Immer wieder wird in verschiedenen Foren nach einem Rezept gefragt. Damit man es nicht mühsam suchen muss, eröffne ich hier einen Strang für unsere Lieblingsrezepte.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Danke, liebe Unendlichkeit für den ersten Beitrag. Damit dieser Strang aber nicht zu unübersichtlich wird, hatten wir gedacht, dass nur solche Rezepte aufgenommen werden, nach denen in anderen Kochsträngen gefragt wird.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Ich glaube, so war das nicht gemeint, wenn auch der Strangtitel missverständlich ist. Gemeint ist es so: Es gibt mehrere Stränge, in denen einfach nur geschrieben wird, was jede so kocht. Manchmal klingt das so interessant, dass eine Userin gern das Rezept hätte. 1. Damit das Rezept nicht in der Unendlichkeit des Stranges irgendwann verschwindet, 2. damit auch andere Userinnen und User von guten Rezepten profitieren können, 3. damit der Originalstrang nicht durch ausufernde Diskussionen eines speziellen Rezeptes extendiert wird
sollte dieser Extra-Strang angelegt werden.
Der Titel sollte also eher lauten: Rück' mal raus: Gerichte anderer User, die so super klingen, dass wir das Rezept wollen.
Zitat von promethea71 im Beitrag #4Diese Einschränkung ergibt sich nicht aus dem Strangtitel und in diesem Forum gibt es keine exklusiven Stränge für einige weniger User
Deswegen herzlichen Dank für das Rezept Unendlichkeit.
promethea71 Moderation
Hallo promethea71, du hast recht. Ändere doch bitte den Strangtitel so ähnlich um, wie Fairyqueen vorschlägt: Rück' mal raus: Gerichte anderer User, die so super klingen, dass wir das Rezept wollen.
Das Wörtchen "unsere" bezeichnet uns alle, alle Nutzer und Nutzerinnen des Forums, also passt das schon, liebe Hillie, du hast einen perfekten strangtitel gewählt
Ich denke schon, dass man da differenzieren muss, sonst wird es unübersichtlich.
Also einen Strang für "allgemeine" Lieblingsrezepte (@Magdalena: die Fleckerl muss ich mir merken, klingen sehr lecker!) und einen Strang für "Rezepte aus anderen Kochsträngen". Gab es ja im Vorgängerforum auch so.
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Jetzt bin ich verwirrt und weiß nicht wo ich mein neues Lieblingsrezept reinschreiben soll, aber hier ist es hoffentlich richtig.
Gnocchi mit Kürbisgemüse und Salbei 1 Mini Hokkaido 1 große Zehe Knoblauch Olivenöl, Salz, Pfeffer 1 Packung fertige gnocchi Frischer Salbei Gestiftelte Mandeln Parmesan
1 kleinen Hokkaido in kleine Würfel schneiden (kerne entfernen). Zusammen mit dem Knoblauch auf einem Backblech auf backpapier verteilen. Olivenöl drüber träufeln. Mit Salz und Pfeffer würzen. Bei 180 grad backen bis der Kürbis weich ist. Gnocchi nach packungsanweisung garen, gut abtropfen lassen. Die mandelstifte in einer Pfanne rösten. In einer anderen Pfanne Olivenöl erhitzen. Salbeiblätter kurz andünsten. Gnocchi dazu und knusprig anbraten. Kürbisgemüse dazu. Nochmal mit Salz und Pfeffer abschmecken. Auf dem Teller Parmesan drüber hobeln und mit Mandeln bestreuen.
Frische und Trockenpflaumen zu gleichen Teilen kaufen. Die frischen Pflaumen entsteinen und zu Mus zerkochen lassen. Dann so nach und nach mit zerstückelten Trockenpflaumen über leichter Flamme anreichern bis die Konsistenz stimmt. Das Verhältnis ist so ungefähr 1:1, kann man aber nicht genau sagen. Gewürzt oder gesüßt werden braucht da nix (kann man aber natürlich nach Belieben). Und dann heiß in kleine Gläser füllen und luftdicht verschließen. Einfrieren (ganz wichtig)!
Aufgetaut hält sich so ein Glas im Kühli ca. eine Woche bis der Inhalt verbraucht sein sollte.
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...