Nordsee bist du den auf die Nordsee geeicht? Mit Teens gibt es durchaus auch gut Reiseziele die für beide interessant und entspannend sind. Dann eher Hotels mit Teenieangeboten oder Kreuzfahrt.
Ach, ich denke, in ein, zwei Jahren kann ich es ganz gut akzeptieren, dass es mit den gemeinsamen Urlauben vorbei ist. Man wird ja nicht jünger ;-)
Mein Enkelkind verreist mit seinen Eltern ziemlich oft. Die Familie macht drei Urlaube im Jahr, dazu kommen noch 1-2 kürzere Städtereisen. Es wird ihm also sicher nichts fehlen, wenn er mit mir nicht mehr wegfährt.
Aber an eine kleine Kreuzfahrt zum Abschluss hatte ich auch schon gedacht. Mal sehen.
Also ich hab zwar noch keine Enkel, aber wir fahren jedes Jahr mit meinem Papa & seiner Frau über ein langes Wochenende in eine Therme. Oma & Opa freuen sich immer total und auch meine Kids und ich selbst finden es sehr fein. Ich hab dann mehr Zeit für mich, weil die Kids viel mit Oma & Opa unterwegs sind. Ich denke, alle Beteiligten profitieren davon. Ein verlängertes Wochenende finde ich auch von der Dauer her, perfekt. Etwas länger wäre auch noch fein, aber ich glaube, wenn wir länger als eine Woche gemeinsam unterwegs wären, würden wir uns gegenseitig auf die Nerven fallen! 😉
"Alle großen Leute sind einmal Kinder gewesen" ~ kleiner Prinz
Meine Tochter ist schon ein paar Mal mit meiner Mutter verreist, Städtereisen. Beide haben es immer sehr genossen. Dieses Jahr kommt meine Mutter wieder mit uns in der Griechenlandurlaub, aber mit eigenem Appartement. Sonst würde das wohl tödlich enden.
Ein verlängertes Wochenende finde ich auch von der Dauer her, perfekt. Etwas länger wäre auch noch fein, aber ich glaube, wenn wir länger als eine Woche gemeinsam unterwegs wären, würden wir uns gegenseitig auf die Nerven fallen! 😉
Es ist aber was Anderes, ob Erwachsene verschiedener Generationen mit Kindern zusammen wegfahren oder nur Großeltern oder ein Großelternteil mit Enkeln.
Ich war schon oft mit meinem Enkel bis zu 10 Tagen im Urlaub, das war überhaupt kein Problem.
Ich habe jetzt erst gesehen, dass ich 2023 schon einiges in diesem Strang geschrieben habe.
Mein Enkel wird im Sommer 13 und will immer noch mit auf die Nordseeinsel. Allerdings ist er für eine Woche vormittags in einem Fußballcamp, wie auch letztes Jahr schon. Das hat ihm sehr gefallen und er hat dadurch auch andere gleichaltrige Jungs kennengelernt, mit denen er sich dann manchmal abends noch zum Kicken oder Eis essen verabredet hat. So hatte er genügend Abwechslung und genau so werden wir das dieses Jahr auch wieder machen.
Liebe Nordsee, so toll dass ihr das Setting angepasst und erweitert habt. Die Kombi, lange Bindung mit Oma und dann noch " fast erwachsen " mit Freunden dabei ist wunderschön.