Bolognese mag ich eher nicht, weder hier noch in Italien, auch nicht als vegetarisch/vegane Variante
Ich liebe Pasta, ganz simple Varianten wie Spaghetti nur mit Knofi+Öl oder Zitronenspaghetti, aber auch die bunte Vielfalt der gefüllten Tortelloni: mein Favorit mit Kürbisfüllung+Pilzsauce Sehr köstlich auch die Risottovariationen. Aber ich könnte auch einfach nur Ministrone und einen ganzen Berg Antipasti futtern. Manche der Tramezzini finde ich auch gelungen und nicht zu vergessen Gelati, Gelati, Gelati -> gefühlt an jeder Ecke gibt es leckeres Eis
Zitat von Bonnemine1 im Beitrag #19400 Kennt ihr „Poppers“? Ich habe schon wilde Zeiten gehabt. Und jetzt komme ich kaum mehr vor die Tür 😢
Ich auch, Mine, ich auch ...da ich auch kaum vor die Tür komme, hab ich wenigstens was Schönes zum "rekapitulieren"... ich glaube, ich würde fast alles noch mal genau so machen ...vieles möchte ich nicht missen.
Ich sagte mal während des Dienstes: meine Güte, bin ich verschwitzt. Eine Dame verbesserte mich ..,transpirieren heisst das, Lyanna, Sie haben transpiriert.
Jawoll, ich kuschle mich ein bisschen in deinen Arm ...und wir reden von unseren Erlebnissen von Anno dunnemal ... ich lache jetzt schon, wenn ich mir das bildlich vorstelle ...
Ich glaube, Okraschoten habe ich noch nie gegessen....
Eben habe ich meiner Schwester ein Bild von ihr geschickt, das ich in den Hinterlassenschaften einer Großtante gefunden habe. Popper. Witzig, das hier jetzt die Rede darauf kommt!
Sei ein Mensch! (Marcel Reif zitiert seinen Vater)
Zitat von Kaffeesahne im Beitrag #19408 Eben habe ich meiner Schwester ein Bild von ihr geschickt, das ich in den Hinterlassenschaften einer Großtante gefunden habe. Popper. Witzig, das hier jetzt die Rede darauf kommt!
Hätte eigentlich schonmal früher kommen können, gell K.S. ... mir ist eingefallen, dass ich auch ganz "Verruchtes" für die damalige Zeit erlebt habe ...heute ist das gang und gäbe ...
Ich mag sie sehr und schätze sie - aber sie hat so eine Art an sich, bei der ich immer das Gefühl habe, sie wäre sauer auf mich. Ist sie natürlich nicht; sie ist mit der Gesamtsituation unzufrieden, die mit jedem Jahr schlimmer wird. Doch dieses Gefühl "ich muß mich besonders anstrengen, damit sie zufrieden mit mir ist", stellt sich ein, sobald sie den Raum betritt.
Früher in der Schule war das bei einigen Lehrern so. Wenn die wegen irgendwas nicht gut drauf waren, habe ich sofort gedacht, ich/meine Leistung wäre der Grund dafür. Und ich glaube, meine Mutter konnte das auch gelegentlich, doch bei ihr hat sich im Lauf der Jahre gegeben. Ihre Unzufriedenheit habe ich irgendwann abgeschüttelt.
Mal sehen, wann ich mit Frau Buchhaltung auch so entspannt umgehen kann. Wir sind uns ja einig, wir ziehen am selben Strang und heute wollen wir gemeinsam versuchen, eine ganz besondere Kuh vom Eis zu bekommen.
Zum Mittagessen soll ich mich mit dem Legionär und dem Erstgeborenen in einem Sushi-Restaurant treffen. Im Moment ist die Aussicht noch nicht verlockend, doch vielleicht bekomme ich später noch Lust auf ein Date mit zwei blonden Kerlen.
Bis denn dann, kommt alle gut in und durch den Tag. Schu-huu!
Kaffeesahne, erst mal guten Tag. Ich meinte nicht die Frisur, die der Popper hatte. Bei Poppers handelt es sich um Amylnitrat, eine Schnüffeldroge, die in der Schwulendisco versprüht wurde. Da ich vor vielen Jahren mit einer damals sehr bekannten Travestietruppe befreundet war, bin ich tief in deren Welt eingetaucht. Das war schon manchmal verrucht..
Ich mag sie sehr und schätze sie - aber sie hat so eine Art an sich, bei der ich immer das Gefühl habe, sie wäre sauer auf mich. Ist sie natürlich nicht; sie ist mit der Gesamtsituation unzufrieden, die mit jedem Jahr schlimmer wird. Doch dieses Gefühl "ich muß mich besonders anstrengen, damit sie zufrieden mit mir ist", stellt sich ein, sobald sie den Raum betritt.
Hallo @bunte Kuh Das hast du gut beschrieben. Sowas kenne ich. "Sich dann anstrengen müssen..." ist mir nicht unbekannt. Muss ich mal im Kopf behalten.
Hast mit mit Frau Buchhaltung schon eine Idee entwickelt, wie ihr das Problem mit den Außenständen angehen könnt? Finde ich interessant. Ich könnte mir vorstellen, dass man ja nicht zu unfreundlich sein will, aber trotzdem eben an sein Geld kommen muss. Und das nicht immer ewig dauern kann.
Meine Idee ist total simpel, doch genau deshalb wurde sie sofort verworfen: die anderen hatten sie schon lang vor meiner Zeit gehabt und sie lässt sich in dieser Form so nicht durchführen. Ich muß mich da auf die Erfahrung der Kollegen verlassen, die das schon viel länger machen als ich und ihre Pappenheimer besser kennen.
Also wollen wir einen anderen Ansatz versuchen, für den ich heute zunächst ein entsprechendes Schreiben entworfen habe (meine Spezialität). Ich bin gespannt, was ich morgen alles im entsprechenden Korb dazu finden werde. Wir haben einiges geschafft und als ich das Irrenhaus verlassen habe, war ich gut durch.
Das habe ich ja schon - dann kann ich mich mal umziehen! Außerdem bin ich immer noch katzen-traurig. Dem Bruderkatz geht es aber besser… Er hat mehr ständig nicht die Ohren auf „hör ich da was“.
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Die mag ich auch, gibt es bei mir aber eher indisch zubereitet
ich habe die Dinger schon in gefühlt 27 Landesvariationen bekommen - Und sie werden einfach nicht schmackhafter und sind immer schleimig.
Macht Euch das nichts aus?
Italienisches essen mag ich… allerdings ist es mir immer noch ein Rätsel, wie die bei dieser Küche so schlank bleiben. (Und Nein, ich meine nicht „an 7 Tagen die Woche Riesenportionen Pizza e Pasta mit Tiramisu dazu“, Sondern originär-italienische Küche.
Mein Lieblingsgericht: Fegato alla veniziana - in der „saucigen“ Variante.
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.