In der Ansicht "Neue Beiträge" erscheinen ja die Stränge in der Reihenfolge neu nach alt. Hinter dem Strangtitel ist dabei die Anzahl der Gesamtbeiträge sowie nach dem Schrägstrich die Anzahl der neuen Beiträge angegeben. Diese zweite Zahl ist bei mir sehr kontrastarm dargestellt (dunkelblau auf schwarz), so dass sie schwer zu erkennen ist.
Frage an andere Userinnen: Ist das bei anderen auch so? (Ggf. liegt der geringe Kontrast nur an meinem Smartphone?)
Fragen an das Team (für "wenn mal irgendwann jemand Zeit dafür hat") Könntet ihr eine kontrastreichere Farbe wählen bzw. das Blau einfach etwas heller einstellen?
Worauf bezieht sich "neu"? Auf meinen letzten Refresh der Seite? Ungelesene können es nicht sein, dann wäte der Wert höher, da ich viele Stränge gar nicht öffne.
(Mein Beitrag bezieht sich auf die Mobilversion, genutzt mit Android - ob es in der Desktop-Version ähnlich ist, weiß ich nicht.)
Puls
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Anzeige_Beiträge.jpg
Es liegt nicht an Dir, sondern wie schon vermutet: Der Kontrast zwischen Link-Farbe (die hintere Zahl ist ein Link) und dem Hintergrund ist in der Mobilversion so schlecht. Es lässt sich nicht auf die Schnelle verbessern, ich habe gerade geschaut. Aber vielleicht in Ruhe.
Der Bezug ist nicht ganz klar, es sollten schon die neuen seit Deinem letzten Besuch sein (was immer da als Zeitpunkt festgehalten wird), aber das funktioniert leider in ganz vielen Konstellationen nicht und hat schon für viel Verwirrung gesorgt.
Zitat von Puls im Beitrag #4@Jasper, Dein Screenshot ist von der Desktop-Version, ich meine die Mobilversion (aber inhaltlich sind wir in der gleichen Übersicht).
Achso. Ja, mobil ist es bei mir wie bei Dir: dunkelblau auf schwarz.
Zitat von Haze im Beitrag #3Es liegt nicht an Dir, sondern wie schon vermutet: Der Kontrast zwischen Link-Farbe (die hintere Zahl ist ein Link) und dem Hintergrund ist in der Mobilversion so schlecht. Es lässt sich nicht auf die Schnelle verbessern, ich habe gerade geschaut. Aber vielleicht in Ruhe.
Ahh ... das ist ein Link! Vielleicht kann man ja den schwarzen Kasten nur umrahmen und nicht ausfüllen? Aber wie schon geschrieben - nicht eilig, und wenn sich keine Lösung findet, dann wäre es auch nicht so wild. ... es fiel mir nur vorhin wieder auf.