Zitat von R_Rokeby im Beitrag #117Apropos Kulturkreis.... Ich hatte mal eine Kollegin, die nicht müde wurde mir zu versichern, dass ich dieselbe Hosengröße hab wie ihr asiatischer Mann. Ich war aber größer als er. Tieferen sinn hab ich auch nie erkennen können.
Hat sie's dir denn mal erklärt? Wenn diese Bemerkung öfter fiel, hätte ich da mal nachgehakt. Hätte mich echt interessiert!
Pe Ess: Wahrscheinlich war's ein vergiftetes Kompliment. Hinter der vordergründigen Bemerkung, dass du (weil größer) schlanker als ihr asiatischer Mann warst, steckte: "Du magst sehr schlank sein - hast aber die Figur eines asiatischen Mannes!" Bruce Lee oder so...
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Zitat von phantomlake im Beitrag #126Wahrscheinlich war's ein vergiftetes Kompliment. Hinter der vordergründigen Bemerkung, dass du (weil größer) schlanker als ihr asiatischer Mann warst, steckte: "Du magst sehr schlank sein - hast aber die Figur eines asiatischen Mannes!"
ich weiss was du meinst, aber wenn man schon einen auf bitch macht, dann ist es doch wohl eher KEIN kompliment für einen mann, eine frauenhosengröße oder what ever zu tragen... also wenn überhaupt, dann hat die kollegin sich selbst ins knie geschossen.. oh gott.. versteht das einer? egal.....
Zitat von marija im Beitrag #127ich weiss was du meinst, aber wenn man schon einen auf bitch macht, dann ist es doch wohl eher KEIN kompliment für einen mann, eine frauenhosengröße oder what ever zu tragen... also wenn überhaupt, dann hat die kollegin sich selbst ins knie geschossen.. oh gott.. versteht das einer? egal.....
Tja - überhaupt ein asiatischer Mann! Achtung Ironie: Das ist dann wohl einer, der keine asiatische Frau abgekriegt hat, weil die alle die deutschen Männer heiraten. Und deshalb als letzten Ausweg eine deutsche Frau heiraten musste...
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #117Apropos Kulturkreis.... Ich hatte mal eine Kollegin, die nicht müde wurde mir zu versichern, dass ich dieselbe Hosengröße hab wie ihr asiatischer Mann. Ich war aber größer als er. Tieferen sinn hab ich auch nie erkennen können.
Hi du :) Ich habe so eine ähnliche Situation mit einer Freundin von mir. Ich sage immer ehrlich meine Meinung und wenn ich danach gefragt werde, dann sage ich ihr auch, was ich beispielsweise von ihrem Outfit halte. Dadurch habe ich sie glaub ich teilweise ein bisschen eingeschüchtert, gleichzeitig merke ich, dass sie dadurch viel von meiner Meinung hält und diese Ehrlichkeit bewundert. Ich kann verstehen, dass dich dieses ständige Nachfragen nervt, aber ich persönlich seh´s einfach als Kompliment an meinen Geschmack :)
Zitat von Tabea57 im Beitrag #120Nein, nicht ausladen. Geh ihr aus dem Weg, wenn Du mit ihrem Verhalten nicht klar kommst. Sollte sie Dich aktiv ansprechen, hast du eben Gastgeberaufgaben zu erledigen und leider, leider wenig Zeit. Ich finde das beschriebene Verhalten allerdings auch als nicht so schlimm. Vielleicht ist die Frau einfach kein Kommunikationsgenie.
Zitat von Mendo im Beitrag #122https://www.myself.de/aktuelles/leben/beleidigende-komplimente/
Das habe ich zufällig gefunden. "Mir gefällt es nicht, aber zu Dir passt es" ist mein Favorit. 😆