig verstanden dass das Forum im Monat 6€ kosten würde ? das wäre kein Problem, denn viele User haben Paypal, aber es müssten ALLE , im Wechsel, ein (Jahres-)Beitrag leisten, z.Bsp. 5€/Jahr und nicht immer dieselben User bezahlen lassen ...
Zur Namensfindung kann ich vermutlich nichts beitragen, ich bin da nicht so phantasievoll. Hatte seinerzeit schon Probleme, einen User-Namen für die Bri zu finden. Bzgl. Finanzierung: ich bin sehr gerne dabei!
.............................. life is all about finding people who are your kind of CRAZY ..............................
Also wenn jeder einmal im Jahr 1,50 € zahlen würde kämen wir weit. Und ich denke, der einen oder dem anderen wäre es auch einen € mehr wert so dass wir auch ein paar Ausfälle verkraften würden.
"Die alte Welt liegt im Sterben, die neue ist noch nicht geboren: Es ist die Zeit der Monster“ Antonio Gramsci
Hallo aus dem Eltern Raten Eltern Forum, wir sind ja jetzt auch obdachlos. Wenn wir bei euch mit unterschlüpfen dürften, würden wir uns selbstverständlich auch beteiligen!
Ich selber hab zb kein PayPal, würde aber einfach eine Summe X, sagen wir 5 Euro, einer vertrauenswürdigen Userin überweisen, die es dann an meiner Stelle per PP weitergibt. Daran darf es nicht scheitern.
Dann wäre erstmal ein Sümmchen auf dem Konto.
Wegen Namen, ich trauere ja dem ErE nach.... aber wenn wir hier einfach ein Eckchen für uns bekämen, das so heißt, wären glaub alle glücklich. Und mir der Zeit wachsen wir eh zusammen....
Ich würde mich, das habe ich an anderer Stelle ja bereits geschrieben, ebenfalls beteiligen. Ein Obulus für´s Forum wäre für mich, ebenso wie ehrenamtliches Engagement, denkbar.
Zitat von Skala_Rachoni im Beitrag #17 Ich selber hab zb kein PayPal, würde aber einfach eine Summe X, sagen wir 5 Euro, einer vertrauenswürdigen Userin überweisen, die es dann an meiner Stelle per PP weitergibt. Daran darf es nicht scheitern.
Würd ich sofort & unkompliziert machen!
Willkommen hier im neuen Unterschlupf!!
Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume. Ich lebe in euch und geh durch eure Träume.
Ich würde gern finanziell unterstützen. Habe kein PayPal/Kreditkarte & Co deshalb stehe ich Alternativen (für alte Frauen zum Mitschreiben) gern offen gegenüber.
Das was ich brauche, habe ich. Das was ich nicht habe, brauche ich nicht.
Mit emojis können die Bunte Kuh und ich euch helfen, wie man die anlegt.
Das wichtigste: sie werden hier in eckigen Klammern geschrieben. Alternativ kann man sie dann über die Smileyliste anklicken (die steht rechts oben neben fett kursiv und unterstrichen, drittes von rechts)