Hallo da draußen, es hat sich ergeben, dass ich ab und zu einen Mann treffe, der mir sympathisch ist. Wir haben uns letzten Sommer kennengelernt und gehen seit kurzem ab und zu mal was trinken und quatschen. Bereits im letzten Jahr und auch als wir uns wieder trafen ließ ich einfließen dass ich aktuell niemanden suche für eine Beziehung und dass ich auch sonst nichts starte weiss er auch. Auch dass ich keine Dates möchte weiss er. Trotz der eigentlichen Klarheit habe ich trotzdem den Eindruck dass er vielleicht hofft, ich würde meine Meinung ändern und ich glaube dass er mehr von mir will.
Sollte ich das jetzt ansprechen oder geht der Schuss nach hinten los und er hält mich für eingebildet weil er ja gar nichts von mir will? Oder wäre es fair ihm gleich zu sagen Freundschaft gerne, aber sonst nix mit DIR? Ich mag ihn aber ich finde ihn nicht anziehend und er ist mir außerdem auch noch viel zu alt. Was denkt ihr darüber? Laufen lassen und dann reagieren wenn es zu dem Thema kommen sollte oder lieber gleich vorgreifen um Missverständnisse zu vermeiden?
Ja, zuerst zu fragen, statt auf eine Vermutung zu reagieren, halte ich auch für besser. Denn es kann durchaus sein, das es dir nur dir nur so vorkommt, als habe er Interesse an dir. und wenn du ihm gegenüber auf deine Vermutung reagierst, kann es unangenehm und noch verwickelter werden.
Ist Dating an sich denn ein Thema bei euch? Also nicht zwischen euch, sondern generell? Dann würde ich einfach öfter betonen, dass du sehr zufrieden mit der Situation bist und dass du froh bist einen guten Kumpel gefunden zu haben, mit dem man darüber platonisch quatschen kann.
Woraus resultiert denn Dein Eindruck, dass er mehr möchte?
Ich würde nichts ansprechen, wenn er mir nicht in irgendeiner Form Anlass dazu geben würde. Warum solltest Du die Freundschaft verkomplizieren, nachdem Du schon für Klarheit gesorgt hast? Mich an seiner Stelle würde treffen, dass Du mir nicht vertraust, dass ich Deine Aussagen ernst nehme und sie respektiere.
"Tell me, what it is you plan to do with your one wild and precious life?" - Mary Oliver
Moderatorin im Reiseforum, Frauengesundheit, Kinder, Familie und Erziehung, Kindergesundheit, Kinderwunsch, Psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind, Umbrüche im Leben, Verlust und Trennung, Was bringt Dich aus der Fassung? sowie Mode und Kosmetik
Ich würde gar nichts sagen, dass ist so typisch Frau" Probleme herbei reden" . Selbst wenn er sich Hoffnung macht, solange du freundschaftlich bleibst dürfte es Im normalen Rahmen bleiben.
harder, better, faster, stronger
beating the competition ist easy, beating yourself is a never ending commitment
Ich kann Dich gut verstehen - ich habe auch gerne „alles geklärt“. Aber irgendwann lernte ich, daß das vielen Menschen (Männern…) nicht so geht - Und Du als „viel zu direkt“ oder „kalt“ einsortiert wirst, Weil Du ungelegte Eier bzgl. Beziehungssituationen ansprichst.
Ungelegtes Ei = ER (!) hat Dir nicht eineindeutig gezeigt, daß er „mehr“ von Dir will. Sprichst Du das an, könnte das zu negativer Reaktion führen, weil DU es tust.
Damit möchte ich Dich nicht davon abhalten, es anzusprechen - Ich bin bei mir selbst der Ansicht „wer schon damit nicht klarkommt (blöde Reaktion), der kommt mit mir als Person nicht klar, weil - das ist meine Art!“ Ist bei Dir aber nochmal komplizierter, weil Du ja definitiv kein Interesse hast.
Alternative wäre, ihm von jemand zu erzählen, der Dich gerade interessiert, Um „anderweitiges Interesse“ zu signalisieren. Aber wenn es da niemand gibt, auch nicht hypothetisch, würde ich auch nicht lügen.
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Zitat von Siebenstern im Beitrag #1 Bereits im letzten Jahr und auch als wir uns wieder trafen ließ ich einfließen dass ich aktuell niemanden suche für eine Beziehung und dass ich auch sonst nichts starte weiss er auch. Auch dass ich keine Dates möchte weiss er. Trotz der eigentlichen Klarheit habe ich trotzdem den Eindruck dass er vielleicht hofft, ich würde meine Meinung ändern und ich glaube dass er mehr von mir will.
Du hast ihm doch schon gesagt, was Sache ist. Wenn er VIELLEICHT doch in dich verknallt ist, sein Pech. Vielleicht ist er es aber auch gar nicht. Ich würd das jetzt nicht NOCH mal betonen, dass du keinen Lover suchst. Es sei denn, es ergibt sich ganz natürlich ein Gespräch über das Thema.
Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume. Ich lebe in euch und geh durch eure Träume.
*Nähkästchen-Modus "ein"* - ich hatte immer männliche best friends. Das hat sich einfach so ergeben. Deshalb war und bin ich immer recht unbefangen, wenn ich Männer kennenlerne. Und ein ganz goldiger Mann, den ich im Rahmen meines Studenten-Jobs kennen gelernt hatte und den ich von Herzen mochte (...ohne jeden Hintergedanken oder romantische Gefühle), hat mir eines Abends bei einem Bierchen dann offenbart, dass das mit uns - so sexuell und so - nichts würde. 🙂 Ich fand das völlig ok, er hatte das für sich geklärt und unserer freundschaftlichen Beziehung hat das überhaupt nicht geschadet. Ich glaube, dass Männer da generell ein bisschen komplizierter sind und sich eine wirklich rein freundschaftliche Beziehung zu einer Frau nicht so recht vorstellen können. Deshalb sag es ihm doch ruhig nochmal, wenn es Dir auf der Seele liegt. Solltet ihr eine echte Freundschaft haben, wird sich daran gar nix ändern. Ich finde nicht, dass das etwas komplizieren würde. Und falls er tatsächlich auf "mehr" hofft, weiß er dann auch Bescheid. 🌼