Schwierig. Ich hatte das mal mit dunkelblauen Wildleder-Mokassins , innen genauso gefüttert. Ich habe sie innen mir Haarspray besprüht. Gegen verfärbte Füße vielleicht noch mal Alkohol oder Fett versuchen.
Ganz andere Problemlage, aber ich habe mal durch Zufall entdeckt, dass "Baktolin" (diese Flüssigseife in Arztpraxen) besser als alles andere Fahrradschmiere runterbekommt (mir war vor der Kinderarztpraxis die Kette abgesprungen).
Vielleicht hilft es auch bei schwarzer Farbe an den Füßen?
Im Zweifel bei dm oder Rossmann eine Fußfeile besorgen und mit der feinkörnigeren Seite sanft die Haut abschmirgeln.
Can 'truth' mean what it says and not what power thinks is best. Latin Quarter
Moderation: Feedback | In und mit der Natur | Umwelt- und Tierschutz | Alles rund ums Reisen | Reisen in Deutschland | Europa und die Welt | Religion und Philosophie | Freud und Leid in der Familie oder Lebensgemeinschaft | Kinder, Familie und Erziehung | Kinderwunsch | Sex und Verhütung | Filme, Serien, Trash und Shows | Wortspielereien und kreatives Schreiben | Jahreszeiten und Feste | Glücklicher Leben | Leben in und mit der Covid-19-Pandemie | Nachhaltigkeit, Klimaschutz, Energiesparen und Mobilität | Ausbildung, Studium und Fortbildung | Versicherungen und Steuern
Express-Pedi... der schafft was weg... Fußbad und Fußcremes "Anti-Hornhaut" ... Sterilium in "Crocs-Schue" geben...diese so als Fußbad nutzen ... Alkohol länger einwirken lassen ... klappt so richtig gut... und kauf dir solche "Fußmasken im Söckchen.".. zuerst Peeling und dann Pflege ... über Nacht tragen und einwirken lassen!
Zitat von Mendo im Beitrag #8Ah, Desinfektionsmittel. Das kann ich besorgen. danke.
Nein, das ist kein reines Desinfektionsmittel. Schon so eine Art Seife. Bloß mit Desinfektion drin oder so.
Fahrradschmiere ging damit besser ab als mit so einem Zeugs, das sie in einer Autowerkstatt hatten, wo ich auch mal drum bat, nach einer abgesprungenen Kette Hände waschen zu dürfen.
Irgendwas Abrasives Raspeliges ginge aktuell eh nicht, weil ich mir die Füße auch wundgelaufen haben. 😥 Morgen bin ich wieder den ganzen Tag auf den Beinen.
Zum Glück habe ich ausser den schicken Schuhen mit dem schwarzen Innenleben noch ein paar Think Sandalen mit Korksohle dabei. Aber da hätte man die verfärbten Füße gesehen. Grüne Tante schau ich mir zuhause an.
Ja, das interessiert mich auch. Ich hatte auch mal ein Paar Schuhe, die innen so extrem abfärbten und habe versucht, das als Mangel zu reklamieren. Keine Chance. Aber es kann ja nicht sein, dass man nach ein paar Stunden in Schuhen erstmal ausgiebig damit beschäftigt ist, seine Füße optisch wieder auf Vordermann zu bringen, zumal es sich um Schuhe handelte, die auch im Sommer ohne Strümpfe getragen wurden. Und es waren keine billigen Schuhe. (Verfärbte Strümpfe sind übrigens auch doof und schützen auch nicht davor, dass die Füße sauber bleiben, die bekamen trotzdem was ab, wenn auch deutlich weniger.) Der Haarspray oder Haarlack-Trick funktionierte immer nur kurzzeitig, das nutzt sich ja wieder ab, und auch nicht wirklich 100%ig. Das Ende des Lieds war dann, dass ich ein paar schicke Pumps für 160 Euro im Schrank hatte, bei denen ich an beiden Händen abzählen konnte, wie oft ich sie getragen habe, weil mich das Abfärben tierisch nervte. Rausgeschmissenes Geld.
Bei mir waren es Camper Schuhe. Der Witz ist, ich habe die Right Nina in allen Farben, noch nie hat da was gefärbt. Nur die in royalblau Velours.☹️
Geholfen hat das Desinfektionsmittel. Davor hatte ich schon Seife und Abschminktücher.
Die Fußsohlen waren dann noch blassgrau, okay für mich, da Single und niemand hier, der mich so genau inspiziert...😆
Aber - CAVE! Ich hatte mir noch diese Hornhaut Entfernersocken bei dm gekauft. Teufelszeug! Hat bei mir die Haut oben an den Füssen abgeschält und jetzt habe ich da ein juckendes Ekzem. Ganz toll bei diesen Temperaturen.🥵 Wollte eigentlich schwimmen dieses WoE aber mit offenem Fuß...😢
Ärgerlich mit den Schuhen, ich hoffe, dass der Abfärbeeffekt sich dann mit dem Tragen und womit auch immer du die Schuhe behandelst, dünne macht. Ich fand es wirklich ätzend, nach ein paar Stunden erstmal Füße wie ein Schornsteinfeger zu haben.
Gute Besserung für die Füße, klingt unschön. Im alten Forum gab es mal eine Diskussion über diese Socken, da wurde auch auf Fotos verlinkt. Und die reichten mir allemale. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das a) gesund für die Haut ist und b) einen anhaltenden Effekt hat. Die Hornhaut bildet sich durch das Laufen ja trotzdem wieder. Da mache ich lieber 1-2 x die Woche ein Fußbad und bearbeite die Füße danach an den entsprechenden Stellen mit einem Bimstein. Das ist schonender.