2024 steht kurz bevor und nachdem doch so einige hier fleißig die Türchen des Adventskalenders 2023 von Gabi Fastner* (zum früheren Strang) absolviert haben und es einen wirklich netten Austausch dazu gab, eröffne ich hier einen Strang für Eure Beiträge 2024.
Der Strang soll ein wenig als Motivationsunterstützung dienen, aber wir können auch locker rund um den Sport mit Gabi Fastner plaudern. Jeder - egal mit welchem Fitnesslevel - ist eingeladen mitzuschreiben.
Welches Video hast Du mitgemacht? Wie hat es Dir gefallen? War es eher anstrengend oder "Wellness"?
Falls es Gabi-Fastner-Challenges gibt, die einige mitmachen wollen, lasst uns gern dann kurz darauf verständigen, ob dafür separate Stränge erstellt werden.
*) Für neu Hinzukommende: Es sind zahlreiche Videos auf YouTube verfügbar, u.a. der Adventskalender (auch noch länger verfügbar), aber auch vieles mehr - einfach nach Gabi Fastner suchen.
Okay, dann haben wir also bis dahin Zeit, die Spekulatiusrestbestände zu vernichten?
@Puls, danke für den neuen Strang! Da werde ich bestimmt mitmachen, denn der "Adventskalender" hat mir gut gefallen, ich möchte dranbleiben und Zeitumfang/ Anstrengungslevel noch ein bisschen steigern.
Auf in ein bewegtes/ bewegliches 2024!
Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.
************************************ Moderatorin in der Pandemie, der Politik und bei der Nachhaltigkeit, bei den Festen, im Persönlichkeits-, Erziehungs-, Baby-, Familien- und Trauerforum, im Glücklicher leben, bei den Angehörigen, in der allg. Gesundheit, der Kindergesundheit und bei den Krebserkrankungen, in den Krisenbeziehungen, bei den Hobbies, der Photographie und bei den besonderen Ernährungsformen.
Danke Puls! Gerade hab ich den Rechner mit demselben Vorsatz gestartet, jetzt noch schnell den Gabi-Strang fürs kommende Jahr zu eröffnen, damit es ihn morgen schon gibt - und siehe da, da war er schon .
Ich werde gleich noch entweder den "Endpurt" von gestern, oder das "letzte Workout 2023" von heute machen, wahrscheinlich eher ersteres, weil ich fürchte, dass das Workout mit Bodenübungen ist. Und für die nächsten 7 Tage habe ich mir was älteres vorgenommen, was ich gefunden habe: Die Fitness-Welle. Das finde ich nett, weil es 7 Videos mit 11, 22, 33, 44, 33, 22, 11 min sind und 11 min finde für den Neujahrstag einen sehr netten Einstieg und überhaupt müsste das diese Woche sehr gut passen. Im normalen Alltag schaff ich oft schon 30 min nicht gut unterzubringen.
Zitat von Stina im Beitrag #4Die Fitness-Welle. Das finde ich nett, weil es 7 Videos mit 11, 22, 33, 44, 33, 22, 11 min sind und 11 min finde für den Neujahrstag einen sehr netten Einstieg und überhaupt müsste das diese Woche sehr gut passen.
Ich habe heute früh um 07:30 Uhr das Programm "Tele-Gym Gesund & schön - funktionelles Figurtraining" von Gabi Fastner im BR Fernsehen mitgemacht. Ich mag ihre Programme auch sehr gerne.
Ach, das wusste ich gar nicht, dass sie auch im "normalen" TV zu sehen ist. 7.30 Uhr wäre definitiv nicht meine Sportuhrzeit, Respekt, Clarissa! Ich bin ja schon stolz, dass ich mich gerade schon so oft am späten Vormittag dazu motivieren kann. Mal abgesehen davon, dass das im Alltag meistens nicht möglich ist, bin ich (passend zum sonstigen Eulen-Dasein) generell nicht der Frühsport-Typ. Meistens kommt zwischen 16.30 Uhr und 18 Uhr meine Zeit, nach dem Abendessen kann ich mich allerdings auch selten noch aufraffen.
Ich hab jetzt das "Endpurt"-Tabata gemacht, hat mir sehr gefallen.
Ich glaube, meine Mutter hat sie im Fernsehen entdeckt und dann auf Youtube nach ihr gesucht. Irgendwann hat sie mich dann auch damit angesteckt. Daher werde ich mal versuchen, hier mitzuschreiben. Ich turne seit ca. 2020 mit Gabi, wenn ich nicht grade krank oder im Urlaub bin.
Zitat von mühe1 im Beitrag #2Am 8.1. startet gleich "Gesunde und sportliche Vorsätze 2024".
Darauf warte ich auch. Vorher mache ich wahrscheinlich noch die 5 Tage "Weg mit dem Bauch". Sind schon etwas älter, und ich habe die auch schon mal geturnt, aber das ist jetzt auf jeden Fall mal nötig. Heute mache ich nix mehr, heute war ich Walken.
[...] no matter how unlikely it seems, any character you come across in life has their own complicated tale of love. (Richard Curtis)
Guten Morgen und ein gutes und sportliches 2024 euch allen! Vielen Dank für diesen Thread. Ich habe jetzt mit dem "Start ins neue Jahr" begonnen. Das war schön. Ich hoffe, ich schaffe, es mindestens 4-5 mal die Woche etwas zu machen.
Frohes neues Jahr! Mein neues Jahr fing angenehm an, ich habe ebenfalls 15 Minuten „Start ins neue Jahr“ mitgemacht und mich über den Mix aus Dehnung, Bewegung und Koordination gefreut.
Ich habe ebenfalls mit dem Video "Start ins Neue Jahr" begonnen und es hat mir sehr gut gefallen. Gern hätte ich die begonnene Playlist "Fit ins Neue Jahr" aus 2020 fortgesetzt, aber leider habe ich keine Lust auf 40 Minuten, leider leider. Ist halt so, ich bin halt an den nicht-Gabi-Tagen ausgelastet. Ist ja auch gut.
Ein frohes, glückliches und gesundes Sportjahr 2024 wünsche ich allen 🍀
Mit den 15 min "Start ins neue Jahr" hat Gabvi mich auch bekommen, ich hab danach auch noch die 11 min Tabata aus der Fitness-Welle hinterhergeschoben, das war allerdings tierisch anstrengend und zur letzten Übung hab ich mich heute nicht im Stande gesehen (Squats mit Hampelmannsprung), das hab ich durch eine einfachere Übung aus meiner gestrigen Einheit ersetzt.
Euch auch allen ein gesundes und gutes neues Jahr mit möglichst viel echter Freude an Bewegung egal welcher Art.
30 min "Weg mit dem Bauch" erledigt. Spoiler: Der Bauch ist aber noch da! :-)
Diese Challenge ist übrigens 7 Tage lang, nicht 5, aber das ist gut, so bin ich bis zum Start der guten Vorsätze beschäftigt.
Mein Ziel sind 5-6 Sporteinheiten à 25-40 Minuten pro Woche. Der Mittwoch fällt idR als Sporttag aus, da habe ich zu viele andere Termine. Und ab KW3 gehe ich einmal die Woche zu einem Sportkurs im echten Leben. Muss auch sein.
[...] no matter how unlikely it seems, any character you come across in life has their own complicated tale of love. (Richard Curtis)
Ich wünsche euch allen ein gesundes und glückliches neues Jahr und hoffe, dass ihr gut hineingekommen seid!
Ich habe es heute langsam angehen lassen und habe neben einem einstündigen straffen Neujahrsspaziergang nur das kurze Start ins neue Jahr-Video (15 min.) mitgemacht.
Guten Morgen, ich habe gerade "Aktiver Januar" gemacht, 20 Minuten Cardio und ich war ganz schön angestrengt zwischendrin. Aber ich freue mich, dass ich durchgehalten habe.
Guten Morgen ☀️ ich habe heute 38 min. fit ins neue Jahr gemacht. Insgesamt prima, auch gute Dehnübungen mit dabei. Eine der Übungen am Boden musste ich vorzeitig abbrechen, dafür fehlte mir die Kraft. Aber die soll sich ja verbessern.
Früh war es nicht, sondern schon Zeit, sich aufs Mittagessen zu freuen. Aber die 18 Minuten Frühsport waren genau das, was ich gebrauchen konnte, viel flotte Bewegung für Arme und Beine. Ich mach mir gleich mal eine YouTube-Playlist mit Lieblingsvideos, das hier kommt auf jeden Fall hinein. Und jetzt weiterfreuen, es gibt Pizza von gestern und frisches Grünzeug als Beilage.
@Puls Respekt, 38 Minuten! Das ist ein goldenes Fleißkärtchen wert!
Statistik: Zwei von drei bis fünf Videos mitgeturnt. Morgen vermutlich keine Zeit wegen Jobterminen von früh bis zu spät.