In diesem Auto ist der Wurm drin! Ich bin durchschnittlich alle 2 Monate wegen irgendwas in der Werkstatt....
Jetzt wieder. Aber diesmal ganz alleine selber schuld. Ich muss, um auf meinen Parkplatz daheim zu kommen, vorwärts in den Hof zwischen Gattenauto rechts und Schwiegervatercarport links, ein Stück den Berg hoch (etwa 30% Steigung), und dann rückwärts nach links neben den Carport. Seit Jahren unfallfrei, ich hab viel Übung. Jetzt parkte der Gatte superblöd, viel weiter zur Mitte hin als sonst, und auch viel höher; später sagte er, das sei, damit sein Vater besser aus dem Carport käme.
Tja, ich hatte Probleme um die Kurve zu kommen, weil sein Heck im Weg war. Ich kurbelte also, rangierte hin und her, vor und zurück, achtete darauf sein Heck nicht zu touchieren, mein Auto war im Dauerpiepmodus mit Parksensoren vorn und hinten.... ein bisschen geht noch rückwärts..... Krach! Die Rückscheibe hat es zerbröselt. Ich hab fluchend aufgegeben und mich einfach gerade mittig vor das Carport gestellt, und dann den Haufen winziger schwarzer Glasbrösel begutachtet, der mal meine Heckscheibe war.
Meine Teilkasko übernimmt zu 100%, ich hab keine SB, und freie Werkstattwahl. Immerhin. Als ich dort ankam begrüßte mich der Meister mit den Worten: "Frau Skala, was hat ihr Auto diesmal?" Ich hab dort ein Dauerabo.....
Eine getönte Heckscheibe löst sich in kleine schwarze Brösel auf. Für euch getestet.
Zitat von Skala_Rachoni im Beitrag #151Jetzt parkte der Gatte superblöd,
Damit wäre die Schuldfrage geklärt
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
Zitat von Skala_Rachoni im Beitrag #151Eine getönte Heckscheibe löst sich in kleine schwarze Brösel auf. Für euch getestet.
Danke! Das wollte ich schon IMMER mal wissen Ärgerlich ist es allemal, mensch, das tut mir leid.
Mein Auto ist seit Montag in der Werkstatt, weil die Rückfahrkamera nicht mehr tut. Sie müssen erst alle möglichen und unmöglichen Softwareprobleme durchgehen, bevor sie die Kamera tauschen dürfen (Garantiefall) und das dauuuuuueeeert
A reader lives a thousand lives before he dies... The man who never reads lives only one. George R. R. Martin
Zitat von Skala_Rachoni im Beitrag #151Jetzt parkte der Gatte superblöd,
Damit wäre die Schuldfrage geklärt
😂😂😂 Er auch so: ach, jetzt bin ich schuld, oder was? Klar, hab ich ihm geantwortet. Daraufhin nannte er mich liebevoll eine dumme Nuss, ich konterte liebevoll mit blöder Affe, und dann haben wir gelacht. Was soll ich mich aufregen über Dinge, die ich eh nicht mehr ändern kann 🤷🏼♀️
Liane, gern geschehen, freut mich, dass dein Wissensdurst in dieser Hinsicht endlich gestillt ist 😂
Heute entdeckt: mit der Ford App kann ich mein Auto entsperren. Muss mal testen, ob ich damit auch fahren kann, wenn der Schlüssel nicht im Auto ist.
Ansonsten: inzwischen hab ich die dritte Windschutzscheibe drin, die erste hatte eine Macke und die Heizung ging nicht richtig, die zweite einen Steinschlag, und die jetzige.... ach, die wird auch wieder streifig beim Auftauen. Dazu permanent Fehlermeldungen beim Starten, inzwischen hab ich rausgefunden dass es an der Batterie liegt - offenbar ist die mit Dashcam an über Nacht bei Minusgraden draußen überfordert. Die Sitzheizung lässt sich während des Telefonierens mit Freisprechen nicht bedienen. Das Innenlicht geht manchmal random an, gerne bei Nacht auf der Autobahn. Und die Sprachsteuerung.... ach. Manchmal glaub ich, ich nuschel.
Zitat von Lemon im Beitrag #156Man fährt mit dem Ford fort... 🙈
Danke für die Erinnerung. Heinz Ehrhardt
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
Ford war das einzige Auto, welches fast ohne Mängel lief, obwohl es alt war.
Die größten Probleme hatte ich mit Opel und Audi. Bei Letzterem war es eine Katastrophe. Montagsauto hatte mir der Werkstattleiter gesagt.
Das ist auch kein Ford. Also da steht zwar Ford drauf, aber das ist ein VW. Der Caddy. Als Ford getarnt. Kein Witz! Wenn man die Kofferraumklappe öffnet, oben links, steht da dann eingestanzt: VW. Und die blöde Technik ist auch von VW. Meine Probleme sind im Caddyforum wohl bekannt und weit verbreitet.
Ich bin etwas eskaliert im Autohaus. Seit fast 3 Jahren ist das Auto gefühlt mehr bei denen in der Werkstatt als bei mir, ich hab hunderte (wenn es nicht schon tausende sind) ausgegeben für Ersatzwagen in der Zeit. Und die Probleme sind immer dieselben. Bremsassistent nicht verfügbar, Parksensoren nicht verfügbar, jener Assistent, dieser Assistent, Inneraumbeleuchtung geht random von selber an, nachts auf der Autobahn total toll, wenn ich über Freisprechanlage telefoniere kann ich das Touchdisplay für die Sitzheizung nicht bedienen, es reagiert einfach nicht... Die Schuld wurde natürlich immer mir gegeben: alle Stecker ziehen, Dashcam aus, Handyladekabel raus, das zieht zuviel von der Batterie...., ach Softwareupdate sollte gemacht werden, hab ich... arschlecken, das wars auch nicht. Frontscheibenheizung ist streifig, das Ding wurde im November 24 getauscht, jetzt dasselbe in Grün mit der neuen... Scheibenwischer quietschen permanent, egal wie neu, da passt auch irgendwas von der Einstellung nicht....
Kundendienst ist fällig. Ich bin da rein und hab klipp und klar und nicht mehr freundlich gesagt: ich stelle euch das Auto hin, und hole es erst wieder, wenn ALLE Probleme behoben sind! Ersatzwagen zahle ich nicht, klärt das mit Ford, ich hab die Schnauze gestrichen voll!
Echt jetzt. Mir reicht es! Da kaufst nen nicht grad billigen Neuwagen und hast NUR Probleme mit der Karre!
Ein Freund von mir hat vor kurzem seinen 1 Jahr alten Passat zurückgegeben, (also, gewandelt in einen VW mit weniger berichteten Problemen), weil der Saftladen die Softwareprobleme nicht unter Kontrolle bekommen hat.
Ständig fiel was anderes aus, Das ging soweit, dass regelmäßig nach dem Bremsen die Notfallassistenz angerufen hatte, weil das blöde Auto einen Unfall gemeldet hat… Dann war das behoben, schon kam das nächste Problem… (Du konntest dich natürlich auch schon im Forum schlau machen, was das vermutlich sein würde….)
Das Problem liegt daran, dass mittlerweile die Software in China geschrieben wird - in der „agilen Methode“. Früher wurde entwickelt, dann wurde getestet, und DANN wurde ausgeliefert… Heute wird entwickelt und geliefert…
So ähnlich wie Elon Musk mit seinen SpaceShips.
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Ein Ford Tourneo Connect, aber tatsächlich ein VW Caddy. Ohne Witz. Kofferraumklappe auf, in den Scharnieren der VW Stempel - und die Software ist auch VW.
Edit: in einem Autoforum wurde mir in Caddy-Unterforum mehr geholfen als im Tourneo-Unterforum.
In der Tat hab ich schon mit dem Gedanken gespielt, das Auto in Zahlung zu geben und ein anderes zu kaufen. Nur: wer sagt mir, dass ich da nicht vom Regen in die Traufe komme? Die neuen Autos haben ja alle diese bescheuerten Touchscreens und hypermodernen Assistenzsysteme. Es kotzt mich so an....
Das Auto ist ansonsten perfekt für meine Bedürfnisse.
Ich habe schon lange kein Auto mehr (es brauchte mich mehr, als ich es brauchte), kann mich aber daran erinnern, vor 10-15 Jahren noch mit einem Mietwagen auf Sizilien durch die Gegend gegurkt zu sein. Mitten in der Pampa gab es plötzlich Probleme, die sich tatsächlich lösen ließen, in dem ich eine Sicherung vertauscht habe. Damit ging es auf jeden Fall zurück zum Mietwagenverleih.
Wenn ich mir vorstelle, solche Kleinigkeiten kann man nicht mehr selbst machen ... Puh, doof.
Zitat von Skala_Rachoni im Beitrag #165In der Tat hab ich schon mit dem Gedanken gespielt, das Auto in Zahlung zu geben und ein anderes zu kaufen. Nur: wer sagt mir, dass ich da nicht vom Regen in die Traufe komme? Die neuen Autos haben ja alle diese bescheuerten Touchscreens und hypermodernen Assistenzsysteme. Es kotzt mich so an....
Das Auto ist ansonsten perfekt für meine Bedürfnisse.
deine geduld ist beachtlich, bei mir waere die karre laengst weg
frohes neues jahr * happy new year * sa watt dii bpii ma * Chúc mừng Năm Mới
alone we can do soo little together we can do so much kleinschreiberin