Habt ihr noch nie gehört? Nun ja, den Tag gibt es erst seit 2021. Vor drei Jahren hat eine gewisse Berenike Thiede ihn erfunden, anlässlich des 13. Geburtstags ihres Sohnes. Sie selber sagt dazu:
„Einmal am Tag etwas Verrücktes tun – das ist unser persönliches Familienmotto geworden. Es hat uns schon viele wunderschöne und auch lustige Momente beschert. Manchmal steht man vor Situationen, in denen man denkt: Soll ich das jetzt wirklich tun?. Vielleicht hat man vor genau dieser Situation Angst oder man findet es einfach nur völlig albern. Viele fragen sich dann vielleicht: Warum? Warum sollte ich mir das antun? Wir hingegen fragen uns: warum nicht?“
Und da der Tag schon seinen Platz in der Liste der Kuriosen Feiertage gefunden hat, und so ein Tag gut in den "Netten März" passt, wollen wir heute ein bisschen die Werbetrommel dafür rühren.
"Etwas Verrücktes" kann auch gern übersetzt werden mit "etwas Ungewöhnliches" - dann fällt es vielleicht leichter, sich etwas darunter vorzustellen.
Wer mag sich anschließen und heute etwas nicht Alltägliches tun?
Nachsatz an alle gläubigen Christinnen und Christen: Ja, mir ist bewusst, dass heute Karfreitag ist, und vermutlich begehen einige von euch diesen Tag gemäß der christlichen Tradition. Zufällig fällt er dieses Jahr mit dem "verrückten Tag" zusammen.
Ich möchte niemandes religiöse Gefühle verletzen und hoffe, dass beides nebeneinander stehen kann und jede*r den Tag so begeht, wie es ihr/ihm gemäß ist.
Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.
************************************ Moderatorin in der Pandemie, der Politik und bei der Nachhaltigkeit, bei den Festen, im Persönlichkeits-, Erziehungs-, Baby-, Familien- und Trauerforum, im Glücklicher leben, bei den Angehörigen, in der allg. Gesundheit, der Kindergesundheit und bei den Krebserkrankungen, in den Krisenbeziehungen, bei den Hobbies, der Photographie und bei den besonderen Ernährungsformen.
Jetzt wollt ihr bestimmt wissen, was ich heute Verrücktes mache. Hm ja, ich gestehe, ich suche noch.
Wäre natürlich super, wenn ich hier mit gutem Beispiel vorangehen würde! Erwartet man auch eigentlich von jemandem, die einen Strang unter einem solchen Titel eröffnet, oder? 😉
Aber ich bleibe am Thema dran, und heute Abend werde ich berichten!
Ich habe auf der Suche nach Anregungen ein bisschen im Netz gegraben. Naja, so doll war die Ausbeute jetzt nicht.
Ansonsten ist wohl eigene Kreativität gefragt. Ich bin gespannt auf eure Ideen! 😍
Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.
************************************ Moderatorin in der Pandemie, der Politik und bei der Nachhaltigkeit, bei den Festen, im Persönlichkeits-, Erziehungs-, Baby-, Familien- und Trauerforum, im Glücklicher leben, bei den Angehörigen, in der allg. Gesundheit, der Kindergesundheit und bei den Krebserkrankungen, in den Krisenbeziehungen, bei den Hobbies, der Photographie und bei den besonderen Ernährungsformen.
Dank Kleinkind habe ich gefühlt nur Verrücktes am Tag 😄. Kleinavada ist gerade im großen Entdecker fieber. Gestern haben wir zB testen müssen, wie sich alle seine Snacks im Wasser verhalten und ob sie nass noch schmecken. Riesensauerei, aber wichtig 🤷🏽♀️😄
Avada, ich beneide dich. Mit einem kleinen Kind ist es viel einfacher, Verrücktes zu tun!
Zitat von Avada im Beitrag #3testen müssen, wie sich alle seine Snacks im Wasser verhalten und ob sie nass noch schmecken. Riesensauerei, aber wichtig 🤷🏽♀️😄
Klar! Physik Grundkurs
Zitat von Islabonita im Beitrag #4Für mich eigentlich verrückt genug.
Soso
Tja, was soll ich sagen. Ich hatte mir ja ernsthaft etwas Verrücktes vorgenommen, nämlich bei 11°, bedecktem Himmel und einer gewissen Regenwahrscheinlichkeit Fahrrad zu fahren. Einfach so, ohne Ziel und besonderen Grund, außer, dass ich meinte, es täte gut, die faulen Glieder mal ein wenig zu bewegen. Und was passiert? Zwei kleine Jungs aus dem Haus klopften an meine Wohnungstür, als ich mich gerade fertig machen wollte, und wollten dringend mit mir Uno spielen. Die beiden Mamas und der eine anwesende Papa waren anderweitig beschäftigt und froh über die Entlastung, und da konnte ich nicht nein sagen.
Armes Fahrrädchen, nun steht es immer noch unbewegt im Hof.
Also die Chancen, dass mir heute noch etwas Ungewöhnliches zu tun einfällt, stehen gerade nicht so gut.
Zitat von Avada im Beitrag #6Analuisa, das war bestimmt für die Jungs ein kleines Tageshighlight mit dir Karten zu spielen. Das verkraftet das Fahrrad.
Ich hoffe doch. 😉
ZitatWir mussten heute unbedingt im Flur Mittagessen. Mit einem extra Gedeck. Für die Hauswinkelspinne, die wohl dort über Nacht eingezogen ist.🥲
Soo schön! 😍
Zitat von bunte Kuh im Beitrag #7Ich mache an jedem Tag des Jahres mindestens einmal was Verrücktes, wenn ich mir passend zum Datum ein Avatar pixel.
Nun geht's in Filosofische, Frau Kuh. Was ist verrückt? Was für die Welt, die Umwelt, meine Peergroup verrückt ist, oder für mich? Für dich sind deine Avatare tägliche lieb gewordene Beschäftigung, während eine andere Person das vielleicht ein bisschen verrückt findet
Also für meine Verhältnisse verrückt war, dass ich gestern ein Osterbrot gebacken habe - war nämlich Premiere. Für andere wäre das etwas vollkommen Gewöhnliches, vermutlich gehört sowas in das Standard-Repertoire jeder guten deutschen Hausfrau 🙃 aber zu denen zähle ich mich ja nicht.
Naja, an das Osterbrot hatte ich gestern aber gar nicht mehr gedacht, also dass ich es vielleicht hier aufführen könnte, deshalb habe ich mich, auch weil ich den ganzen Tag nicht draußen gewesen war, am Abend noch zu einem Date mit Frau Fastner gezwungen. Es sollten eigentlich 35 Minuten werden, ich habe aber dann abgebrochen. Ich war, was ich überhaupt nicht von mir kenne, nach 20 Minuten erschöpft, ob das nun daran liegt, dass mein Körper immer noch nicht ganz fit ist wegen dem kleinen chirurgischen Eingriff, den ich vor einer Woche hatte, an der Tagesform oder an der späten Stunde, keine Ahnung.
Nun ja, ich möchte es mal so formulieren: Der gute Wille war erkennbar. 😎
Ich bin verrückt, du bist verrückt, wir sind alle verrückt! Das wusste doch schon irgendwer bei Alice im Wunderland ... ich kann mir bloß nie merken, welche Figur das war.
Ich liebe Absurditäten im Alltag und schrägen Humor und mache gerne mal irgendwas leicht Verrücktes. Ob ich jeden Tag auf so was komme, keine Ahnung. Im Schnitt vielleicht schon Hängt sicherlich auch davon ab, wie man verrückt definiert. Für manche gehören ja schon auffällige Klamotten oder lautes Lachen dazu. Da wäre ich dann dauerverrückt.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art