Irgendjemand hat hier geschrieben, du koenntest drueben auf dein Bild klicken und es runterladen, dann hier wieder hochladen. Aber keine Ahnung, ob das klappt, isch 'abe keine Avatar...
Verstehe ich das richtig, dass es nur am Rechner geht? Ich habe jetzt schon mehrfach versucht, auf dem iPad ein Bild aus meiner Foto-Mediathek hochzuladen. Da ist nichts vernünftiges bei rumgekommen, Auflösung/Größe der Fotos anscheinend viel zu groß… egal, was für ein Motiv. Auch ein Bild direkt über das Profilbild knipsen funktioniert nicht.
Ich habe das alte Bri-Foto jetzt irgendwie mit kopieren/einfügen rübergeholt. Aber ein anderes Foto aus meiner Foto-Mediathek bekomme ich so immer noch nicht rein….🤔
- Ein Fenster geht auf---Bitte wählen Sie ein Bild aus---Durchsuchen.
- dann musst Du zu Deinen eigenen Bilderordnern---öffnest einen passenden Ordner....markierst das passende Bild....dann öffnen
- das Bild wird hochgeladen
- dann wird gefragt, ob Du ein Bildausschnitt aus dem hochgeladenen Bild haben willst.
- ich wollte, habe nach oben gescrollt den Ausschnitt ausgewählt. Kannste selber vergrössern, oder verkleinern, je nach dem.
- Abschliessend Änderung speichern. Der Avatar erscheint
**************************************************************************************************************** Wir müssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis uns unsere Seelen wieder eingeholt haben. Indianische Weisheit ****************************************************************************************************************
aber leider sind das für mich alles böhmische Dörfer, gebe ich kleinlaut zu. Ich habe, als ich noch berufstätig war, mit Latex auf Linux gearbeitet und bin nie wirklich vertraut mit open office und dem Speichern und unterschiedlichen Dateien geworden. Da stümpere ich irgendwie herum, und das geht normalerweise auch. Aber jetzt mit dem Profilbild geht leider gar nichts.
Ich warte, bis der nächste kundige Mensch meine Wohnung betritt und werde ihn bitten, es für mich zu tun. Solange muss ich bildlos bleiben :-( !
Dann erzähl doch mal, was Du versuchst oder wo das Problem ist. Du schaffst es doch offensichtlich auch, Dich hier einzuloggen und zu schreiben. Welcher der von SIMEAG beschriebenen Schritte macht Dir Schwierigkeiten?
~ Herr, zeige mir den Weg, den ich gehen soll; lass mich erkennen, was Du von mir verlangst.~ (Psalm 25,4)
Danke SIMEAG, nach deiner Beschreibung hab sogar ich es endlich geschafft, ein Bildchen hochzuladen. Hat sich ja fast von alleine gemacht, aber ohne die Beschreibung hätte ich mich gar nicht getraut, die Knöpfe zu bedienen ... Nun bin ich kein unbeschriebenes Foto mehr ..juchuhu
Wendy, trau dich, versuchs einfach noch mal. Wenn ich das schaffe, schaffst du das auch!
Es geht schon los mit dem "Hochladen". Wie lade ich hoch und wohin? Ich kenne "copy and paste", damit habe ich irgendwie die Bricom bebildert, aber hier geht das nicht ...
Ich habe auch keine open office Dateien. Wenn ich eine Kurzgeschichte oder ein Gedicht schreibe, bekommt das einen Titel, und danach finde ich es wieder. ich sagte es ja schon, böhmische Dörfer das alles.
Was hat denn Open Office mit Deinem Benutzerbild zu tun? *verwirrtbin* Open Office ist eine freie Software zur Textverarbeitung/Bürokommunikation (also zum Schreiben, Tabellenkalkulation etc.).
Du brauchst ein Benutzerbild, das auf Deinem Computer gespeichert ist, z.B. in einem Ordner, der "Bilder" heißt oder so. Hast Du ein Benutzerbild auf Deinem Computer?
~ Herr, zeige mir den Weg, den ich gehen soll; lass mich erkennen, was Du von mir verlangst.~ (Psalm 25,4)
Zitat von Wendy im Beitrag #10Ich würde auch gern einen Avatar einfügen, einen hübschen, bunten, schon, damit hier mehr Farbe reinkommt. Aber ich krieg es nicht gebacken!
Wie man auf einen Blick erkennt, ist mein Profilbild eingefügt - Jasper hat es für mich hingekriegt. Auch an dieser Stelle nochmal: vielen, vielen Dank, Jasper, für dieses schöne Weihnachtsgeschenk !
Zitat von Wendy im Beitrag #10Ich würde auch gern einen Avatar einfügen, einen hübschen, bunten, schon, damit hier mehr Farbe reinkommt. Aber ich krieg es nicht gebacken!
Wie man auf einen Blick erkennt, ist mein Profilbild eingefügt - Jasper hat es für mich hingekriegt. Auch an dieser Stelle nochmal: vielen, vielen Dank, Jasper, für dieses schöne Weihnachtsgeschenk !
Toll! Aber ich raffs nicht: Bist du du? Hattest du drüben einen anderen Namen? ???