bei uns ist zwar in der innenstadt böllerverbot, aber eben NUR in der innenstadt.
mir wäre es lieber, es würde, wenn überhaupt, zentral geknallt. gern gegen eintrittsgeld, wenn es für städte sonst zu kostspielig ist. aber das, was im vergangenen jahr über knallerei in zb berlin durch die medien ging, fand ich schlimm und bedrohlich.
Aber heute gibt es doch kaum Bereiche, wo keine Wildtiere leben. Also, einigermaßen zentral, wo dann auch Leute hinkommen würden.
Bei uns wird ein nahe gelegenes Naturschutzgebiet massivst gestört. Vögel fliegen vor Angst kreischend hoch, noch höher, noch höher...und fallen dann tot herunter. Eine Bekannte von mir wohnt in dem Gebiet. Ich kann ihre Berichte gar nicht aushalten, so schlimm ist das, so schlimm. Was sind wir Menschen für Barbaren. Das Ganze findet auch noch direkt in einem staatlich anerkannten Kurort statt, es ist überhaupt nicht zu fassen.
PS Bei uns hier wird auch schon seit Mitte Dezember geböllert. Wie ich es verabscheue!
_____________________________________ Ich bin Karla48 aus dem alten Brigitte-Forum.
bei uns ist zwar in der innenstadt böllerverbot, aber eben NUR in der innenstadt.
Das ist hier auch so. Leider liegt meine Wohnung nicht im Innenstadtbereich, das heißt, dass in meinem Viertel geböllert werden kann.
Was bin ich froh, dass ich Silvester nicht bei mir verbringe, sondern bei anderen Leuten, die in einer Siedlung außerhalb der Großstadt leben. Dort hält sich das Geböllere zeitlich und vom Umfang her in Grenzen. Es scheppert mal 30 Minuten lang, dann ist es überstanden.
Zitat von Klara48 im Beitrag #27Aber heute gibt es doch kaum Bereiche, wo keine Wildtiere leben. Also, einigermaßen zentral, wo dann auch Leute hinkommen würden.
Bei uns wird ein nahe gelegenes Naturschutzgebiet massivst gestört. Vögel fliegen vor Angst kreischend hoch, noch höher, noch höher...und fallen dann tot herunter. Eine Bekannte von mir wohnt in dem Gebiet. Ich kann ihre Berichte gar nicht aushalten, so schlimm ist das, so schlimm. Was sind wir Menschen für Barbaren. Das Ganze findet auch noch direkt in einem staatlich anerkannten Kurort statt, es ist überhaupt nicht zu fassen.
PS Bei uns hier wird auch schon seit Mitte Dezember geböllert. Wie ich es verabscheue!
Bei uns müssen zwei Hotels für ihre event-süchtige Klientel böllern: eines fast inmitten eines geschützten Hochmoorgebiets, eins am Rand des Nationalparks.
Ich finde es aber auch in Städten schlimm, seit ich einmal die Panik der Stadttauben erlebt habe.
Aber Böllern und Tempolimit sind für die Deutschen das was den Amerikanern ihre Waffen sind.
„Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.“ ―Alexander von Humboldt