Mein Patenkind fängt im Herbst - also ganz bald - In Wien an zu studieren. Was sind denn gute Viertel, um da zu wohnen? Sie muss in die Nähe vom Simmering, Meinte „an der U5$.
Ideen?
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Nun ja, die U5 ist noch im Bau. Das hilft also wenig. Man kommt mit der U Bahn und Straßenbahnen gut durch die Stadt und das Jahresticket ist super günstig. Stellt sich eher die Frage, was sie in ihrer Freizeit machen will: Kultur/ Museen - davon liegen viele zentral, Schwimmen/ Rudern, also Richtung neue oder alte Donau? Oder wandern, also Richtung Wiener Wald?
Das Patenkind wird mittlerweile hoffentlich schon eine Wohnung haben. Der Strang ist vom Juli 2023.
Vergesst den Genetiv - der kommt schon irgendwie durch. Rettet lieber den Konjunktiv - der hat Würde. -webfail.de-
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |