Hab eine von Reisenthel und eine von IKEA Beide sehr geliebt und genutzt.
für "da ist kein Haken (frei)" Situationen hab ich immer einen Tür-Haken mit drin. Damit kann man das Teil überall aufhängen. Also so einen kleinen Haken den man in die Türe oben klemmen könnte. Auch IKEA
Ich habe eine von Wolfskin. Besonders praktisch auf Campingplätzen. Dazu habe ich noch einen extra starken Saughaken. Damit kann ich die überall aufhängen.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #27 für "da ist kein Haken (frei)" Situationen hab ich immer einen Tür-Haken mit drin. Damit kann man das Teil überall aufhängen. Also so einen kleinen Haken den man in die Türe oben klemmen könnte. Auch IKEA
Du bist ja nun wirklich auf alles vorbereitet! ❤️ Ich nehme an, für den Fall, dass keine Tür da ist, hast Du eine dabei.
Zitat von Puls im Beitrag #26Und welche, wenn ich fragen darf?
Die Schlagzahl ist hier hoch, beinahe wäre mir dein Beitrag durchgerutscht. Ich habe die Reisenthel genommen. Mir gefällt, dass die auch stehen kann, denn normalerweise sind meine Unterkünfte nicht spartanisch eingerichtet.
Die Chance klopft öfter an als man meint, aber meistens ist niemand zu Hause. (Willi Rogers)
Eine, die aus Leder, ist vom Kaffeeröster, und die andere ist aus LKW Plane und von Freitag (die mit den Messenger Bags); weiß aber nicht, ob Freitag die noch drin haben.
Edith: gerade geschaut, müßte die Wayne sein, dh die größere.
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich. (Konrad Adenauer)
Gesegnet seien die, die den Mund halten, wenn sie nichts zu sagen haben.(frei nach Oscar Wilde)
Ich habe seit vielen Jahren den Deuter Washbag I und bin sehr zufrieden damit, die Tasche ist robust, übersichtlich, es fällt nichts heraus. Sie wiegt wenig und nimmt wenig Platz im Rucksack/Koffer weg. Ich kann sie rundum empfehlen, es sei denn, du bist mit mehr Equipment unterwegs.
Hier auch eine Stimme für Deuter, allerdings die Lite I - Variante, vermutlich ist dir das zu klein. Da ich keine (großen) Plastikflaschen für Dusch- und Haarwäsche nutze, sondern alles in fester Form reicht der Platz für mich auch auf längeren Reisen völlig aus. Für mich ist halt auch klein und leicht immer wichtig.
Zitat von Nocturna im Beitrag #16Meine Güte, ich hatte noch nie eine Waschtasche und bin bisher prima zurechtgekommen. Jetzt habe ich das Gefühl was verpasst zu haben.
Du verteilst Deo, Zahnbürste, Zahnpasta, Nagellackentferner, Shampoo, Bürste, Seife, Haarklammern, Gesichtscreme, Duschzeug und so weiter frei im Koffer?
Ich habe mir vor Äonen so ein „Roll und häng“ - komplett aus Folie, fast alle Fächer mit Reißverschluß bei Aldi gekauft. Die Dinger gibt es immer wieder mal - Wie „dick“ sie sind, hängt davon ab, was Du reinstopfst, leer sind sie fast flach.
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Da meine alte Tasche sehr weich war und beim hängen nach vorne nachgab, habe ich mir letztes Jahr eine stabilere geholt, die auch im stehen (falls es doch eine kleine Ecke zum abstellen gibt) stabil bleibt.
Amazon: "Kulturbeutel zum Aufhängen, Airlab Kulturtasche mit Tragegriff und Haken, Größe: 24x 19,5 x 12,5cm" € 17,00 und in 4 Farben
Da in der Dusche auch meist nix zum abstellen vorhanden ist, habe ich das erste Mal einen Primark betreten, weil ich online dort durch Zufall eine Aufhängung dafür entdeckt habe. Nennt sich "Duschablage Aus Netzstoff". Habe ich allerdings noch nicht getestet.
---------------------------------------------------- Humor ist, wenn man trotzdem lacht! 🥳